Deutschland-Ride 2021 – Teil 7: Im Gespräch mit Politiker Cem Özdemir

Deutschland-Ride 2021 – Teil 7: Im Gespräch mit Politiker Cem Özdemir

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9IZWFkZXIuanBn.jpg
Nach mittlerweile über 1.000 km im Sattel haben wir so einige Persönlichkeiten auf unserem Weg getroffen. In Berlin erhielten Steffi und Tobi die Möglichkeit, Cem Özdemir zu treffen. Cem ist nicht nur selbst Radfahrer, sondern neben seiner Parteifunktion auch Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur – also unmittelbar beteiligt an der Verkehrs- sowie Klimawende in Deutschland und auch in dieser Funktion ein großer Fürsprecher für das Fahrrad.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deutschland-Ride 2021 – Teil 7: Im Gespräch mit Politiker Cem Özdemir
 
Warum man aber als MTB Blog einen x beliebigen Politiker besucht - muss erst mal einer erklären.
Ich bin auch dafür, das nächstes Mal Horst Seehofer in seinem Modellbahnkeller besucht wird:
1128943792-be169fa5-9b37-43ca-b6ba-7353ce645788-8mj3BgrJfbyItbuEec.jpg


Oder Christian Lindner in seiner Garage:
christian-lindner01.jpg


Meinetwegen auch dem AfD Heini beim Anblasen beiwohnen:
c2ebdf76-6d56-4749-ad43-51a3f4328764_w1405_r1.5172786177105833_fpx37.51_fpy44.93.jpg
 
Die Grünen machen es einem auch nicht sonderlich schwer.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie parteipolitisch gezetert und schubladisiert wird, statt darüber zu reden, was man an Özdemirs Ansichten teilt und was man ablehnt. Das ist in den letzten Jahren richtig schlimm geworden, mit dem ganzen Rechts links Geschwätz, wo es nur darum geht, einen sofort runterzumachen, mit dem Vorwand, er komme aus der falschen Richtung.
Das ist so hirnlos und dumm, dass einem einfach nur noch die Worte fehlen.
 
Dazu müsste er auch erst mal etwas sagen. Die Kunst der Politiker besteht heute aber darin, viel zu reden und dabei möglichst wenig zu sagen.

So weit ich das mit bekommen habe, möchte er Verkehrsminister werden. Daher vermutlich auch seine aktuelle Anbiederung an die Deutsche Automobilindustrie.

Als Bundestagsabgeordneter repräsentiert er nun mal maßgeblich das Grüne Parteiprogramm. Über das könnte man freilich ausgiebig diskutieren.
 
Dazu müsste er auch erst mal etwas sagen. Die Kunst der Politiker besteht heute aber darin, viel zu reden und dabei möglichst wenig zu sagen.

So weit ich das mit bekommen habe, möchte er Verkehrsminister werden. Daher vermutlich auch seine aktuelle Anbiederung an die Deutsche Automobilindustrie.

Als Bundestagsabgeordneter sagt er nun mal maßgeblich das Grüne Parteiprogramm. Über das könnte man freilich ausgiebig diskutieren.
Klar sagt er nichts. Aber wenn Du das so sagst, ist es eine klare Aussage auf sein Verhalten bezogen und vollkommen in Ordnung. Aber dieses allgemeine Geschwafel von "die Grünen sind das und daher scheixxe" ist noch hohler als das was Özdemir nicht sagt.
 
Gratulation! Grad mal 15 (!!) Beiträge her, seitdem @arno¹ hier deutlich gemacht hat, dass man sich hier die Messlatte für zumindest einigermaßen hinnehmbare Kommunikation nicht unterschreiten sollte - und manche latschen noch mit Hut drunter. Hier ist erst mal dicht.



Edit:

Offen. Allerdings: Egal welche politische Richtung, welche Gesinnung, welche Einstellung man vertritt, das mal außen vor, aber:
Tobi und Ines haben sich hier, wie auch der Rest der Redakteure, eine Heiden Arbeit gemacht, um euch einen Beitrag zu bieten, der für einige ziemlich interessant ist.
Wem es hier nur ums Politisieren oder Stänkern geht: Beißt euch, nach dem dritten oder vierten Einschreiten der Moderation, auf die Lippe. Aber bitte gehörig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es so schlau ist, sowas kurz vor den Bundestagswahlen zu machen.

Wie ich schon schrieb. Cem will Verkehrsminister werden und das zusammen mit dem Wahlkampf wird wohl der Grund eures Empfangs gewesen sein. Vermutung.

Dass man die Grünen generell nicht so sehr mag, ich kann's verstehen.
Andere Parteien würden aber genauso ihr Fett ab bekommen.

Ich bin eh gespannt, was uns dann der Grüne Verkehrsminister wirklich bringen wird. Vermutlich eine dicke eBike Förderung, wo sich dann die Leute ein 12.000 Euro eBoxx holen, offiziell zum in die Arbeit fahren, inoffiziell um Trails zu Tode zu fahren.

Wo ist eigentlich der Sandy? Der würd's gleich mit Account Sperren lösen.
 
Eine Frage (von mir :troll:) scheint auch verloren gegangen zu sein: Habt ihr auch bei anderen Parteien angefragt?

Ich finde es gut, dass der Cem und ihr euch getroffen habt. Cem scheint keine Angst im Gegensatz zu Armin vor dem Internet zu haben. Dennoch scheint er sich nicht wirklich explizit auf die Community vorbereitet zu haben und hatte nur das Stichwort "Fahrrad" auf dem Schirm. Ich finde es ein bissl krampfhaft wie er seine Fahrradfahrerei in seiner Jugend betont und später steht sein Radl nicht einmal mehr im Hintergrund weil es ein 08/15 Trekking Bike ist
Ich weiß nicht, ob es so schlau ist, sowas kurz vor den Bundestagswahlen zu machen.
Genau richtig.
Wie ich schon schrieb. Cem will Verkehrsminister werden und das zusammen mit dem Wahlkampf wird wohl der Grund eures Empfangs gewesen sein. Vermutung.
Mei, das nen bissl einfach. Lass erstma wählen und dann gucken was bei raus kommt. Aber wie oben gesagt: Hat die Redaktion auch bei anderen Partein angefragt?
 
Na da geh ich aber sicher davon aus, dass es Schwarz/Grün geben wird. Immer noch besser als Türkis/Grün. 🙈
 
Ich bin ja nicht erst seit gestern hier angemeldet, und du mein Freund(natürlich bist du keineswegs mein Freund, weil idiot)
outest dich seit Jahren als Fähnchen im Wind, du bist so traurig, das ist unglaublich!
Aber ich wünsche dir Trotzdem ein freudiges Restleben, mit sowas wie dir kann man sich einfach nicht unterhalten, der Sloop wär doch die ideale Freundin für dich?
 
Das wird sich am ehesten Ausgehen. Alles andere wird fix einen dritten Koalitionspartner brauchen.
 
Ich glaube, dass diese Kolation am ehesten wieder für Frieden im Land sorgen könnte. Ein Chrisian Linder würde da zu viel Unruhe reinbringen.
 
Eine Frage (von mir :troll:) scheint auch verloren gegangen zu sein: Habt ihr auch bei anderen Parteien angefragt?

Ich finde es gut, dass der Cem und ihr euch getroffen habt. Cem scheint keine Angst im Gegensatz zu Armin vor dem Internet zu haben. Dennoch scheint er sich nicht wirklich explizit auf die Community vorbereitet zu haben und hatte nur das Stichwort "Fahrrad" auf dem Schirm. Ich finde es ein bissl krampfhaft wie er seine Fahrradfahrerei in seiner Jugend betont und später steht sein Radl nicht einmal mehr im Hintergrund weil es ein 08/15 Trekking Bike ist

Genau richtig.

Mei, das nen bissl einfach. Lass erstma wählen und dann gucken was bei raus kommt. Aber wie oben gesagt: Hat die Redaktion auch bei anderen Partein angefragt?
Ob der Cem überhaupt weiß was das Internet ist. Bei den Grünen wär ich mir da nicht so sicher.
 
Zurück
Oben Unten