Deutschland-Ride 2021 – Teil 9: Das große Finale bei Bike24 in Dresden – wo alles begann!

Deutschland-Ride 2021 – Teil 9: Das große Finale bei Bike24 in Dresden – wo alles begann!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9IZWFkZXItYmlrZTI0LmpwZw.jpg
Als der Deutschland Ride letztes Jahr bei Bike24 startete, haben wir eines nicht machen können – nämlich einen Blick in das hochmoderne Logistikcenter zu werfen. Dieses Jahr haben wir uns angeschaut, wie die Bikes montiert werden und wie der Versender die Produkte aus dem Lager zum Kunden liefert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deutschland-Ride 2021 – Teil 9: Das große Finale bei Bike24 in Dresden – wo alles begann!
 
Bei Bild 15 dachte ich zuerst: Schön, dass Christian Lindner den Porsche gegen ein eRR getauscht hat und selbst aufbaut #anschlussverwendung .
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tillus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Durften die billigen Lager-Mitarbeiter aus Osteuropa an dem Tag frei machen?
Ich muss hier mal eine Lanze für Bike24 brechen. Es wäre völlig okay, wenn viele Lager MA aus Osteuropa kämen, meines Wissens ist das aber nicht der Fall. Bei den Season Openings sieht man einige B24 MA und das wirkt nicht wie unsere Fabrik Fleisch Industrie. Unter den Mitarbeitern sind auch viele Leute aus der Dresdner Radsportszene.

Bike 24 betreibt einen Laden. Habe da schon öfter angestanden um meinen bestellten Kram abzuholen (Versand sparen, Post entlasten) bzw. anzuprobieren (online Preis trotz zusätzlicher Möglichkeit zu testen).

Habe auch mal im Laden angestanden als sich jemand einen 1500€ Aero Laufradsatz bestellen wollte. Aussage des Verkäufers: Ich kann dir das gern hierher bestellen, das Geld ist aber sinnvoller angelegt, wenn Du zwei Wochen in ein Trainingslager fährst.

Habe mit bei 'nem Sturz die Aufnahme für Halterung am Wahoo kaputt gemacht (also wirklich das Gerät selbst mechanisch beschädigt, nicht nur die Halterung). Mir wurde trotz der Darstellung, dass der Schaden eigenes verschulden war, anstandslos der Fahrradcomputer ersetzt.

Insofern finde ich deinen Kommentar ungerechtfertigt.
 
Guter Bericht. Ich hab dort schon zwei Bikes gekauft. Kamen top aufgebaut an. Bei einem gab es ne Minischramme, super kulanter Service und sehr kundenfreundlich. Erlebt man im stationären Handel eher selten, gibt aber sicher auch top lokale Radläden ;) bevor wieder eine Diskussion entbrennt.
 
Dito. Bislang nur gute Erfahrungen gemacht, sei es Versandzeiten, Retouren, Garantieansprüche oder Fragen zu bestellten Rädern oder Teilen - am Telefon. 5 Läden in der Umgebung bieten mir nichts dergleichen. Keine Beratung, keine Hilfe und noch nichtmal Ersatzteile obwohl offizieller Trekhändler.

Ich mag bike24. Aber auch r2 oder Rose um andere zu nennen die zuverlässig sind bislang.
 
Zurück
Oben Unten