dh track in thale / harz

64723018_2558633584168078_8831034264788140032_o.jpg


66286230_2558633794168057_2139471889020485632_o.jpg


66741764_2558633367501433_6498633548637929472_o.jpg
66306849_2558633664168070_3086531938933014528_o.jpg


Schönen Tag noch! :)

PS: Nein, die Strecke ist noch nicht freigegeben. Die muss ja über diese Brücke. :)

Wie wärs mit einem Drop? ;)
 

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Wie wärs mit einem Drop? ;)
Das wäre schon ein krasses Element.

Ich muss sagen, dass mir die Bilder sehr gefallen. Ich war dieses Jahr im März in Thale und muss sagen, dass ich, gemessen am Preis für den Lift, überhaupt nicht angetan war. Klar war das Wetter blöd aber nur eine Strecke war etwas langweilig. Schön, dass sich diesbezüglich etwas tut. Ich weiß ja nicht, wie die Pläne für die Zukunft ausschauen aber um mit den anderen Bikeparks in der Umgebung mithalten zu können, müssten da noch ein paar mehr Strecken entstehen oder eben der Preis angepasst werden.
 
Das wäre schon ein krasses Element.

Ich muss sagen, dass mir die Bilder sehr gefallen. Ich war dieses Jahr im März in Thale und muss sagen, dass ich, gemessen am Preis für den Lift, überhaupt nicht angetan war. Klar war das Wetter blöd aber nur eine Strecke war etwas langweilig. Schön, dass sich diesbezüglich etwas tut. Ich weiß ja nicht, wie die Pläne für die Zukunft ausschauen aber um mit den anderen Bikeparks in der Umgebung mithalten zu können, müssten da noch ein paar mehr Strecken entstehen oder eben der Preis angepasst werden.
Moin,
Also das "Element" wird mal eine Brücke werden .
Und zu deiner zweiten Anregung findet man die Antwort wieder oben im Thema ‍♂️
 
Einen schönen, guten Abend zusammen!

Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Bikepark Bodetal:
67287699_2580629431968493_781852371935297536_n.jpg

67322976_2580629441968492_8233766332965847040_n.jpg

67351914_2580629408635162_944067746197405696_n.jpg

^^ Sie ist ein echtes Monster geworden, oder?!? ;-)

67147988_2580629748635128_3247302692355178496_n.jpg

^^ Nicht vergessen: Die ist noch im Bau - also Betreten und Befahren verboten!!!

Schönen Abend noch aus Thale und RIDE ON!
 
Du hast nen Park ?!
Wozu verkleiden? Siehst eh nicht wenn du drüber fährst und ist nebenbei völlig in Ordnung so.
Hahnenklee macht dafür genug andere Sachen nicht besonders schön
 
Du hast nen Park ?!
Wozu verkleiden? Siehst eh nicht wenn du drüber fährst und ist nebenbei völlig in Ordnung so.
Hahnenklee macht dafür genug andere Sachen nicht besonders schön

FRC Pellens, das ist mein Werk. Hab 2010 dort angefangen zu Buddeln, seit 2016 haben wir vom Senat für Umwelt grünes Licht.

Sieht von der Seite bissel störend aus, vor allem für die, die zu Fuß dort Lustwandeln.
 
FRC Pellens, das ist mein Werk. Hab 2010 dort angefangen zu Buddeln, seit 2016 haben wir vom Senat für Umwelt grünes Licht.

Sieht von der Seite bissel störend aus, vor allem für die, die zu Fuß dort Lustwandeln.
Naja, vorrangig ist die Brücke ja erstmal für Forstfahrzeuge (daher dieses Ausmaß)..... Und nen Wanderweg geht da nicht wirklich lang.....
Und wer weiß was kommt wenn wir mal Zeit haben ;-)
 
Wann ca. sollen denn die anderen Strecken fertig sein. So wie es jetzt ist, ist es kaum Konkurrenz ggü. den anderen dreien.
Moin.....

Also, erstmal sprechen wir von keiner Konkurrenz, denn jeder der Parks hat seine Vorteile und entsprechend seine Kundschaft.
Zum 2. Würde mich interessieren ob du ne Idee hast wie sich das ganze finanziert bzw wo die Kohle herkommt.
??‍♂️
 
Moin.....

