DG(S)TS - Die Große (Syncros) Teile Suche.

Diesen Lenker hätte ich da. Bräuchte neue Decals, sonst eigentlich nicht übel:
70 EUR + Versand.
Danke nochmals für die Fotos :daumen:
Der ist gekürzt, oder? Ein Ungekürzter wäre mir natürlich lieber.

Nu macht den armen Kerl doch nicht sofort verrückt.
Wird ein altes Rektek sein,da dort das Oberrohr auch nicht so stak abfällt wie bei den neueren Rektek´s.
Bei manchen alten Stahl Rektek´s sind die Zuganschläge auch auf dem Oberrohr zu finden.
Ausserdem gibt es den Laden in Vancouver,der die Rahmen vertrieben hat ja noch.
Freu mich schon auf Originalfotos.:daumen:
Ach kein Problem Markus, habe bisher keinen Grund zum zweifeln :)
Mit dem Verkäufer (Erstbesitzer) stehe ich immernoch in regem Kontakt. Und stimmt, der Rahmen schaut von den Details her genauso aus wie ein Stahl-Rektek...

Man findet auch noch einen Aufbau-Thread auf rbuk dazu, da hat jemand wohl die gleiche Idee (oder ähnlich) mit einem Stahlrahmen umgesetzt.

Sicher, Hendrik? Wäre top :daumen:

Kann sonst noch jemand etwas zu den Fragen bzgl. der Gabel und des Lenkers sagen?

Schöne Grüße
Chris
 
Hi Chris!

Wenn die Stütze eine 27,2er ist kann ich dir vielleicht helfen:

Syncros Hardcore posts 27,2 x 330 MINT 01.JPG


Liebe Grüße,
Robert
 

Anhänge

  • Syncros Hardcore posts 27,2 x 330 MINT 01.JPG
    Syncros Hardcore posts 27,2 x 330 MINT 01.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 45
So, nachdem der Rahmen jetzt hier ist, habe ich die Suche im 1. Beitrag mal angepasst.

Kann sonst niemand etwas zum Rest der Ausstattungliste sagen?

@espress0, Robert, wir müssen mal reden ;)

Schöne Grüße
Chris
 
Mal ganz blöd gefragt: gibt s nicht irgendwem im Forum, der wen kennt, der wiederum mit einem alten MA von Syncros bekannt ist, der auskunftsfähig ist?
Bis dato war es doch häufiger schon so, dass zu irgendwelchen noch so abwegigen Anliegen irgendwer aus der Deckung kam und einen Kontakt aus dem Ärmel zog, der weiterhelfen konnte
 
@Dean76, Hi Andre,
bin nicht sicher, aber irgendwie sieht sie nicht ganz danach aus. In der Anzeige sieht die U-Brake/Roller-Cam eher nach gerundeten Kanten aus, die McMahons sind scharfkantig und haben dazu noch die Rückholfedern...
Vielleicht doch eine Suntour Roller-Cam? Oder wieder was anderes?

@euphras, Patrick, kannst du vll. erkennen, ob es sich dabei um eine Suntour Roller-Cam handelt?

@kutte, Stefan, das wäre natürlich traumhaft. Aber ob ein Syncros-MA von damals noch weiß, mit welchen sonstigen Komponenten ein Werberad aufgebaut war? :D

Schöne Grüße
Chris


edit, ps: könnten es evtl. tatsächlich XCD 6000 sein? Wenn ich mir das 2. Bild hier anschaue und das Seitenprofil vorstelle, könnte das ziemlich gut hinkommen...

edit 2: und wenn ich mir Christians Aufbau seines (Ex-)C'Dales anschaue, scheint es wirklich zu passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch gerade die Bilder angesehen. Könnte dann wirklich ne Suntour oder WTB Cunningham?:eek: sein:lol:?

Gruß
Andre
 
wtb sicher nicht, bei denen ist die klemmung für die beläge anders.
ich würde auf suntour tippen.
glückwunsch zum rektek chris. sehr schöner rahmen. hat mich beim seb auch schon voll geflasht. Freu mich schon auf den aufbauthread.

so weit mir bekannt gab es bei den syncros-gabeln 2 unterschiedliche kronen.
 
Hi Patrick,

nein, auf der ersten Seite dieses Threads, entweder das im ersten Beitrag (wundert mich, dass es nicht angezeigt wird, was hat der Mac gegen meine Homepage?! :p), oder aber etwas weiter unten das gleiche nochmal von Johannes/Rahbari.

XC9000 sieht nochmal anders aus finde ich...

Schöne Grüße
Chris
 
Auf jeden Fall SunTour, @Stadtkind hat Recht, die am Rektek ist wirklich eine XC 9000, Asche auf mein Haupt. Die in der Werbung könnte entweder XC 9000 oder Xc Sport Mk II sein.
 
Michael, es geht nicht um die Bremse, die an meinem Rahmen ist (das kann ich ja ablesen :D), sondern um die in der Syncros-Anzeige.

Aber wenn ich die Anzeige mit dem Seitenprofil von Oppas Rad vergleiche, bin ich doch ziemlich sicher, dass es die XCD 6000 ist :ka:
 
Aso :oops:

Sieht tatsächlich wie eine XCD oder XC Sport aus, was minderwertigeres als die 9000er denk ich. Suntour ists schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Bei der XCD sind die Sockelschrauben flacher am Bremsarm und die Arme sind an der Aufnahme für den Bremsschuh abgeflacht. Genau das sieht man in der Anzeige auch im Seitenprofil.

Die Sport und die 9000 haben noch einen Aufbau unter der Sockelschraube und sind unten durchgehend gleichstark, also nicht wie in der Anzeige.

Hat die XCD vll. einen Gewichtsvorteil?
 
Hat die XCD vll. einen Gewichtsvorteil?

Hab zwar gerade keine Küchenwaage zur Hand, würde aber sagen "Ja". Aber aufgrund einer schlechteren Funktionalität. Die XCD verfügt über eine nicht einstellbare Federspannung, die auch nicht getrennt für beide Arme eingestellt werden kann. Die Laufrollen sind im Vergleich zur XC Sport winzig und drehen deshalb häufig nicht, sondern da rutscht nur Metall auf Metall, was natürlich auf Kosten der Feinfühligkeit und Dosierbarkeit geht. Wenn ich mir ein Rad mit Rollercams aufbauen würde, dann mit XC Sport (oder XC 9000) mit Messingrollen, die von Georg (oder jemand anderem) mit Industriekugellagern ausgerüstet wurden (so wie die Vorlagen von WTB).
 
Danke nochmals für die Fotos :daumen:

Kann sonst noch jemand etwas zu den Fragen bzgl. der Gabel und des Lenkers sagen?

Schöne Grüße
Chris

also ihr Syncros-sianer: die vielgepriesene Powerlite gab es erst ab 92 in zwei Ausführungen (einbaulänge) mit gerader und hoher Brücke (Gabelkrone) jeweils für Wechselschaft 1" Gewinde bzw. 1 1/8 Gewinde ab 93 auch 1 1/4, und da hatte die leichteste Version satte 982gramm! alles welches es zuvor gab ist die SV1 Composite und die hatte 750gramm mit kurzem 1" Gewindeschaft (anders gab´s die gar nicht!)

Der Lenker den Du meinst (bis 91) hatte den Shim mit der geraden Flanke und die Banderole mit dem 7075 T78 Heat Treated Aufduck!
Ab 92 hatte der Lenker einen schräg abgeflachten Shim mit dem Aufdruck Heat Treated und darunter SyncAl 7075 T78 !!!

so wie der unten am bild!!!
 

Anhänge

  • 20140227_170722.jpg
    20140227_170722.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 9
Patrick, danke nochmal. Also heißt es dann wohl entweder Originalität oder bessere Funktionalität...


@schnapi64, danke für deine Ausführungen!
Aber bist du dir sicher, dass es die SVI nur als 1" Version gab? Sofern das Rad in der Syncros-Anzeige ein RekTek Titanium ist (wovon nicht nur ich stark ausgehe), hat es 1 1/8" Steuerrohr.

Interessant: bei der Info-Suche über McMahon Bremsen bin ich auf folgende Threads gestoßen:
http://forums.mtbr.com/vintage-retro-classic/90s-era-ti-bike-id-734042.html
http://forums.mtbr.com/vintage-retr...sa-monostay-u-brake-around-1989-a-861660.html
http://www.mtb-news.de/forum/t/titanrahmen-mit-u-brake-made-in-usa.639615/

Ich muss schon sagen, RekTek und McMahon sehen sich sehr ähnlich :)

Schöne Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten