DH Rahmen

Mr.mtb

rude-rider
ich suche einen guten DH rahmen, der nicht mehr als 2000€ kostet
ich hab zwar schon ziehmlich lange rumgeschaut finde aber nichts was mir gefällt
macht einfach mal paar vorschläge

danke

Anzeige

Re: DH Rahmen
solid mission9
morewood izimu dh
astrix havoc
Santa Cruz VP-Free
Zonenschein Archimedes

nur um jetzt mal nen paar aufzulisten... :)
wenn du nen bischen genauer definieren würdest was du suchst, würd die sache einfacher machen.
Solls nen viergelenker sein? oder nen eingelenker? solls unter 4,5kg wiegen? etc pp

alutech wildsau dh...bei bikeparts-online inkl. 6way für 2049...
oder ein last herb...auch in dem dreh rum

Mr.mtb schrieb:
ich suche einen guten DH rahmen, der nicht mehr als 2000€ kostet
ich hab zwar schon ziehmlich lange rumgeschaut finde aber nichts was mir gefällt
macht einfach mal paar vorschläge

danke

wie wärs mal mit nem Vorschlag von Dir welche Rahmenhöhe es sein sollte? Je konkreter die Angabe vom Suchenden um so mehr Angebote gibts.

Mr.mtb schrieb:
ist das vpfree dh und auch renn tauglich?
das wäre nähmich nicht schlecht weil es 1.leicht ist und 2. mein bike händler da gut rankommt

naja, ist jetzt kein reiner racer, aber schon durchaus tauglich.

wenns auch etwas teurer sein darf, wie wärs mit nem alutech keiler? kostet allerdings so ~2400€

_pa schrieb:
naja, ist jetzt kein reiner racer, aber schon durchaus tauglich.

Naja, Santa Cruz hat das VP Free nicht als DH-Racebike ausgeschrieben, es fährt sich aber absolut wie eins!
Schau mal die Eckdaten: 215 mm Federweg, Geo fast gleich wie V10 (nur etwas längeres Oberrohr), schön leicht, und ich hab noch von keinem gebrochenen V10 gehört.
Die Federunsgcharakteristik ist in weiten Bereichen leicht degressiv, außer am äußersten Ende, da wird er sehr progressiv, aber erst am Ende! Absolut perfekt zum racen, wie ich finde.
Hab mal kurz eins in M gefahren, ist als Racebike für Fahrer um 1 m 80 rum perfekt! Handling echt super.
Preislich aber etwas über 2000, kostet glaub ich 2,3 oder so.

Aber schau auch mal auf die Seite von 2stage, der Nathan Rankin hat auf so einem schon alle möglichen Rennen gewonnen... zuletzt den IXS-Cup am Wiriehorn! Ist aufgrund des günstigen NZ-Dollar-Kurs auch sehr günstig, zumindest das 8er.

demo 9 bei hibke genau 2000euronen!!!

Wäre mein favorit oder warten auf die 2007 modelle leichter billiger aber dafür auch ne hässliche lackierung!

gruss boxxxer

schau doch mal hier rein !

:rolleyes:

2000€ sind vllt auch bißchen zu wenig für ein gescheites bike. mit etwas mehr wäre es einfacher - aber wenn du glück hast,
geht's auch so :daumen:.

edit: erst lesen DANN posten. sorry wenn du nur ein rahmen für den preis willst, dann hast du natürlich fast volle auswahl!

Also wenn dich fürs Morewood interessierst,frag einfach mal beim Holger von www.dirty-stuff.de an.Der macht dir sicher n guten Preis.Da is es sehr günstig.
Das kostet glaub 1750€ wenn ich mich net täusch.
Dürfte halt n schön leichtes Race-Bike sein.

Bei bikeparts-online gibts das VP-Free in S und "Liquid Blue" grade für 1600€.Mit DHX Air.Auf Wunsch ohne Aufpreis auch mit Stahlfeder-Version.
Auch n hammer Preis.

Gruß Sascha

Hier gibts Scott High Octane Rahmen in weiß :love: für 899,- , ein echtes Schnäppchen. Allerdings in der FR Version also mit 190´er Dämpfer. Du kannst dir aber für 200,- Aufpreis nen 222´er DHX 5.0 reinbauen lassen (dann hast du die DH Version), bzw einfach den verbauten Dämpfer verkaufen, und dir deinen Wunschdämpfer einbauen. Also ich fahr den Rahmen mit 222´er DHX und ich muss sagen ist ein Traum. Super leicht und extrem vielseitig. Die Tretlagerhöhe und der Steuerwinkel sind unabhängig voneinander einstellbar, Carbonsitzdom verstellbar und der FW ist in vier Stufen von 190 - 240 mm einstellbar (ich fahre 224 mm).

Am geilsten ist aber die kurze Geometrie, das Bike leigt traumhaft in der Luft, ist super wendig, und dennoch sehr laufruhig. Der Hinterbau fährt sich für einen Eingelenker unglaublich antriebsneutral, FR Touren sind auch mit 888 problemlos möglich. Also ich kann es nur empfehlen.

Viele Grüße
Enrico

das 2stage is ja mal saumäsig interessant!

lässt sicher übelst geil abstimmen -> 1. dämpfer fein ansprechend und rel. weich mit ziemlich offener zugstufe ... 2. dämpfer zum schlucken also hart und viel zugstufe

will ich mal probefahren :((

1 NZ-Dollar entspricht momentan 48 Euro-Cent!!
Sind also so ca. 1700 Euro!!!!!!!!!!!!!

Hinzu kommen noch 196 NZD für's Shipping to Europe und 21 % Steuern (16 Mwst und 5 Einfuhrzoll oder so) (wenn Du in der Schweiz wohnst zahlst Du nur etwa die Hälfte der Steuern)

Was die Performance angeht, da war ich zuerst etwas skeptisch, aber ich hab das Ding live beim IXS-Cup am Wiriehorn vor einer Woche unter dem Ars** vom Nathan Rankin gesehen... er hat zu allem Überfluss das Rennen auch noch gewonnen! (ist momentan scheinbar auf Platz 9 in der WC-Gesamtwertung).

Shipping dauert laut 2stage wohl eine Woche... bin auch am ernsthaftem Überlegen, ob ich mir für nächste Saison sowas zulegen soll...

Mr.mtb schrieb:
rahmenhöhe s
last herb mein absoluter traum ist zu teuer :heul:
und der last herb rahmen der im bikemarkt angeboten wird ist denk ich zu groß :(

Hi,

ich denke mal, dass du meinen Rahmen da im Bikemarkt gesehen hast!? Ich bin diese Größe schon gefahren, als ich 14 war (da war ich ca. 155cm groß). Die verschiedenen Rahmengrößen sind nur auf die Länge (Oberrohrlänge --> Rahmenlänge) bezogen, das heißt, dass die größere Variante von LAST quasi nur ein paar cm länger ist, als die kleinere. Das "M" ist die kleine Größe, die von LAST angeboten wird, damit kann man sehr gut fahren, ich habe diese Größe inzwischen mit 175cm Körpergröße immernoch.

Allgemein ist das LAST echt ein super Rad, ich fahre es ja nun schon 3 Jahren und es gibt wirklich nichts daran auszusetzen!

Gruß, Benny

Mehrholz Izimu.. Womit wir aber wieder bei dem von Luniz geschilderten Problem wären...

Aber es ist echt ein SuperRacer... Schön straf .. Liegt gut in den Kurven und is unschlagbar leicht...

Mf.g Thilo

Downhill-Benny schrieb:
ich denke mal, dass du mich in allen punkten bestätigen kannst, oder?
Ja klar, deshalb hab ich ja auch gesagt "nix für ungut". Allerdings musst du ja wohl auch zugeben, hättest du ein Problem mit dem Rahmen würdest du es hier nicht sagen. Stimmts oder hab ich recht?

mfg Luniz

P.S. das Last ist ein sehr feines Fahrrad, finde ich. Funktioniert gut und macht einen recht dauerhaltbaren Eindruck auf mich.

Zurück