Also, erstmal sprechen wir von keiner Konkurrenz, denn jeder der Parks hat seine Vorteile und entsprechend seine Kundschaft.
Zum 2. Würde mich interessieren ob du ne Idee hast wie sich das ganze finanziert bzw wo die Kohle herkommt.
??‍♂️
Na klar steht Thale in Konkurrenz zu den anderen Parks, wie auch diese zu Thale. Es sind Angebote, die an ihrer Leistung gemessen werden und dem entsprechend eher besser oder schlechter sind. Meine Aussagen decken sich mit all den Anderen, die ich bisher hier im Harz kennengelernt habe. Thale ist immer der Bikepark, der am wenigsten angefahren wird.

Wie sich das Ganze finanziert weiß ich nicht aber ist es denn anders als bei St. Andreasberg, Hahnenklee oder Schulenberg?
 
Thale hat viele Besucher aus der direkten Umgebung, gibt Leute die fahren nur in Thale und kennen die anderen Parks nicht oder finden sie doof. In den anderen Parks, vor allem Schube trifft man fast keinen der nach Thale fährt, in den anderen Parks hat man immer Mal wen dabei die Wochenende im Harz verbringen und auch Mal nen Tag nach Thale fahren. Nachdem das Dorf unten hingebaut wurde war ich nur zum Rennen da, Strecke sah spassig aus bis auf den Gegenanstieg, hat nix auf nem Downhill zu suchen aber geht nicht anders und ist wohl nur zum Rennen so. Die neue Strecke hat paar coole stellen aber ist halt nen Flowtrail, die Holzbrücke bei Nässe ne Katastrophe wie man gesehen hat. Bin gespannt was die neue Strecke bringt
 
Hm... ich bin nach Thale gefahren, nachdem ich die anderen drei Parks kennengelernt hatte. Als ich dann dort war, war ich total enttäuscht. Ich bin auch nur noch einmal dort hingefahren, weil ich noch Fahrten auf meinem Ticket hatte.

Das ist nur meine Meinung, wenn jemand anders denkt, dann ist das logischerweise auch ok. In Gesprächen wurde mir bisher jedoch nichts anderes gesagt.
 
ich komm nicht aus der region, aber wenn ich dort ansässig wäre und die strecke vielleicht nicht so aufregend oder vielfältig ist, kann das ganze nur über den presi funktionieren.
hab mir die preise mal angeschaut, die natürlich mit dem liftbetreiber zusammen hängen, aber das würde ich mir auch nur zum burtstag gönnen, oder wenn mal besuch kommt.
wenn es monats-, jahres-, 50er-, 100er karten für kleinen kurs gäbe, würde man ggf die ganzen ansässigen hinbekommen die das dann alternativ zur feierabenrunde nutzen würden.
nur mal so nen gedankengang....
 
ich komm nicht aus der region, aber wenn ich dort ansässig wäre und die strecke vielleicht nicht so aufregend oder vielfältig ist, kann das ganze nur über den presi funktionieren.
hab mir die preise mal angeschaut, die natürlich mit dem liftbetreiber zusammen hängen, aber das würde ich mir auch nur zum burtstag gönnen, oder wenn mal besuch kommt.
wenn es monats-, jahres-, 50er-, 100er karten für kleinen kurs gäbe, würde man ggf die ganzen ansässigen hinbekommen die das dann alternativ zur feierabenrunde nutzen würden.
nur mal so nen gedankengang....
Das bestimmt. Ich muss erst einmal eine halbe Stunde mit dem Auto fahren, sodass das mit dem Feierabend auch nicht klappen würde. Bei Hahnenklee bekommt man eine Frequent Flyer Card. Bei Schulenberg kann man eine Jahreskarte kaufen.

Was auch irgendwie blöd ist ist, dass die Liftzeit so lang ist. Das ist aber in Hahnenklee auch so. In St. Andreasberg ist es schön schnell, dafür sind die Strecken 1-3 eher langsam und die 4-6 mehr Enduro als Downhill.
 
Mir macht die neue Strecke echt Spass und Bau sie regelmäßigen in meine Tour mit ein. Lässt man das Gas schön öffen geht's da schon gut ab. Bin gespannt was sich noch tut. Es sind immerhin 100hm mehr pro Abfahrt als in msb und co.
Hat halt jeder Park was für sich... Schulenberg wenn richtig scheppern soll ...Thale zum kurvenkrazen , msbx für den Ausflug mit der Familie und Hahnenklee zum links liegen lassen.
 
Zurück
Oben Unten