Dh/fr Fahrer/in Im Kreis Stuttgart Meldet Euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So auch wieder im Lande, braun gebrannt von der Mittelmeer Sonne ;)

Porte war richtig geil, Morgins is der beste Bikepark, aber am schwierigsten hinzukommen!
Am letzten Tag is noch die Bremse vom Michi verreckt... naja bei mir ists mit der 66 besser als je zuvor gelaufen ;-) Danke gell!
Was war das mit den 10 Euro am Tag?!^^ Der bekommt n Bier von mir ;-)
Habt ihr schon eure After Porte Party gemacht?
Ich erinner mich da noch an so einen Anruf vom Marci...
Ich schmeiß grad die blöde 55 raus voll im umbau stress weils grad dunkel wird, ruft der mich an und fragt: "Hey Simon! Was heißt Bier auf französisch?"
Am nächsten morgen nochmal n Anruf: "Hey hab ich dich gestern abend iwie noch angerufen?" :lol: :lol: :lol:
Naja heiße Stories hab ich da am nächsten Tag zu hören bekommen ;) und n nettes Video zu sehen bekommen :lol:

Simon

hi ihr,
ich bin massiv auf der suche nach leuten die gerne mit mir berge runterfahren wuerden...so das is das hauptanliegen...genauer such ich eigentlich ne gruppe oder einzelne die irgendwo in nen nettes gebiet oder nen bikepark fahren, da ich grad noch urlaub bekommen hab und den gern sinnvoll nutzen wuerde....vielleicht habt ihr ja ne idee an wen ich mich wenden koennte oder sagt selbst "hey packen mer die sachen und ab gehts ...wohinauchimmer" =)
naja wuerd mich freuen was zu hoeren...

Ich schmeiß grad die blöde 55 raus

Willkommen im Club :(

Meine 55er hat an meinem Kona Coilair Deluxe auch den Geist aufgegeben :mad:

Hab mir jetzt ne Fox 36 Van RC2 bestellt, hatte kein Bock auf 6 Wochen warten bis Cosmic die 55er repariert hätte, und dann vielleicht wieder Theater.... also dr Marciii hat mir von deinen Erfahrungen erzählt ;)

Gruß aus Leinfelden, Daniel

Ah jo moin Daniel
wir ham uns doch auch schon in leinfelden getroffen hast mich mal zurück zum bahnhof gebracht gell?

Mal schauen was ich jetzt mache, ich denke ich werde die 66 behalten, da muss ich noch mim timo verhandeln, dann kann ich die 55 einschicken und wenn se da is wird se verscherbelt wenn die kacke da überhaupt noch jemand kaufen will, is jatzt das 2. mal, dass die mir im urlaub verreckt...
Die hat echt alles was ma sich vorstelln kann, ATA dreht sich beim fahrn rein, Öl in den Luftkammern, und die TST Micro Kartusche is wieder im Arsch kann nich mehr ganz einfedern, wenn ich jetzt weiter fahr platzt mir wieder die Kartusche wie in Winterberg... naja gut da bin ich auch gut 10 mal des Roadgap gesprungen bevor des passiert is^^ aber was soll ich sonst machen?

@ Marci
wegen Eurobike, ich fahr mim Peter mit, inspätzle und der michi kommen da dann auch mit. Meine Kumpels hier wolln mit der Bahn fahrn aber da mach ich nich nochmal mit oder Eli? is die gleiche Strecke ;-)

Ah jo moin Daniel
wir ham uns doch auch schon in leinfelden getroffen hast mich mal zurück zum bahnhof gebracht gell?

Richtig, lang ist`s her :)

Mal schauen was ich jetzt mache, ich denke ich werde die 66 behalten, da muss ich noch mim timo verhandeln, dann kann ich die 55 einschicken und wenn se da is wird se verscherbelt wenn die kacke da überhaupt noch jemand kaufen will, is jatzt das 2. mal, dass die mir im urlaub verreckt...
Die hat echt alles was ma sich vorstelln kann, ATA dreht sich beim fahrn rein, Öl in den Luftkammern, und die TST Micro Kartusche is wieder im Arsch kann nich mehr ganz einfedern, wenn ich jetzt weiter fahr platzt mir wieder die Kartusche wie in Winterberg... naja gut da bin ich auch gut 10 mal des Roadgap gesprungen bevor des passiert is^^ aber was soll ich sonst machen?

Bei meiner 55er hab ich noch ca. 40mm Federweg übrig, und ich bin ja etwas schonender mit der Gabel umgegangen wie du, also ich spring grad so 1m Drop und fahr über Wurzelpassagen die sind aber teilweise schon heftiger gewesen.

Ich hoff mal nach der Reparatur noch 250-300€ zu bekommen aber nach dem Ruf den die Gabel hat wird das schwierig werden :(

Mit der Fox, die ja einen sehr guten Ruf hat aber leider etwas teuer ist, dürfte ich hoffentlich keine Probleme mehr haben :daumen:

ja das wünsche ich dir auch! Bei der Fox ists halt blöd mit dem Service, dass man den machen muss damit die Garantie erhalten bleibt. Das geht halt auch ins Geld und ist bei sonem Preis von der Gabel eigtl auch schon ne Unverschämtheit.
Trotzdem, dei 55 ist genau dafür gebaut worden, Freeride, das ist doch das was du damit gemacht hast!
Ich hab ja die 55 ATA kostet neu 999€, da erwarte ich dass die wenigstens funktioniert! Bin mit der neuen Kartusche eigtl keine großen sachen mehr gesprungen, nur beim marci bissle rum über die doubles, naja und halt in Porte auf den strecken rumgeheizt, in Morzine aufm DH ist die mir dann draufgegangen... Hatte von der blöden Gabel totale Handschmerzen, jede Bremswelle hat sich angefühlt wie ein Durschlag und bei ner Highspeed Strecke wie Morzine ist das ganz schön schei*e
Ich hab aber noch deutlich mehr FW übrig als du, hab auch ne andere Kartusche. Mein Kumpel hat die gleiche wie du und der musste die auch schon 2 mal einschicken, beim 3. mal gibts cash. Angeblich haben die aber jetzt was geändert... Angeblich

jo, oder einfach wie 2Step nich ganz ausgereift und zu früh aufn markt geworfen^^

Achja, wir baun grad ne Anfänger Line in Musberg für die ganzen Kiddies und andere die neu dabei sind, erinnert mich irgendwie voll an meine anfänge^^

Bei mir war das ein schleichender Prozess, hab am Anfang gedacht die Gabel ist nur zu hart eingestellt aber dann ist der FW immer weniger geworden :heul: hab schon fast das Gefühl mit einer Starrgabel zu fahren. :mad:

Also vermutlich ist da immer mehr Öl in der Luftkammer und das lässt sich bekanntlich nicht kompremieren.

Und ich war eigentlich am Anfang wirklich zufrieden mit der 55er.

Naja die Fox 36 Van kostet halt ihr Geld ist die gute alte Stahlfeder und wiegt sogar ca. 100g weniger wie die 55er. Aber für gute Qualität lass ich lieber paar € mehr liegen als ständich mich mit Murks rumplagen zu müssen.

hi ihr,
ich bin massiv auf der suche nach leuten die gerne mit mir berge runterfahren wuerden...so das is das hauptanliegen...genauer such ich eigentlich ne gruppe oder einzelne die irgendwo in nen nettes gebiet oder nen bikepark fahren, da ich grad noch urlaub bekommen hab und den gern sinnvoll nutzen wuerde....vielleicht habt ihr ja ne idee an wen ich mich wenden koennte oder sagt selbst "hey packen mer die sachen und ab gehts ...wohinauchimmer" =)
naja wuerd mich freuen was zu hoeren...

Servus,
bist du noch Freeride Anfänger? Dann würden mir gut zusammenpassen und könnten mal im Schönbuch oder am Wochenende im Allgäu fahren.

Bei dir im Sindelfinger Wald war ich auch schon, hab aber nichts gescheites gfunden.

Gruß aus Leinfelden Daniel

bei meiner liegt der feheler eindeutig beim tst micro, das ist die Dämpfungskartusche. Auf der ATA seite is gar nicht so viel Öl, dass es so viel beeinflussen kann wenn es in der Luftkammer ist. Schraub einfach mal eine Kartusche los und versuch sie dann zu komprimieren, dann weißt du welche es ist. Denke es ist bei dir auch das TST. du müsstest eine tst2 kartusche und eine ATA 2 kartusche haben oder?

Ja hier im Forum meinte auch einer das es das TST ist.

Rumschrauben werde ich gar nichts wegen den Garantiebestimmungen, nicht mal der Mechaniker von meinem Bikeladen darf da irgentwas machen, ohne Lizenz.

echt? ich hab bei mz angerufen und der meinte erstmal, ja schraub die mal auf und mach das und das und stell da was nach dann dreht sich das ATA nich mehr rein... die sehen das dort nicht so eng ;-)

fällt mir grad noch ein, meine Achse hat auch n Schaden, hab ich iwann einfach nich mehr rein bekommen. Hab dann beim genaueren untersuchen gemerkt, dass sich an dem Haken eine Nase gebildet hat die sich immer verhackt hat... hab ich dann einfach abgefeilt... sowas kann bei Maxle nicht passieren

Zuletzt bearbeitet:
juhu
bei mir ist wieder alles okay hab mein bike grad wieder vereind....:lol::lol:
hab jetzt noch weisse griffe...
wer geht am ssamstag mit nach wildbad.....ich bin am start freu mich schon :love::love:

eigentlich gar nichts die und mein händler wolltenb die gabel halt durch checken..
die kontermutter von der high und low sped war locker also nichts wildes.
die haben auch nichts feststellen können also geht die party jetzt endlich wieder ab...:lol::lol:

Achja @Honk2K,

Sei blos ruig mit Maxle sei besser... mein hinteres Maxle kann dir was verzählen... is auch ne komische konstruktion wo einen schewachpunkt hat und bei dem is es mir natürlich am arsch gegangen, und wenn man dann richtig pech hat bekommt man dann nicht mal mehr sein Hinterrad raus...

hm alles nich so das wahre... immerhin hatte die Maxle von meinem bro noch kein problem.
Ansich ist die MZ Steckachse ja eigtl gut gedacht, nur leider doch noch nicht ganz ausgereift.

Hab mal mi Cosmic telefoniert, die haben jetzt die neue Generation der Kartuschen da dürfte das dann angeblich nicht mehr passieren... naja ich hab kein Vertrauen mehr in die Gabel, da bleib ich mal skeptisch und kauf mir wahrscheinlich die Gabel vom Timo ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück