DH-Hose auch für CC?

Überlege derzeit mir eine Anfänger-DH-Hose (O Neal Element) zu kaufen, weil die mir richtig gut gefallen.
Ich fahre aber nur CC, dabei aber auch oft wo runter, ohne dabei allzu sicher zu sein, weswegen sowas wohl gar nicht so verkehrt wäre... :lol:
Jedenfalls wollte ich fragen ob jemand solche Hosen auch regelmäßig fährt, oder ob das einfach keinen Sinn macht, weil sie womöglich zu schwer sind, oder ich mich damit schlicht lächerlich mache. :D

P.S.: Kann die leider nicht im Laden anprobieren, weil ich keinen Laden kenne der die hat und auch wenn ich die mal anprobiert hätte könnte ich ja noch keine Aussage darüber tragen ob man die auf Touren tragen kann...ist natürlich nicht für den Sommer gedacht. ;)

Ich fahr alles mit meiner Platzangsthose... Manchmal sogar RR.
Flächenweise besteht die Hose nur noch aus gestopften Stellen auch wenn die eigentlich echt viel aushält. Macht sich also bezahlt.
Ich wüsste nicht wann mich mal jemand ausgelacht hätte. Wenn ja weiß ichs nicht. Also juckts net :daumen:

Die Element müsste bzw. ist ja eine Motocrosshose (sein).
Zum normalen biken würd ich mir lieber entweder die kurze Variante kaufen (z. B. die Fox 360° Short oder vergleichbare anderer Hersteller) oder eine leichtere, lange Bike-Downhillhose. ;)
Beim Motocrossen isses natürlich sinnvoll, da die MX-Hosen im Schritt und im Gesäßbereich extra verstärkt sind, um durch das Hin- und Herrutschen auf der Sitzbank die "Problemzonen" besser zu schützen.
Im MTB-Bereich wäre mir so eine MX-Hose definitiv zu steif und unhandlich...aber ein Jedem das seine. :D

Beim Motocrossen isses natürlich sinnvoll, da die MX-Hosen im Schritt und im Gesäßbereich extra verstärkt sind, um durch das Hin- und Herrutschen auf der Sitzbank die "Problemzonen" besser zu schützen.

Bitte? Schon einmal eine MX Hose gesehen? Du verwechselst das mit einer Radlerhose ;)
Zu steif sind sie nicht, aber, ausser jetzt im Winter, zu warm.

Hi,

hab ich auch schon überlegt und gemacht, nicht lächerlich.
Komme mit Platzangst wunderbar klar und für die kalten Tage ist super.
Bei den meisten, die sich lächerlich machen, ist sicherlich die Hose nicht der Grund:D.

Manche sehen ja auch aus wie Papageien:lol:, wem es gefällt, der fühlt sich wohl, mach wozu Du Bock hast.

Naja, werde nächste Woche die Gelegenheit haben bei 2RadStadler vorbeizuschauen - da gibt es 'ne Bike-DH-Hose für 50€. Wenn die im Laden vorhanden ist werde ich mir die mal anschauen...dann sehe ich ja direkt ob es was taugt oder nicht...

Die Element-Hosen sehen zwar besser aus, aber okay, wenn die natürlich für Motocross gemacht sind ist das wohl wirklich definitiv nichts. :)

was ist den ne Anfänger DH Hose??
ist da ne Windel mit drin oder wie?

Naja, stand so in der Beschreibung - ich gehe einfach mal davon aus das die weniger stark mit Protektoren versehen ist - mir würde ja eine Hos emit leichten Protektoren schon reichen, das man eben wenn man sich mal hinlegt etwas Schutz hat, aber da das beim CC ja nicht an der Tagesordnung ist müssen da ja nicht sonstwas für Mega-Protektoren drin sein.

Also ich fahre ne O-Neal MX Hose beim Downhill, manchmal muss ich aber erst ne Tour von 10km zurück legen bevor ich an meinem Berg angekommen bin.

Bis jetzt hat es mich nie gestörten bei den Touren dort hin oder wieder nach Hause. Ich komme super zurecht damit. Mega bequem und auch nicht steif. Das einzige wo ich schwitze ist unter meinen Protektoren. Werde mir demnächst auch noch 1-2 zulegen neue Hosen zulegen. Und fürn Sommer dann ne kurze.

mfg
Martin

..dass du dir gedanken drüber machst , ob die hose zu schwer ist , kann ich versteh´n - ist bei motocross hosen definitiv so ... aber , dass sich ein "gestandenes" mannsbild nen kopp drum macht , ob jemand ihn wegen einer hose belächeln könnte , kann ich nicht nachvollzieh´n. trägst du ansonsten auch nur dass, was , man dir "zugesteht" oder was "in"ist - oder altersgemäss ???? mensch , zieh doch an , was du magst - wen geht denn das was an , ausser dir ?????? greez , k.

..dass du dir gedanken drüber machst , ob die hose zu schwer ist , kann ich versteh´n - ist bei motocross hosen definitiv so ... aber , dass sich ein "gestandenes" mannsbild nen kopp drum macht , ob jemand ihn wegen einer hose belächeln könnte , kann ich nicht nachvollzieh´n. trägst du ansonsten auch nur dass, was , man dir "zugesteht" oder was "in"ist - oder altersgemäss ???? mensch , zieh doch an , was du magst - wen geht denn das was an , ausser dir ?????? greez , k.

Wenn ich mir darum wirklich Gedanken machen würde, dann würde ich:
- nicht mit dem Helm zur FH (fahren); das gibt nämlich IMMER blöde Blicke
- an meinem Rad keine Klingel, Radständer und manchmal sogar Schutzbleche haben; lieber blöde Blicke, als nass auf der Arbeit ankommen, weil es vorher mal geregnet hat

Aber okay, hast schon Recht, an sich war die Frage blödsinnig. :D

ja klar geht dass mit ner dh-hose
ich kann eine von monster energy (http://www.premiumsports.de/product_info.php?info=p4759_O-Neal---Monster-Energy-Hose-gr-n--grau.html) nur empfehlen fahre selbst mit der hose immer touren so ca. 50 km.wenns kalt wird mit länger unterwäsche und langer dh-hose wenn warm ist mit kurzer dh-hose.
mit der hose von monster energy schwitz ich kaum also nicht mehr wie mit den normalen schwulen hosen ;).
und lächerlich machen tut man sich damit auch nicht alle sagen dass ist eine gute idee anstatt sich mit armlingen und beinlingen rumzuärgern. außerdem spührt man die hose kaum, am knie ein bischen dort sind leichte protektoren. sonst fühlt sie sich an wie eine kurze hose d.h. unter dem knie spührt man nichts mehr von der hose obwohl sie schön warm ist

lächerlich machen.......so ein Mist,soll doch jeder anziehen was er möchte und mit was er am besten klar kommt.

Man kann doch ne DH/MX Hose tragen und erstmal 10/20 km (Tour) zu nem Freeride/DH hinfahren.

Nicht jeder nimmt sein Bike und packts ins Auto oder sonst wo hin um zu ner Strecke zu kommen,da können auch schon nen paar km zusammen kommen und das klappt auch mit ner Element Pants und jeder andren vergleichbaren.

jo so ists richtig so mach ichs auch immer fahr erst meine 25 km zum landshuter haus und dann zum geißkopf geile strecke kann ich nur sagen. am geißkopf kann ich mich dann auch noch so richtig austoben :-D

Zieh doch an was dir gefällt !

Ein iss aber mal klar: solche Hosen sind warm ( im Sommer schwitzen) und helfen bei Stürzen nur im Bezug auf eine ganzbleibende Lycra Hose. Die Einschläge tun damit genauso weh. Kombiniert mit Schützer kann die Coolness entsprechend stark gesteigert werden, man läuft aber auch Gefahr noch lächerlicher zu wirken.

Ich persönlich habe mich daher elegant aus dem Dilemma befreit, indem ich mit meinem CC Bikelein Allmountain, DH und FR fahre und dazu solche DH/FR Hosen trage...

Ein iss aber mal klar: solche Hosen sind warm ( im Sommer schwitzen) und helfen bei Stürzen nur im Bezug auf eine ganzbleibende Lycra Hose. Die Einschläge tun damit genauso weh.

Ich würde die Hose auch nur zur kalten Jahreszeit anziehen - wenn sie dann warm ist macht das nichts (ganz im Gegenteil) und der zusätzliche Schutz dürfte bei dem was ich fahre absolut reichen. ;)

Ich danke für alle Eure Antworten und denke ich werde mir wohl doch mal so eine Hose mitbestellen und mir die anschauen - sofern ich nicht doch noch in einem Laden fündig werde.

Also DANKE. :daumen:

Hab letzte Woche auch meine Element 2009 bekommen und bin heut zum ersten mal damit gefahren.
Super,keine Fehlinvestition,ist auch meine erste DH Buchse dieser Art,also lang(bin sonst im Winter nie gefahren)im Sommer trag ich eh nur kurze.
Hab mich damit auch direkt mal schön hingelegt,aber war eh nix wildes.
Schön warm hält sie auf jeden Fall und 25km am Stück ist auch überhaut kein Problem,könnt auch ne längere Tour damit fahren

Zurück