DH Frames ?!

HUKK, BLOCK8

Achja...Corratec find ich ätzend - aber nicht exotisch. Genau wie Univega.

ganau ...

ich sag es nochmal ich will einfach was das nicht jeder x-beliebige rider hat und nen specialized big hit , so toll es auch sein mag , haben eben viele ...

ich hab im moment die Richi und 2Stage Downhillbikes favorisiert , nicht das ich es haben will aber weiß einer ob das richi hulk twinshock im handel is ?! sieht aus wie ein prototyp ...

mmh das elite 9 team downhill is schon schick aber nur 190mm hinten is a bissl wenig für DH , eher was für FR , mal schaun ...

190 mm reichen für das Meiste, ich hatte die letzten paar Jahre ein Schwinn Straight 8 mit 203 mm, mehr will ich gar nicht, und ich bin damit regelmässig IXS-Cup bzw. MRM-Cup bzw. King of Bikepark bzw. Bundesliga gefahren und hatte meine besten Rennresultate seit ich DH fahre auf diesem Bike.

Was wichtiger ist als der reine Federweg ist vor allem die richtige Abstimmung und die passende Geometrie. Zu viel Federweg ist schlecht für's Handling, mu$t bedenken, da$ Du den Sattel dann dementsprechend höher fahren mu$t oder Dein Tretlager sau hoch liegen mu$ bei zu viel Federweg.

Da$ ich jetzt ein VP-Free als Racebike und kein V10 habe, ist Absicht!

Das Richi Hulk gibt es zu kaufen. Wenn du einen Rahmen möchtest, kann ich innerhalb von ca. 6 Wochen einen für dich bauen.

Ansonsten hab ich die Preise für Richi Balrog und Richi Zwosh! gesenkt.

@Richi: boah nee lass ma das teil is doch bestimmt unbezahlbar , ich werd mir höchstwahrscheinlich nächste woche das 2Stage bestellen , vorrausgesetzt ich find nen händler dafür ...

trotzdem danke , und nur interessehalber wie teuer wäre das hulk denn ?!
ich schätz ma ~6000-8000€ mit dämpfern und handarbeit ?!

@Richi: boah nee lass ma das teil is doch bestimmt unbezahlbar , ich werd mir höchstwahrscheinlich nächste woche das 2Stage bestellen , vorrausgesetzt ich find nen händler dafür ...

trotzdem danke , und nur interessehalber wie teuer wäre das hulk denn ?!
ich schätz ma ~6000-8000€ mit dämpfern und handarbeit ?!

2500,- ohne dämpfer... google und so

ich fahr Racebike Dragster DH...nur zu empfehlen! Recht "leichter" aber sausteifer Rahmen mit gutem Hinterbau!

Oder das neue Boxster is vielleicht auch interessant...is aber allerdings racelastiger

Richis sind für das was sie können, handarbeit und so, meiner meinung nach nicht teuer.

würd mir n richi balrog holen.
damit kannste alles machen

@ ichduersiees

händler wirste für das 2stage warscheinlich in d-land / europa nicht finden. bekommste meines wissens nur direkt aus neuseeland.

lol Lahar ist das hässlichste DH-Bike überhaupt - auf keinsten !

2Stage is also kagge zu bekommen ?!
was is mit Zumbi , was haltet ihr von denen ? oder das Sunn Radical Plus

naja, nicht wirklich, mußt halt per mail auf englisch anfragen/bestellen. der rahmen kommt per luftpost und is in ca 10 tagen bei dir, bzw. beim zoll. allerdings erst wenn sie das geld haben. zahlen kannst du nur per überweisung, die bei mir ca. ne woche gedauert hat. beim zoll mußt du dann 23,6% vom warenwert bezahlen, 19 % mwst. und 4,6 % zollgebühren. darfste nicht vergessen, auf den preis, denn du von 2stage genannt bekommst, draufzurechnen.

Zumbi frames
f44.jpg

dhteam.jpg

ganau ...

ich sag es nochmal ich will einfach was das nicht jeder x-beliebige rider hat und nen specialized big hit , so toll es auch sein mag , haben eben viele ...

ich hab im moment die Richi und 2Stage Downhillbikes favorisiert , nicht das ich es haben will aber weiß einer ob das richi hulk twinshock im handel is ?! sieht aus wie ein prototyp ...

Hat mit Sicherheit nicht jeder !!:daumen:

http://www.benest.cz/dh.htm

Ehmm also es soll ja auch Bikes geben die gut aussehen, einen D-Vetrieb haben sprich auch einen existierenden Service, die auch nicht so oft gefahren werden.

Aber naja wenn du dir viel ******** ersparen willst lass die Finger von Bikes die man nicht in Deutschland bekommen kann du wirst dir damit einen großen gefallen tun.

Den Ärger den du höchstwahrscheinlich damit haben wirst lässt die Freude am fahren und an dem Exoten-Status schnell verpuffen.

Aber ist nur ein Rat von jemanden ders selbst oft genug miterlebt hat.

Ansonsten: Viel Glück und wer nicht hören will muss fühlen :D

Zurück