dh track in thale / harz

Andreasberg ist schon spassig, viele gute Strecken und wenn's für diejenigen die die Strecken nicht anspruchsvoll genug sind würde ich gern die 6 Mal mit richtig Geschwindigkeit sehen, vor allem bauen die Jungs viel.
Hahnenklee arbeitet halt nur mit Brechsand was brutal nervt, alle Strecken haben die gleiche letzte Passage, nervt auch, ab der Hälfte wird's aufm Racetrack auch richtig lahm...da geht's auch in die falsche Richtung. Schube macht 2ahnsinnig gute Arbeit und bietet für die meisten spassiges Terrain.
Thale ist nix für oft fahren, da fehlt noch die Abwechslung, aber der Anfang ist gemacht. Hoffe auf ne neue DH Strecke dann lohnt der Besuch vielleicht auch wieder mehr für viele
 

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Na dahin gemeckert ist doch erstmal schnell.
Deswegen war ja auch meine Frage ob sich überhaupt jemand Gedanken macht wo das Geld am Anfang her kam ??‍♂️.
Danke für den Einwurf......
Ich habe nicht gemeckert sondern geschrieben, dass Thale (solange da nicht noch mehr Strecken da sind) für mich keine Konkurrenz darstellt. Das ist kein Meckern in meinen Augen.
 
War früher gern in Thale und Strecke macht auch Spass. Die Abwechslung fehlt halt aber kommt ja noch und ist doch prima das wir im Harz viele Parks haben sie Bock haben
 
Thale würden zusätzliche 1-2 strecken nicht schaden. Immerhin ist dort noch erkennbar, das die Erbauer auch für den Fahrer Spaß erzeugen wollten. Das kann man von Braunlage nicht behaupten. Wie dort sinnlos und spaßbefreit Höhenmeter vernichtet werden, ist ne Schande. Da fahre ich lieber nach Klinovic. Gleiche Fahrzeit für mich, viel bessere Strecken.
 
Thale würden zusätzliche 1-2 strecken nicht schaden. Immerhin ist dort noch erkennbar, das die Erbauer auch für den Fahrer Spaß erzeugen wollten. Das kann man von Braunlage nicht behaupten. Wie dort sinnlos und spaßbefreit Höhenmeter vernichtet werden, ist ne Schande. Da fahre ich lieber nach Klinovic. Gleiche Fahrzeit für mich, viel bessere Strecken.
Braunlage ist tot. Haben kein Bock auf Biker, aber schon länger. Bikepark wurde ja immerhin in Juni 2019 schon geöffnet, da hat der Rest schon mindestens zwei Monate Betrieb. Absurde Preise, schlechter Service, man hat lieber Wintersportler.
Die bräuchten nen komplett neuen Betreiber der Bock hat, der Berg hat Potential. Aber Vergleich mit Klinovic...gar nicht möglich
 
Die brauchen einfach Mal ein paar warme Winter in denen man nicht Mal beschneien kann. Wirklich schade das da misst gebaut wurde. An sich könnte man dort ähnliches bauen wie in klinovec. Wird aber nie passieren
 
Die brauchen einfach Mal ein paar warme Winter in denen man nicht Mal beschneien kann. Wirklich schade das da misst gebaut wurde. An sich könnte man dort ähnliches bauen wie in klinovec. Wird aber nie passieren
Eben du sagst es. Ohne andere Betreiber ist ja jede Hoffnung verloren. Und warme Winter haben wir hier ja bereits, viel Winterbetrieb gibt's nicht, man kann maximal rodeln
 
Ihr sagt es. Der Ausbau, ich nenne es die Verschandelung, des Wurmbergs hat ja über 10 Mio gekostet, wovon jeweils 2 Mio von der Stadt Braunlage und vom Land Niedersachsen kamen. Man wollte da ganz bescheiden ein neues Kitzbühel bauen. Ich hoffe von daher auch auf 10 warme Winter in Folge. Mit 500000 hätte man schon ein Bikeparadies bauen können. Und wenn ich die typische Ski-Klientel schon sehe, könnte es mir unterarmdick aus dem Rachen kommen. Nene, da muss ich nicht hin.
 
Thale würden zusätzliche 1-2 strecken nicht schaden. Immerhin ist dort noch erkennbar, das die Erbauer auch für den Fahrer Spaß erzeugen wollten. Das kann man von Braunlage nicht behaupten. Wie dort sinnlos und spaßbefreit Höhenmeter vernichtet werden, ist ne Schande. Da fahre ich lieber nach Klinovic. Gleiche Fahrzeit für mich, viel bessere Strecken.
Hey Downhillsocke.....
Da sind se gerade dran ???‍♂️
 
Als jemand der aus der Region Braunschweig in den Schwarzwald gezogen bin kann ich nur sagen, das ist alles Jammern auf hohem Niveau.
Seid froh dass ihr im kleinen Harz so viel Auswahl habt.

Wir haben hier Bad Wildbad und Todtnau die als richtige Bikeparks durchgehen...
Immerhin ist Lac Blanc nur 2h entfernt.
 
Als jemand der aus der Region Braunschweig in den Schwarzwald gezogen bin kann ich nur sagen, das ist alles Jammern auf hohem Niveau.
Seid froh dass ihr im kleinen Harz so viel Auswahl habt.

Wir haben hier Bad Wildbad und Todtnau die als richtige Bikeparks durchgehen...
Immerhin ist Lac Blanc nur 2h entfernt.

kann den beitrag nicht einordnen. wildbad und todtnau sind weniger auswahl als das, was es im harz gibt?
 
kann den beitrag nicht einordnen. wildbad und todtnau sind weniger auswahl als das, was es im harz gibt?
Ja, weil es die einzigen Parks im gesamten Schwarzwald sind. Und der Schwarzwald ist ungefähr dreimal so groß wie der Harz. Im Harz hats 5 Parks in nem Radius von 40km oder so.

Wildbad ist als Park ganz okay, aber auch nix wo ich lange für fahren würde. Um die unteren Strecken nutzen zu können gibt es einen Bus Shuttle am Wochenende weil die Stadt die Mitnahme von Rädern in der Zahnradbahn vor Jahren gecancelt hat...

Todtnau hat seit Jahren nur zwei Strecken, quasi Thale mit mehr Elevation. Thats it.

Zwischen beiden liegen locker zwei Stunden Fahrt. Und wenn ich schon zwei Stunden im Auto hocke kann ich auch in die Vogesen nach Lac Blanc fahren.

Den Alpirsbacher Schwarzwaldtrail gibts noch, der ist ganz cool. Aber ohne Lift, deshalb zählt der auch nur halb.

Achja, und ne 2m Regel, die zum Glück kaum einen interessiert, gibts hier auch noch. Zurück will ich aber irgendwie trotzdem nicht :D
 
Bei den Strecken stagniert es hier auch, bis auf Andreasberg und Schube. In Hahnenklee wird auch nur mehr Brechsand überall hingeschüttet.
Wenn Thale ne dritte Strecke hat ist doch grosser Schritt.
Über Braunlage braucht man gar nicht reden
Aber prinzipiell haben wir es schon ganz gut im Harz auch wenn Potenzial für mehr wäre
 
Diese Brechsandorgie versteht auch keiner.
Hahnenklee geht bei uns auch immer mal, man muss an guten Tagen nur ordentlich Zeit mitbringen und ein dickes Fell, damit man an Lift nicht ausflippt.
 
Ja, weil es die einzigen Parks im gesamten Schwarzwald sind. Und der Schwarzwald ist ungefähr dreimal so groß wie der Harz. Im Harz hats 5 Parks in nem Radius von 40km oder so.

Wildbad ist als Park ganz okay, aber auch nix wo ich lange für fahren würde. Um die unteren Strecken nutzen zu können gibt es einen Bus Shuttle am Wochenende weil die Stadt die Mitnahme von Rädern in der Zahnradbahn vor Jahren gecancelt hat...

Todtnau hat seit Jahren nur zwei Strecken, quasi Thale mit mehr Elevation. Thats it.

Zwischen beiden liegen locker zwei Stunden Fahrt. Und wenn ich schon zwei Stunden im Auto hocke kann ich auch in die Vogesen nach Lac Blanc fahren.

Den Alpirsbacher Schwarzwaldtrail gibts noch, der ist ganz cool. Aber ohne Lift, deshalb zählt der auch nur halb.

Achja, und ne 2m Regel, die zum Glück kaum einen interessiert, gibts hier auch noch. Zurück will ich aber irgendwie trotzdem nicht :D

danke für die ausführliche Info. Das mit der menge an bikeparks im harz stimmt natürlich. Aber todtnau mit thale vergleichen... halte ich für gewagt. Im harz gibts für mich zurzeit nur schulenberg, alles andere lohnt sich für mich nicht, da enduriere ich lieber zu hause im deister. die traildichte hier ist der absolute wahnsinn.
 
??‍♂️
 

Anhänge

  • IMG-20191217-WA0014.jpg
    IMG-20191217-WA0014.jpg
    460,3 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten