Devinici Wilson 4 kaufen?

Bin gerade am überlegen mir ein 2010 Devinici Wilson 4 zu kaufen und hab dazu ein paar fragen.

1. ich bin 183mm und der Rahmen wäre größe M glaub es würde mir schon noch reichen. Was meint ihr?
2. Das Unterrohr hat eine Delle wie man auf dem Bild sehen kann, der verkäufer meinte, dass er es anschauen lassen hat und der Händler meinte, dass es kein Problem sei?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüß Flo

Anhänge

• DH6 (1).JPG
    DH6 (1).JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 27
Hmm, wie tief ist denn die Delle? Auf dem Foto sieht die schon nicht so klein aus (kann aber auch täuschen). Allerdings wird das Unterrohr ja überwiegend auf Zug belastet. Ich sach mal so, wenn Du die Mühle günstig bekommst, kannste es ja riskieren. Dann brauchst Du halt im Fall der Fälle nur nen neuen Rahmen und kannst ggfs. die meisten Komponenten übernehmen.
Die meisten Dellen sind ein optisches Problem. Solange es kein Knick oder ne tiefe Kerbe mit scharfen Kanten ist, braucht man sich meistens keine Gedanken machen. Aber Downhill ist ja auch ne andere Belastung als Delle am Stadtbike. Letzteres fahre ich schon seit 5 Jahren ohne Probleme mit ner Delle im Oberrohr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider nur dieses Foto ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist, vorallem krieg ich das rad für 1000$ bin zur Zeit in den USA und brauche jetzt dringend ein Bike.
Da is ne Marzocchi 888 RC 2008, Fox DHX 5.0, Sun Rim A.D.D. laufräder, Cane Creek Steuersatz und Hayes Bremsen (die glaub ich eher weniger taugen) drin, aber für des Geld ist es echt ok.

Zurück