dh track in thale / harz

Na ja geil ist die Brücke nun wirklich nicht, gerade mit Dreck drauf oder im schlimmsten Fall Nässe...wir haben es ja beim Rennen letztes Jahr gesehen. Das hat Irm ganz gut im Ziel auf den Punkt gebracht : Holz gehört in Kamin, nicht auf ne Dh Strecke...
 

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
aber schade, daß es grundsätzlich erstmal an der Strecke liegt ?.
Sooo war das ja auch nicht gemeint, offensichtlich kann man die ja unfallfrei fahren. Es hat sich auch einer oben drauf lang gemacht gestern btw.. :oops:
Bei den ganzen Bremsspuren sieht man aber gut, dass viele da Panik kriegen und den Anker werfen oder es eben schwierig ist kontrolliert herunterzuholen. Ein paar Meter mehr Auslauf vor den Kurven wären schon super.. aber da sind ja die Bäume.
 
Na ja geil ist die Brücke nun wirklich nicht, gerade mit Dreck drauf oder im schlimmsten Fall Nässe...wir haben es ja beim Rennen letztes Jahr gesehen. Das hat Irm ganz gut im Ziel auf den Punkt gebracht : Holz gehört in Kamin, nicht auf ne Dh Strecke...

Ich behaupte mal, dass Renn- und „normaler“ Bikeparkbetrieb sich wenig miteinander vergleichen lassen. Bei der DM 2019 wurde auch umgehend auf die Kritik reagiert und die Brücke am Sonntag zum Rennen umfahren. Noch dazu wurden Informationsblätter dazu aufgegangen und am Trainings- Start wurde zusätzlich jeder Fahrer darauf hingewiesen. Ich für meinen Teil fand die Umfahrung auch deutlich spaßiger.


Sooo war das ja auch nicht gemeint, offensichtlich kann man die ja unfallfrei fahren. Es hat sich auch einer oben drauf lang gemacht gestern btw.. :oops:
Bei den ganzen Bremsspuren sieht man aber gut, dass viele da Panik kriegen und den Anker werfen oder es eben schwierig ist kontrolliert herunterzuholen. Ein paar Meter mehr Auslauf vor den Kurven wären schon super.. aber da sind ja die Bäume.

Tut mir leid falls das für dich etwas „hart“ klingt.
Ich empfehle bei deinen Schwierigkeiten dringend einen oder auch zwei - drei Fahrtechnikkurse und dann viel vorsichtiges üben und verinnerlichen der erlernten Techniken.
-Position auf dem Bike
-Bremstechnik
-Kurventechnik
Bitte versteh das nicht falsch. Mir liegt dabei in 1. Linie deine Gesundheit am Herzen, denn die Brücke runter fahren und danach die Kurve auf den Roßtrappen DH weiter zu fahren sollte eher zu den leichteren Übungen von jemandem gehören, der auf Downhillstrecken unterwegs ist.
 
Tut mir leid falls das für dich etwas „hart“ klingt.
Ich empfehle bei deinen Schwierigkeiten dringend einen oder auch zwei - drei Fahrtechnikkurse und dann viel vorsichtiges üben und verinnerlichen der erlernten Techniken.
-Position auf dem Bike
-Bremstechnik
-Kurventechnik
Bitte versteh das nicht falsch. Mir liegt dabei in 1. Linie deine Gesundheit am Herzen, denn die Brücke runter fahren und danach die Kurve auf den Roßtrappen DH weiter zu fahren sollte eher zu den leichteren Übungen von jemandem gehören, der auf Downhillstrecken unterwegs ist.
Dann vergesse ich jetzt mal was ich bisher in den anderen Parks gelernt habe und mache ein Paar Kurse.. Nein, im Ernst; solche Rampen findet man doch eher dort, wo man den Schwung für nen Double oder Steilwand oder sonst was spaßiges braucht. Wenn aber selbst die geübtesten DH Fahrer mit angezogener Handbremse an der Stelle herunter schlittern .. :ka:
Ja die Variante mit der Umfahrung fand ich dann auch besser.
 
Na ja geil ist die Brücke nun wirklich nicht, gerade mit Dreck drauf oder im schlimmsten Fall Nässe...wir haben es ja beim Rennen letztes Jahr gesehen. Das hat Irm ganz gut im Ziel auf den Punkt gebracht : Holz gehört in Kamin, nicht auf ne Dh Strecke...
Manchmal, gibt es nötige Übel. Die Brücke steht nicht da, weil wir das wollten ?
 
Was genau, stört dich denn daran?
Wann warst du das letzte Mal bei uns?
Im Sommer, und ich fand die Abfahrt von der Brücke furchtbar gelöst. Da braucht es Auslauf für die die da unsicher runter schlingern oder wenn es feucht ist und ne ordentliche flüssige Streckenführung für diejenigen die mit Schwung und Schmackes da runter kommen.
Auch bei der Umfahrung bricht man sich fast den Lenker, auch das kann und sollte viel eleganter gelöst werden.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Fahrtechnik und so, es ist einfach schlecht gelöst.
Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit etwas getan, dann wäre es natürlich schön wenn Du das hier postest.
Potentielle Kunden würde es freuen...
:bier:
 
Da braucht es Auslauf für die die da unsicher runter schlingern oder wenn es feucht ist und ne ordentliche flüssige Streckenführung für diejenigen die mit Schwung und Schmackes da runter kommen
Sag ich doch..
Ab Post #2097..
Gut, dass ich nicht allein der Meinung bin.. :)
Eigentlich finde ich es ziemlich Cool dort; der Berg ist hoch, die Abfahrten lang, der Wald ist schön.. hat aber noch Potential ;)
 
Im Sommer, und ich fand die Abfahrt von der Brücke furchtbar gelöst. Da braucht es Auslauf für die die da unsicher runter schlingern oder wenn es feucht ist und ne ordentliche flüssige Streckenführung für diejenigen die mit Schwung und Schmackes da runter kommen.
Auch bei der Umfahrung bricht man sich fast den Lenker, auch das kann und sollte viel eleganter gelöst werden.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Fahrtechnik und so, es ist einfach schlecht gelöst.
Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit etwas getan, dann wäre es natürlich schön wenn Du das hier postest.
Potentielle Kunden würde es freuen...
:bier:
Moin , also die Umfahrung wurde schon vor längerem entschärft und auch breiter gemacht.
An der Brücke, wird sich soviel nicht ändern.....es wird aber noch einiges getan in diesem Bereich in der offseason 💪🏻🙌🏻
 
Zurück
Oben Unten