DG(S)TS - Die Große (Syncros) Teile Suche.

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Registriert
24. März 2011
Reaktionspunkte
14.920
Ort
bei Wien
Hallo!

Bei mir hat sich heute - zumindest in der Sendungsverfolgung - endlich der Zoll angekündigt.
Es ist etwas im Anmarsch, für das ich viel Unterstützung bei der Identifizierung der Teile für den Aufbau sowie auch für der Suche/Jagd danach benötige.

Folgendes Rad möchte ich mir aufbauen:

Syncros-Ad.jpg

Die Syncros-Parts sind leicht zu identifizieren:
- 1st (oder zur Not 2nd) Gen Stütze, 27,2mm (425er Länge wäre toll)
- Cattleprod - erledigt
- Flat- oder Shotgun Lenker (Flat wäre mir lieber)
- Revos
- Ti Innenlager
- Steer Horns
- SVI Composite Gabel

Dazu vorweg 2 Fragen:
Gibt es einen Unterschied zwischen der SVI Composite und der Powerlite Gabel?
Und: in der Anzeige steht zum Lenker "7075 T78" Aluminium. Die meisten Syncros Lenker, die ich bisher gesehen habe, haben aber "6061" aufgedruckt. Woran erkenne ich den oberen?


Nun zu den weiteren Teilen:
Was ist noch verbaut?
Turbo, klar. Schaltgruppe, da 1991, wahrscheinlich XT mit Daumis?
Bremshebel?
Bremsen? Könnte das eine Scissor-Brake hinten sein? Und vorn?
LRS & Reifen? Sind das Ritcheys?
Steuersatz, ist das ein XT? Für King sieht er mMn jedenfalls zu flach aus.


Hilfe!
& Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ein anspruchsvolles Vorhaben. Viel Glück für die Suche! :daumen:

Welches Rahmenmodell dient als Teileträger?
 
Danke!
Naja... also ohne den Rahmen wäre ich nicht auf die Idee gekommen... :D
Und weil ebendieser nun bald hier sein wird, fange ich nun mal mit der Teilesuche an.
 
Diesen Lenker hätte ich da. Bräuchte neue Decals, sonst eigentlich nicht übel:








70 EUR + Versand.

Ansonsten sehr spannendes Projekt! Titanrahmen und Syncros kommt gut (bin mal wieder am umbauen...):

1702246-xlul2tkbsgff-foto_2-large.jpg
 
Bei der Powerlite gabs 2 Generationen, die erste mit der höheren Brücke, aber die wiegen beide etwa 1kg, wie kommen die in der Anzeige auf 750g ?
 
Hi, sorry bin noch unterwegs.
Simon, Rektek Ti stimmt, Markus wusste es ja schon. Thread wird kommen, wenn der Rahmen hier ist.
Die Ausfaller sind nicht wie bei Sebastian, weil seines jünger ist.

Johannes, den schaue ich mir nachher am Bildschirm mal an, danke schonmal.

Wegen der Powerlite, daher fragte ich, ob es da einen Unterschied zur SVI Composite gibt.

Bis später
Chris
 
Nu macht den armen Kerl doch nicht sofort verrückt.
Wird ein altes Rektek sein,da dort das Oberrohr auch nicht so stak abfällt wie bei den neueren Rektek´s.
Bei manchen alten Stahl Rektek´s sind die Zuganschläge auch auf dem Oberrohr zu finden.
Ausserdem gibt es den Laden in Vancouver,der die Rahmen vertrieben hat ja noch.
Freu mich schon auf Originalfotos.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten