DH Rahmen bis 400€?

JoshX

Dings
Hi Leute meine Frage ist relativ simpel:
Ich suche einen DH Rahmen bis max 400€- gibt es für den Preis überhaupt was gescheites? Zur not auch gebraucht!

Danke schonmal im vorraus (:

Wieso "zur Not"? Bei dem Budget wird es nichts Anderes als etwas Gebrauchtes geben. Gib mal mehr Details preis. Was muss der Rahmen haben/können?

Hey sorry für die ungenaue Beschreibung ich bin noch nicht so in der Materie (:
Also ich würde sagen 600€ für einen gebrauchten wären schon drin. Er sollte leicht sein und gut für DH Parks sein. Ich wiege 87kg und bin 184cm groß vll hilft euch das weiter. Ich habe eine Rock Shox Boxxer Team 2009 Gabel die sollte an den Rahmen passen. Wenn ich fahre dann wie gesagt in DH Parks oder im Wald steile Trails. Ich hatte mir etwas wie z.b. einen KTM Tribute vorgestellt aber kenne mich wie gesagt nicht so gut damit aus. In den Rahmen sollte min ein 180mm Dämpfer passen. Eventuell könnt ihr mir ja Eigenschaften nennen die so einen Rahmen aus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das wird grenzwertig. Schau dich im Bikemarkt um. Vielleicht hast du ja Glück.

Gruß, Kiwi.

Ja das mache ich die ganze Zeit, die Frage ist welche marken bzw. Modelle kann ich wirklich nehmen ? Ich habe z.b. gehört das Kona Rahmen leicht brechen es gibt ja teilweise Specialized Demo Rahmen für 700€ der Rahmen ist bestimmt super aber für den Preis? Ich denke mir, dass da etwas nicht stimmt.

Du meinst, dass der Hinterbau 180mm Federweg haben soll. Der Dämpfer hat damit eher weniger zu tun.

Alte Demorahmen kannst du schon nehmen, du solltest halt auf den Zustand achten. Sieh dir das Teil (wenn möglich) persönlich an oder erbitte zumindest hochauflösende Fotos, sofern nicht schon vorhanden. Konas brechen auch nicht schneller als andere Rahmen.

Bei dem Budget kannst du nicht wirklich wählerisch sein, deshalb suche dir einen Rahmen, der einigermaßen gut in Schuss ist und deine Kriterien erfüllt.

Okay ich habe mal rumgeschaut im Bikemarkt.
Mir sind zwei Rahmen aufgefallen einmal ein Polygon Collosus (sogar neu) http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/513470/cat/45 - was haltet ihr davon? Habe ein wenig im Internet geschaut und Polygon scheint garnicht so schlecht zu sein.
Dann noch ein gebrauchter Rahmen : http://bikemarkt.mtb-news.de/bikema...8785/cat/45/perpage/24/sort/7/date/1337930672 aber fast neuwertig.

Wäre nett wenn ihr mir mal eure Meinung zu den zwei Rahmen sagen würdet (:

Da würde ich den Polygonrahmen nehmen. Wenn er nicht taugt, verkaufst du einfach Dämpfer und Rahmen einzeln und hast das Geld locker wieder drin.

Zurück