DH-Rahmen

der-tick.de schrieb:
Ich sag dazu nur, dass Klausmann seit einem Jahr ein Billig-Taiwan DH Rahmen nach dem anderen fährt immer mit dem schichen Aufdruck "Prototyp", rate mal warum?! :eek:

[edit-nur für THEYO;)]:

[ironie]ist bestimmt eigentlich ein mission 9...[/ironie] oder was meinst du?

Anzeige

Re: DH-Rahmen
nein, es ist ein taiwanrahmen den es von x verschiedenen herstellern gibt. imho auch von azonic. beim WC in willingen war ein sehr großes team, ich glaube aus frankfreich, wo alle dieses rad hatten. aber wer genau aufpasst weis das markus spätestens seit lauscha wieder den alten ghost rahmen fährt. Ghost erzählt ja seit langem sie wären dabei was eigenes zu entwickeln, aber weder sieht man was davon noch hat irgendjemand auf der eurobike auskunft geben können. is alles nur marketing.

zum thema solid und fahrverhalten. also ich weis nicht welches mission 9 du gefahren bist, aber das was ich hier alle paar tage mal unterm arsch hab klebt mim vorderrad am boden, durch den sehr angenehm flachen LW. hab ich selten so bei nem rad erlebt wo ne boxxer (2005) montiert war. das einzige was ich für gewöhnungsbedürftig halte is das kurvenverhalten, ich hab immer das gefühl das rad kippt ab nem bestimmten lenkeinschlag weg! das rad was ich gefahren bin ist ein S. für mich mit 185 nur minimal zu klein!

fg
jo

zum thema "alles gleich" im allgemeinen:

ich wäre vorsichtig diesbezüglich.
nur weil die rahmen aus der gleichen schmiede kommen, und die selben rohre und rahmenbauteile verwendet werden, muss die geometrie nicht dieselbe sein.
oft sind es nur einige millimeter unterschied da und dort.

z.b. thoemus aus der schweiz. das sind auch taiwanrahmen, sehen z.t. auch aus wie viele andere, die geometrien kommen jedoch komplett aus dem eigenen hause. (dani korrigiere mich wenn ich falsch liege)

THEYO schrieb:
nein, es ist ein taiwanrahmen den es von x verschiedenen herstellern gibt. imho auch von azonic. beim WC in willingen war ein sehr großes team, ich glaube aus frankfreich, wo alle dieses rad hatten. aber wer genau aufpasst weis das markus spätestens seit lauscha wieder den alten ghost rahmen fährt. Ghost erzählt ja seit langem sie wären dabei was eigenes zu entwickeln, aber weder sieht man was davon noch hat irgendjemand auf der eurobike auskunft geben können. is alles nur marketing.

zum thema solid und fahrverhalten. also ich weis nicht welches mission 9 du gefahren bist, aber das was ich hier alle paar tage mal unterm arsch hab klebt mim vorderrad am boden, durch den sehr angenehm flachen LW. hab ich selten so bei nem rad erlebt wo ne boxxer (2005) montiert war. das einzige was ich für gewöhnungsbedürftig halte is das kurvenverhalten, ich hab immer das gefühl das rad kippt ab nem bestimmten lenkeinschlag weg! das rad was ich gefahren bin ist ein S. für mich mit 185 nur minimal zu klein!

fg
jo
Wie gesagt es war ein L, dass von Peter, mit ner viel zu harten 888rc aus 2005. Sprich die baut höher, der Rahmen ist wohl für meinen DH-Geschmack zu gross gewesen und wenn man anschaut, dass ich derzeit einen Freerider zum DHlen nutze ist schon fast alles klar. Ich fahre eh viel zu hecklastig. :(

Aber bei einem Demo8, einer Dropsau und einem Orange 223 habe ich es als etwas ausgeglichener empfunden. :daumen:
Allerdings waren die auch mit ner anderen Gabel versehen (ausser Dropsau) und damit ist dann kein direkter Vergleich möglich. Und die Drosau war keine originale... Es war eine mit extra verlängerter Kettenstrebe!

mensch leut, redet doch ma klartext, also ghost taugt nix oder was??? klausmann fährt also was ganz andres?? ich mein hinten keine stecksache ist schon ungewöhnlich, aber rahme soll gut sein. und billig isser halt..
ansonstentendier ich immer mehr zum izi. mein einsatzgebiet ist eh dh race bzw freeride, also nicht zuuu heftig.

Basti (Ricktick ) hat sein Stab gegen ein Mission 9 getauscht.....

also ich würde auch wie mantra sagen dass es wegen den sponsoren war ;)
weil sonst sagt ja niemand was dazu! also ich denk mal THEYO fährt des bike auch... un is es schlecht???? :confused:

GreeZ!

P.s. Ich will nich wie n Kona bessesener rüberkommen! Freu mich nur auf mein Bike ;)

Poisonrida schrieb:
also ich würde auch wie mantra sagen dass es wegen den sponsoren war ;)
weil sonst sagt ja niemand was dazu! also ich denk mal THEYO fährt des bike auch... un is es schlecht???? :confused:

GreeZ!

P.s. Ich will nich wie n Kona bessesener rüberkommen! Freu mich nur auf mein Bike ;)

über mein kona red ich erst wenn ich ne antwort vom sevice hab!

Lore schrieb:
mensch leut, redet doch ma klartext, also ghost taugt nix oder was??? klausmann fährt also was ganz andres?? ich mein hinten keine stecksache ist schon ungewöhnlich, aber rahme soll gut sein. und billig isser halt..
ansonstentendier ich immer mehr zum izi. mein einsatzgebiet ist eh dh race bzw freeride, also nicht zuuu heftig.
Es ist einfach ein total veralteter Rahmen!
Da kannst du genauso gut zu Poison oder CMP greifen.

Da ist DaBomb noch besser oder Kraftstoff. Aber von denen hab ich noch nicht so viel gehört.

Also ich bin mal einige Zeit ein Ghost gefahren und hat eigentlich recht viel Spass gemacht.
Halten tut er auch aber man kann halt nicht jede KF montieren usw. das war ein bisschen nervig. Das hat mich eigentlich so am meisten aufgeregt. :lol:

Lore schrieb:

Frag doch mal den Martin Schneider der beim AXO Cup in der Lizens fährt. Der ist doch am Sonntag auch mit nem Ghost Dhler rumgefahrn

Das Brot schrieb:
Frag doch mal den Martin Schneider der beim AXO Cup in der Lizens fährt. Der ist doch am Sonntag auch mit nem Ghost Dhler rumgefahrn
hehe genau und der war sogar fast so schnell wie ich :D beim speed contest wohlgemerkt :daumen: gewicht ist halt manchmal doch trumpf :p

ist der auch im forum? oder hast du ne email adresse?

das war definitiv ein schönes LEICHTES Rad !

der-tick.de schrieb:
Es ist einfach ein total veralteter Rahmen!
Da kannst du genauso gut zu Poison oder CMP greifen.

Da ist DaBomb noch besser oder Kraftstoff. Aber von denen hab ich noch nicht so viel gehört.
Was soll an dem Ding denn bitte so veraltet sein? Gut is halt "nur" ein Eingelenker, mit den Dingern werden aber regelmäig WorldCup-Rennen gewonnen, daher seh ich da eigentlich kein Problem :confused:

Klausmann fährt das Ding übrigens nicht mehr. Sein neues Rad is ähnlich dem Poison Epo (selbe Taiwan Quelle), aber von Ghost überarbeitet. Oder fährt er doch wieder das alte?

im moment fährt er das hier ..

57.jpg

Lore schrieb:
hehe genau und der war sogar fast so schnell wie ich :D beim speed contest wohlgemerkt :daumen: gewicht ist halt manchmal doch trumpf :p

ist der auch im forum? oder hast du ne email adresse?

das war definitiv ein schönes LEICHTES Rad !

Ich glaube nicht das er hier im Forum ist aber ich frag mal unseren Andi vielleicht hat der nen Kontakt vom Martin.

Einer von unseren Jungs hatte letztes Jahr den alten Dhler vom Sascha Meyenborg abgekauft bin auch mal damit gefahren und so übel fand ich den jetzt nicht. Leider hat er glaub hin und wieder zicken gemacht. Was genau war weiß aber leider nicht. Kann aber Nachfragen!

robert84.r schrieb:
Hallo ich hätte noch eine Frage wie ist das

LAST HERB

bzw.

SANTA CRUSE V10

Gibt leichtere Rahmen als das Last denke ich mal. Aber trotzdem ist das sicher ein sehr guter Rahmen und da er noch aus Deutschland kommt sollte man druchaus drüber nachdenken ob man ihm eine Chance gibt. ;)

THEYO schrieb:
was ich zum thema dauerhaltbarkeit sagen muss ist.... bis auf last und richi kann sich da kein deutscher hersteller mit ruhm bekleckern. is meine erfahrung!

fg
jo

Hot Chili baut noch den Worldcup DH :)
Auch ein schöner Rahmen.

robert84.r schrieb:
Hallo ich hätte noch eine Frage wie ist das

LAST HERB

bzw.

SANTA CRUSE V10

santa cruz V10 is nochmal (gar nicht so wenig) schwerer als mein kleines schatzi, das mit 5kg die waage auch schon ordentlich belastet.

Wennst amal zeit hast am WE, dann schau vorbei, vllt. hab ichs dannn schon fertig aufgebaut.

edit: fahren tut sich das V10/11 aber ziemlich geil.

Zurück