Devinci Rahmen?

möchte mir einen devinci dh rahmen kaufen..."flat" o. "wilson".
kenne aber niemanden der so ein rad schon gefahren hat.
sollte neutral bei bremswellen sein( beim anbremsen)
was wiegt das ding?
wie träge oder laufruhig ist es?
wie sensibel fuktioniert der hinterbau?
wie verhält es sich in der luft?
was kostet das teil?
+ für alle anderen erfahrungswerte bin ich sehr dankbar.

alternativen?

danke b13

kann leider nich wirklich viel dazu sagen will selber nen wilson haben und das was ich bis jetzt so lesen konnte soll das ding ne absolute rennmaschiene sein
also stabiel, leicht hab was von 18,87 kg gelesen mit boxxer und deemax, und ne menge federweg leider aber auch ein echt derber preis..

gibts bei joker sports...

klick to buy ;D

trail attack in berlin mal kontaktieren-vielleicht können die dir helfen.
sie waren/sind der vertrieb für D.
viel glück beim nachforschen

hi,
will mir ebenfalls einen devinci rahmen holen..
am liebsten natührlich den wilson , komme aber leider nur billig an einen 8flat8 ran.
bis jetzt habe ich nur positvis gehört..
aber es gibt doch bestimmt auch nen haken an den rahmen ? :lol:

für wieviel bekommste denn den rahmen ?

nen Freund fährt nen 8 Flat 8. Gekauft hat er ihn aus
England, da Devinci bis Anfang des Jahres keinen D-Vertrieb hatte.

Mit dem Rad selbst ist er mehr als zufrieden,
fährt sich nen bischen wie nen Demo9 find ich,
langer Radstand, viel Sag/FW sehr robust. Also
echt was für´s Grobe ;)

schick ihm doch mal ne PM, ist der Defender hier aus dem IBC.
nen Foto findest du hier:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/144535/cat/500/ppuser/795

bin in der glücklichen lage nen flat 04 zu haben und kann sagen dass die mystischen Legenden alle wahr sind. Das Bike war bike of the year in USA und ist sooooo dermaßen fett. wow.
da brauchts auch gar keinen wilson, der hat nur nen längeren radstand / flacheren Lenkwinkel, also laufruhiger (ob das noch geht?) und dann aber auch nicht so wendig.
Es läuft über alles nur drüber, am berg wippt der hinterbau GAR NICHT, auser im Wiegetritt bissi. gefühlte Länge im riden ist aber eher erstaunlich klein, hatte vorher nen 18 " Cyclecraft Floater , das Flat ist L und fühlt sich kleiner an, obwohl es einen 14 cm (!) längeren Radstand hat (888 200mm)
keine ahnung wie sowas geht - ausgetüftelte Kinematik ?
Also ich will kein anderes mehr...
:love:

5.38kg um genau zu sein
ollie "m" 05... :P

so verkauft wer zufällig nen jonson/ollie/wilson/8flat8 ????
wenn ja einfach mal ne pm schreiben...

mal ne frage, wie siehts aus mit den lagern bei dem rahmen ???

Friedenau-Freer schrieb:
5.38kg um genau zu sein
ollie "m" 05... :P

so verkauft wer zufällig nen jonson/ollie/wilson/8flat8 ????
wenn ja einfach mal ne pm schreiben...

mal ne frage, wie siehts aus mit den lagern bei dem rahmen ???

hey ,,kannst du mal die fre$$e halten,,jetzt ohne witz,hol dir jetzt endlich mal irgendeine klappkiste :mad: (kona,rmx,jonson,ollie,wilson,8flat8,corratec)oder hab ich was vergessen???!!!:spinner: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

bald müssen glaube ich alle forummitglieder geld zusammenlegen um dir ein rad zu kaufen ,DAMIT DU KEINEM MEHR HIER AUF DEN SACK GEHST!!!:mad:

matveevru schrieb:
hey ,,kannst du mal die fre$$e halten,,jetzt ohne witz,hol dir jetzt endlich mal irgendeine klappkiste :mad: (kona,rmx,jonson,ollie,wilson,8flat8,corratec)oder hab ich was vergessen???!!!:spinner: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

bald müssen glaube ich alle forummitglieder geld zusammenlegen um dir ein rad zu kaufen ,DAMIT DU KEINEM MEHR HIER AUF DEN SACK GEHST!!!:mad:

reg dich doch nicht so auf...der typ kann nunmal nichts anderes außer hohle ******* labern;)

der Rahmen hat eine 150er Achsbreite !!! Nur leider importiert Devinci nach Europa keine Rahmen bzw. Räder mehr. Die Räder sind in den Staaten und in Canada so gefragt das sie einfach nicht hinterher kommen nach Europa zu liefern

du must nur die richtigen verbindungen haben,
die machen simpel kaufen in amerika schicken es nach de und verkaufne es dort weiter :P

ich sagte man muss ;P
nur ich würd gerne mal wissen wie teuer des ist, wenn ich mir so eins bei ebay kaufe und die des rüberschicken hatte mal was von 400€ gehört was ich aber ganzschön übertrieben finde, naja irgendwann selber mal nach canada :D

naja benutz die suchfunktion

versand kostet mit der amerikanischen oder kanadischen post so ca 180 dollar. dann noch 16%mehrwertsteuer aus deutschland plus 12-14% einfuhrzoll für ein komplettrad.

rechne doch mal nach

rad 1800 dollar
versand 180 dollar
sind 2000 grob gerechnet geht so einfacher

sind 1700 euro darauf zahlst du nun einfuhrzoll sind 210 euro dann och auf 1910 euro 16 prozent mwst. sind 305 euro

also kostet dich das rad mal eben 2200 euro.

alle angaben ohne gewehr oder pistole

einzelteile sind da viel billiger . n fahrradteil hat je nach teil zwischen 2 und 5 prozent zoll aber auch 16 prozent mwst

benjamin schlag dir die idee mit devinci ausm kopp......
ich war gestern bei dem deutschland devinci vertreter und er sagte
devinci liefert nimma mehr nach europa weil die anfrage so groß ist in den usa und canada das sie einfahc kein just haben mehr nach europa zu liefern.
ich bin dann wieder auf mein hauptziel umgestiegen und kauf mir ein rmx 2.0
naja schade aber des bike ist auch geil

Zurück