DH Reifen

Da Burli

Aluminium Prolet
Tach!

Ich bin auf der Suche nach einem DH Reifen für mein Hardtail! (SantaCruz Chameleon)

Der Grund warum ich hier poste, und nicht einen Reifen der üblichen Verdächtigen (Minion,Highroller,MuddyMarry,...) nehme, ist, dass ich einen Reifen suche, der nicht allzu breit (max 2,4 BigBetty) aber schön hoch baut (wenigsten a bissal Komfort :D)
leider findet man immer nur die Breiten-, jedoch keine Höhenangabe zu den Reifen!

Bis jetzt habe ich den

Michelin DH 16 2,5
Intense 2,35 (edge?)

in Betracht gezogen. Hat jemand dazu genauere Erfahrungen (auch wegen der Höhe)?
Was für Reifen mit den gewünschten Eigenschaften gäbe es denn noch!?

Vielen Dank,
Gruß Burli

Anzeige

Re: DH Reifen
Hey Burli,
also ich fahre an meinem Spicy den DH 16 und bin voll begeistert ! Bremswirkung ist enorm, Kurvenhalt auch. Hab die Tubless Drahtversion in 2.5, und hast recht er baut wirklich höher als die "Standart" Reifen :)
Reifen wiegt in meiner Version einer um die 1.4Kg ... also leichtgewicht ists auf keinen Fall aber funktz und hält auch ! :)

Ja vielen Dank!

Es werden wohl die Michelin werden!
den DH32 und DH24 fahre ich bereits und machen beide einen sehr guten Job, leider ist der 32 für mein Hardtail zu breit und der 24 baut sehr niedrig!

1400g ist heftig, ist ja schließlich mein "Leichtbauprojekt"...

Wo liegen denn die unterschiede zwischen den einzelnen 16 - 24 - 32 ?
Nur die Gummiweiche ? Anderes Profil ? In welche "Sparte" würden die kommen ...alle DH ?

Kann es sein das du auf nen paar Bilder rote Blend Schuhe zum Biken an hast ? Fals ja ... :) hab ich auch

sind alles DH Reifen, UST und alle soft compound!

DH 32 ist 2,8" breit für gemischtes Gelände
DH 24 ist 2,5" breit auch für Gemischtes
DH 16 ist 2,5" breit für Steiniges

Gruß Burli

Zurück