dh track in thale / harz

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Wenn die Winterferien in S-A anfangen. Ab dann wieder durchgehend. Das sagte jedenfalls das Seilbahnpersonal vor 3 oder 4 Wochen.

o.O ist ja n bisschen sinnfrei die aussage, ich mein die ham doch am 23. oder schon früher angefangen... naja vll meinte das Personal ja über die Weihnachtsferien und danach wieder nur am Wochenende bis zum Frühling?!

Winterferien Sachsen-Anhalt 2009 02.02. - 10.02.

Nein, während der Weihnachtsferien war jeden Tag geöffnet, dann nur am WE, ab Winterferien jeden Tag.

Ahhh okay, jetzt versteh ich es auch, bei uns in Niedersachsen gabs sowas wie Winterferien nie....

dann passt das, ist ja nicht mehr lange hin

hat jemand ne Ahnung wann Die Seilbahn in Thale wieder in der woche aufmacht?!

lg

Sommersaison
Ostern - Oktober
täglich 9.30 - 18.00 Uhr

Wintersaison
November/Dezember:
- 01. bis 06. November, täglich von 10.00 - 16.30 Uhr geöffnet
- 07. November bis 24. Dezember geschlossen, ab 25. Dezember bis Ende der Weihnachtsferien täglich von 10.00 - 16.30 Uhr geöffnet

Januar:
bis Ende der Weihnachtsferien, sowie samstags und sonntags täglich von 10:00 - 16.30 Uhr geöffnet, sonst geschlossen

Februar - vor Ostern:
täglich 10.00 - 16.30 Uhr

Quelle: http://www.seilbahnen-thale.de/de/sessellift/content.php

Wie waren denn die Bedingungen am letzten WE? Seitdem dürfte sich ja auch nichts geändert haben.

Wie waren denn die Bedingungen am letzten WE? Seitdem dürfte sich ja auch nichts geändert haben.

also wir hatten alle mega viel Spass, war aber Matschepampe pur. Dementsprechend sahen wir auch danach aus. Wenn Du also keine Angst vorm dreckig werden hast, dann kann ich es dir nur empfehlen.
Es gab auch nur eine kleine Eisstelle, dort wo man nach dem Damm hochfahren konnte. Vielleicht noch Wechselhandschuhe mitnehmen...

Hier kannst unser Erlebtes auch nachlesen
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=375815&page=3

Die Eisstelle war das geringste, die hat man nämlich gesehen. Andere Sachen nicht, nur gespürt. Oben war Schnee, in der Mitte Eis, das letzte Stück Schlamm. Die ersten Abfahrten ruhig angehen und auch mal denn Boden prüfen. Wobei das Eis weniger geworden sein müsste. Gemessen an der ersten Abfahrt und den bedingungen wurden wir teilweise richtig schnell. Wir haben viel Spaß gehabt (und saudreckige Klamotten).
Ich denke Thale geht (fast) immer.

also wir hatten alle mega viel Spass, war aber Matschepampe pur. Dementsprechend sahen wir auch danach aus. Wenn Du also keine Angst vorm dreckig werden hast, dann kann ich es dir nur empfehlen.
Es gab auch nur eine kleine Eisstelle, dort wo man nach dem Damm hochfahren konnte. Vielleicht noch Wechselhandschuhe mitnehmen...

Das ist aber schon vorletztes WE gewesen. Seitdem dürfte sich nochmal einiges geändert haben, auch Neuschnee.
Mir ist Schnee lieber als Schlamm. ;)

Es wird nur vor Samstag keiner ans Telefon gehen. Und wir müssen Sa. früh los.

Durchgehend Frost ist schonmal gut... Das hat im Dezember mal richtig Spaß gemacht mit Frost und ohne Schnee. Auf der Webcam sah es heute so nach ca. 5 cm aus. Aber da kann man sich auch täuschen.

ja Leute... der Boden ist zwar gefroren, aber durch den Nebel der vergandenden Tagen hat sich einen dünne Eisschicht ( gefrierender Regen) auf den Waldboden abgesetzt.

Aber wer trotzdem fahren will: Viel Spaß! :-)

Es ist eine Eisbahn mit teilweise richtigem Eispanzer. Solange es nicht richtig taut, kann man es vergessen. Schnee gibts aber wirklich praktisch gar nicht.

Waren heute dort. Im Prinzip war alles fahrbar,aber bis vor den letzten Table war Schnee/Eis, mit nem WetScream hat man das aber kaum gemerkt. 2 Kurven vor dem Roadgab und hinter dem Schlammloch waren noch Eisflächen.

bodetal.jpg

Das wüßte ich selbst gerne genauer. Dem Bild nach würde ich am Beginn mit Schnee- und Eisresten rechnen, danach mit Schlamm.

Zurück