DH Handschuhe mit stabiler Handinnenfläche gesucht

Ich habe mir am WE in Wildbad einen Handschuh zerstört, in dem ich auf den Innenflächen gelandet bin. Es handelt sich dabei um ältere Fox Handschuhe, deren Unterseite während des Sturzes zerissen ist.
Meine Handfläche sieht nun dementsprechend aus.
Gibt es evt. DH Handschuhe, deren Innenflächen gepolstert oder doppelt genäht sind?

ich hatte im laden neulich den POC index DH an- war mir zu arg. Da könnte ich mit meinen Motorradhandschuhe fahren :-)
Jetzt hab ich mir mal die Index Flow bestellt; fahre aber eher Enduro/trails und steige für gewöhnlich erst ab, wenn ich mitm radeln fertig bin :-).
Neben dem Dakine Defener gäbe es noch den ONeal Butch oder eben den Fox Bomber- wobei ich von den Fox Handschuhen schon ganz übel verarbeitete Neue in den Händen hatten- wahrscheinlich einfach nur Pech.

Ich habe die Giro Remedy Handschuhe. Die haben zwar eine sehr robuste Lederhandfläche, sind aber trotzdem nicht wirklich zu empfehlen (Es sei denn, ich habe ein Montagsmodell erwscht ;) ). Der Klett löste sich schnell vom Riemen am Verschluss, Nähte reißen auf und der Stoff an den Seiten der Finger ist schnell durch. Die Gummidinger auf den Knöcheln gehen auch ab. Auch hat sich die Flauschseite eines Klettverschlusses aufgelöst. Absolut nicht die 50€ wert.

pyro

Ich habe die Giro Remedy Handschuhe. Die haben zwar eine sehr robuste Lederhandfläche, sind aber trotzdem nicht wirklich zu empfehlen (Es sei denn, ich habe ein Montagsmodell erwscht ;) ). Der Klett löste sich schnell vom Riemen am Verschluss, Nähte reißen auf und der Stoff an den Seiten der Finger ist schnell durch. Die Gummidinger auf den Knöcheln gehen auch ab. Auch hat sich die Flauschseite eines Klettverschlusses aufgelöst. Absolut nicht die 50€ wert.

pyro

hab mit denen ganz andere erfahrungen gemacht. bei mir haben die 2 jahre (!) gehalten als dann nach und nach die finger löchrig wurden. bis dahin haben sie super dienste getan ob bei 30°C oder im winter. handinnenfläche ist auch mit d30-schaum beim handballen bearbeitet und ansonsten aus leder. hab da schon sehr viele stürze mit denen durchlebt, teilweise sah meine hand danach schlimmer aus als die handschuhe (man zerkratzt sich halt teilweise die hand, selbst wenn der handschuh keine risse, löcher oder beschädigungen nach dem sturz aufweist).

meine hatten zwar auch 45€ gekostet, aber neulich (vielleicht jetzt auch noch) gabs die für 20€ bei BMO. da hab ich mir gleich 2 Paar bestellt. ich kann die sehr empfehlen.

gibt halt überall mal ausschuss- oder montags-modelle. die 5.10 freerider schuhe eines kumpels gingen auch nach wenigen fahrten kaputt (nähte gingen auf, sohle hat sich gelöst), aber sonst sind die dinger ja auch total robust.

Mechanix Impact Pro 3.0 ist vielleicht eine Alternative. Ja es sind Arbeitshandschuhe, aber sehr gute!

Die sehen ja wirklich ganz brauchbar aus. Hier der normalen Impact:
Impact2Netz.jpg

Impact3Netz.jpg

Hier der Impact Pro 3.0:
Series3ImpactPro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück