dh track in thale / harz

es gibts tausende videos von solchen sprüngen und warum man es nicht packt kann sich ja jeder denken

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
der auslauf in thale ist kein problem,mit genügend speed kommt man auch locker drüber

ja denk ich auch, aber trotzdem würd ich gern ma video sehen, was schief gelaufen ist, das sich der jenige gelegt hat

n´abend.
letztes jahr, oktober, waren wir das erste mal in thale. hatte den sprung schon auf zig videos begutachtet und da auch frau kramer drüber is gab es kein zurück ;)
leider waren wir beim ersten besuch alleine dort. war sehr schwer einzuschätzen. folge: nicht gesprungen und sich den ganzen winter nen kopp gemacht. im februar diesen jahres waren wir wieder da und auch ein paar andere dh´ler.
ein paar mal den speed der anderen gecheckt und dann gab es kein zurück mehr.
ist defintiv ´nen sehr sehr geiles gefühl, sprung is top geshaped und wenn man sich einmal getraut hat wird man mit nem sehr geilen fluggefühl belohnt. ist wirklich halb so wild. das road gap im oberen teil ist definitv anspruchsvoller. egal. guck es dir einfach mal in echt an und entscheide dich. ich glaub man muß sich nicht schämen wenn man ihn nicht beim ersten besuch nimmt...so long

alles klar, danke für den beitrag ;)

..mal nicht zum thema..aber der betriebsleiter vom bikepark meinte nach dem ersten rosstrappendownhill bzw. letztes jahr das er den park am liebsten wieder schließen würde .. da es einfach viel zu teuer ist usw. ..das heisst das wohl iwelche leute absichtlich den park zerstören zu versuchen, hoffentlich wird der nicht geschlossen, auch wenns schon nen jahr her ist.

n´abend.
letzetes jahr, oktober, waren wir das erste mal in thale. hatte den sprung schon auf zig videos begutachtet und da auch frau kramer drüber is gab es kein zurück ;)
leider waren wir beim ersten besuch alleine dort. war sehr schwer einzuschätzen. folge: nicht hesprungen und sich den ganzen winter nen kopp gemacht. im februar diesen jahres waren wir wieder da und auch ein paar andere dh´ler.
en paar mal den speed der anderen gecheckt und dann gab es kein zurück mehr.
ist defintiv ´nen sehr sehr geiles gefühl, sprung is top geshaped und wenn man sich einmal getraut hat wird man mit nem sehr geilen fluggefühl belohnt. ist wirklich halb so wild. das road gap im oberen teil ist definitv anspruchsvoller. egal. guck es dir einfach mal in echt an und entscheide dich. ich glaub man muß sich nicht schämen wenn man ihn nicht beim ersten besuch nimmt...so long

echt findest du den oberen gap so wild? ich finde gerade den vom fluggefühl her sehr geil, besonders wenn du sehr weit springst und dann schon fast im anlieger bist und reindriftest. super geiles gefühl. wenngleich ich sagen muss, dass meine ersten beiden versuche am oberen gap etwas kurz waren und demensprechend die landung etwas umgestaltet wurde :lol: . muss man schon gut antappen das ding.
kann mir dort eigentlich nie einen freudenschrei verkneifen.

beim zielsprung hatte ich bisher immer angst, was sicher auch an der probezeit lag. aber nun hab ich ja keine probezeit mehr....

an sich bräuchte man keine angst zu haben, wenn man WEIS , wie man sich am bessten "beim fliegen" und beim aufprall zu verhalten hat .. fahr vll in 1-2 wochen ma nach thale und schaus mir an :)

an sich bräuchte man keine angst zu haben, wenn man WEIS , wie man sich am bessten "beim fliegen" und beim aufprall zu verhalten hat .. fahr vll in 1-2 wochen ma nach thale und schaus mir an :)

wenn du beim fiegen oder vorher schon übers einschlagen nachdenkst, dann lass es gleich sein. das funzt nie, da du verkramfst. und ich wage zu bezweifeln, dass jemand bei ca. 1sek flugzeit aktiv drüber nachdenkt wie man sich verhalten soll. das läuft alles intuitiv ab.

gerad wenn man den kracher das erste mal springt bekommste so wennig davon mit.ging mir jedenfalls so....wenn man sich nicht 100% sicher is sollte man es lassen....
falls es nur daran liegt das du dir mit dem spped nicht sicher bist frag eionfach einen der ihn springt ob er dich "zieht" an is am einfachsten....

wenn du beim fiegen oder vorher schon übers einschlagen nachdenkst, dann lass es gleich sein. das funzt nie, da du verkramfst. und ich wage zu bezweifeln, dass jemand bei ca. 1sek flugzeit aktiv drüber nachdenkt wie man sich verhalten soll. das läuft alles intuitiv ab.

naja.. würd ich nicht sagen, weil man weis ja das man nen abgang machen "könnte" .. weshalb man sich auch (meiner meinung nach) gedanken machen sollte wies aussieht mit dem verhalten wenn man es wirklich nicht schaffen sollte.. ich mach kampfkunst und habe absolut gute techniken wie man aufprall auffangen kann usw .. das verhalten bekommt man bei uns beigebracht... also was man man tun sollte bzw. nicht tun sollte, wenn man iwo runterfällt mit oder ohne einwirkung einer anderen person, daher denk ich auch ist es in diesem bereich einsetzbar .. aber naja, ich will auf jedenfall mal drüber springen, man wird sehen.

naja.. würd ich nicht sagen, weil man weis ja das man nen abgang machen "könnte" .. weshalb man sich auch (meiner meinung nach) gedanken machen sollte wies aussieht mit dem verhalten wenn man es wirklich nicht schaffen sollte.. ich mach kampfkunst und habe absolut gute techniken wie man aufprall auffangen kann usw .. das verhalten bekommt man bei uns beigebracht... also was man man tun sollte bzw. nicht tun sollte, wenn man iwo runterfällt mit oder ohne einwirkung einer anderen person, daher denk ich auch ist es in diesem bereich einsetzbar .. aber naja, ich will auf jedenfall mal drüber springen, man wird sehen.

tja ich zweifle nur gerade daran, dass dir das was bringt zu wissen was du im falle eines einschlages in deiner zwölf zu tun hast, wenn du mit 60 sachen (gemessen kurz vor absprung aber nicht durchgezogen) den sprung verkackst und einschlägst. da nützt dir dein krampfsport recht wenig, weil der ablauf komplett anders ist.

im zweifelsfall möglichst lang machen, beim aufschlag nicht versuchen sich mit den extremitäten (arme, beine) abzufangen sondern mit dem körper aufzuschlagen (größere fläche) und abzurollen wo geht.

@sven: jeah we´ll see what happens. aber den kollegen will ich haben.

tja ich zweifle nur gerade daran, dass dir das was bringt zu wissen was du im falle eines einschlages in deiner zwölf zu tun hast, wenn du mit 60 sachen (gemessen kurz vor absprung aber nicht durchgezogen) den sprung verkackst und einschlägst. da nützt dir dein krampfsport recht wenig, weil der ablauf komplett anders ist.

im zweifelsfall möglichst lang machen, beim aufschlag nicht versuchen sich mit den extremitäten (arme, beine) abzufangen sondern mit dem körper aufzuschlagen (größere fläche) und abzurollen wo geht.

@sven: jeah we´ll see what happens. aber den kollegen will ich haben.

ja das ist klar. Also das was du sagtest stimmt schon, am bessten auf keinen fall versuchen mit z.b den armen den aufprall abzufangen .. da man sich dabei meistens was bricht.. jedoch kann man auch einen aufprall "abschlagen" damit die wucht beim aufprall weitesgehend gemindert wird. Einer unserer Lehrer ist mit 50-60km gegen den bordstein gefahren (ohne helm ohne garnix) und flog übern lenker .. er hat sich kurz vorm aufprall abgeschlagen, wodurch die wucht durch die arme eben verloren ging.
Er ist dann einfach wieder aufgestanden.. und hatte kein kratzer, was mit sicherheit anders ausgegangen wäre , wenn er dies nichtgetan hätte..

und wie du auch sagtest versuchen abzurollen, jedoch würd ich dies auch nur machen wenn man es eben kann.. wenn man übern kopf rollt kann man sich dabei das genick brechen! Deshalb sollte man nie über den Kopf abrollen.

klingt wie "ich weis alles" .. aber darauf will ich garnicht hinaus!

wohne auch im harz , weitaus höher als thale .. hier is kein schnee .. nur ab und zu schneeflocken, aber zu warm.. thale muss eig gutes wetter sein!

hin da !Ist goil !War sonntag da und war sehr geil !Bissi matschig,oder auch bisschen mehr, aber kein schnee ...

es ging auch drum ob der bikepark von der spitze bis zur mittelstation .. oder von der mittelstation bis nach ganz unten gehen soll ... finde es total dumm... wennse schon ein bauen dann auch von oben bis ganz unten ?!

Zurück