dh track in thale / harz

Hab vorn nen Minion und hinten einen Ardent drauf.
Sollte also passen. War mir nicht sicher wie da der Untergrund war.

Sind grad noch ein bissl am überlegen ob Wildbad oder Thale, aber wenn Du nach Thale fährst, werden wir wohl auch da hin fahren.

Wie lang bleibst Du?
 

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Wa wollt ihr denn in Thale, wo doch Schulenberg, Hahnenklee und sogar der Jeschken aufhaben.
Lasst mir mal nen bisschen Platz zum Üben da.
 
Für Leute aus Leipzig: ich habe noch 14-15 Fahrten übrig, die bis 20.4. gültig sind.
Ich geb sie für die Hälfte ab. PM bitte!
 
Ist die Strecke am 2.5. dann gesperrt wegen dem kleinen Rennen oder kann man da noch drumherum und zwischendurch fahren?
 
Der „SV BODE_BIKE_THALe.V.“ knüpft an die gelungene Neuaufstellung des Events im Jahr 2008 an und führt die Extremsportveranstaltung „Cross four fight“ nun zum 2. Mal in Thale durch.
Ganz nach dem Motto „normal kann doch jeder“ wird es einen Extremberglauf, ein Downhill–Rennen, ein Cross–Golf und einen Dirt–Contest geben.

Der Event startet am Sonnabend mit dem Extremberglauf (Crosslauf). Der Rundkurs erstreckt sich über eine Laufstrecke von ca. 7000 m, in denen 250 Höhenmeter überwunden werden müssen. Den Streckenrekord von 28:50 min gilt es zu schlagen.

Im Anschluss wird startet das Downhillrennen auf dem Rosstrappendownhill der Seilbahnen Thale Erlebniswelt. ACHTUNG: Während der Zeit des Rennens ist kein öffentliches DH-Fahren möglich. Wir bitten um Euer Verständnis!
Durch die Extrembedingungen ist für den Crosslauf und das Downhillrennen eine Altersbeschränkung auf mindestens 16 Jahre festgelegt worden.


Etwas gelassener beginnt der Sonntag, hier trotzen die Golfer allen örtlichen Gegebenheiten eines Fabrikgeländes und versuchen mit Golfschläger und Ball das Ziel zu treffen. Schläger und Ball können gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden.

Die Schlussdisziplin bildet der Dirtcontest, besonders die Jugendlichen Vereinsmitglieder freuen sich darauf, ihre neuen Tricks einem breiteren Publikum vorführen zu können.

Anmeldungen sind noch über [email protected] oder die Eventseite www.cross4fight.de möglich!

Allen Teilnehmern wünschen wir an dieser Stelle maximale Erfolge!
RIDE ON!


Wer lesen kann .....
 
war sehr geil heute, allerdings wird der Zustand der Strecke irgendwie nicht besser.

zuviele Wurzeln an denen man einfach zu heftig ins rutschen kommt. Auf manchen Abschnitten hat man extrem tiefe Fahrrinnen und fuer meinen Geschmack zuviele Löcher drin.

Wer kuemmert sich denn eigentlich um die Strecke? Koennte man nicht mal einen Vormittag ausmachen an dem alle die Lust haben was an der Strecke machen um die etwas auf Vordermann zu bringen?

Oder seh das nur ich so?
 
war sehr geil heute, allerdings wird der Zustand der Strecke irgendwie nicht besser.

zuviele Wurzeln an denen man einfach zu heftig ins rutschen kommt. Auf manchen Abschnitten hat man extrem tiefe Fahrrinnen und fuer meinen Geschmack zuviele Löcher drin.

Wer kuemmert sich denn eigentlich um die Strecke? Koennte man nicht mal einen Vormittag ausmachen an dem alle die Lust haben was an der Strecke machen um die etwas auf Vordermann zu bringen?

Oder seh das nur ich so?

wurzeln, fahrrinnen und löcher sind downhill!
 
war sehr geil heute, allerdings wird der Zustand der Strecke irgendwie nicht besser.

zuviele Wurzeln an denen man einfach zu heftig ins rutschen kommt. Auf manchen Abschnitten hat man extrem tiefe Fahrrinnen und fuer meinen Geschmack zuviele Löcher drin.

Wer kuemmert sich denn eigentlich um die Strecke? Koennte man nicht mal einen Vormittag ausmachen an dem alle die Lust haben was an der Strecke machen um die etwas auf Vordermann zu bringen?

Oder seh das nur ich so?

Mal ganz ehrlich, wenns um DH geht ist Thale doch noch eine von den humanen Strecken. also quasi relativ glatt. und was den rest angeht kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen. Wozu fährst Du denn Downhill? Und wozu gibt es 200mm Federweg bzw. Muddy Mary's gegens ruschen :daumen:

GReeTZ DER QRi2
 
Ich denke er meint eher diese ewig langen Wurzeln die quer auf der Strecke liegen und auf denen man gerade an den Haengen einfach nur am rutschen ist. Da bringen einem auch 20cm Federweg keine Punkte. die sind ja nur 2cm im Durchmesser.

Und niemand hat hier rumgeschrien "iieh eine Wurzel" oder "ich will Waldautobahn" 95% der Strecke passt das ja auch alles. Und wenn es trocken ist mag das auch gehen aber erzaehl mir bitte nicht das die Muddy Mary bei nassen Wurzeln nicht ins rutschen kommen.
 
Wir waren Himmelfahrt da. War nicht einfach aber mit ein bisschen Übung geht das alles. Kindergeburtstag kann man zu Hause feiern.

Vielleicht sollte Kaprado seine Bikepalette mal erweitern. Auf seinen Bildern sehe ich nur Hardtails mit Klickpedalen. Nicht ganz das richtige Material. Mit den Dingern würd ich auf den Wurzeln wahrscheinlich auch Schwierigkeiten haben.
Schumi ist auch nicht mit Holzroller an den Start gegangen und hat sich dann über zu scharfe Kurven beschwert.

Gruß
Basti
 
Was hat denn das rutschen damit zu tun ob es ein Hardtail ist oder nicht? Nur weil es ein Fully ist rutscht es nicht weg? Ist das so? Dann haette ich das mal gerne erklaert.
 
Ich denke er meint eher diese ewig langen Wurzeln die quer auf der Strecke liegen und auf denen man gerade an den Haengen einfach nur am rutschen ist. Da bringen einem auch 20cm Federweg keine Punkte. die sind ja nur 2cm im Durchmesser.

Und niemand hat hier rumgeschrien "iieh eine Wurzel" oder "ich will Waldautobahn" 95% der Strecke passt das ja auch alles. Und wenn es trocken ist mag das auch gehen aber erzaehl mir bitte nicht das die Muddy Mary bei nassen Wurzeln nicht ins rutschen kommen.

hey, ich habe hier auch niemanden direkt damit gemeint, aber es fällt meiner Meinung nach auf das sich doch recht viel über Wurzeln etc. beschwert wird, wenn es um Bikeparks im Harz geht.
Ich pers. finde grade diese Naturpisten absolut super und könnte überhaupt nichts mit glattgebügelten Waldautobahnen anfangen.
Manche User hier neigen diesbezüglich dann leider doch zum rumheulen finde ich halt. Dabei lernt man Fahrtechnisch wahnsinnig viel auf technisch anspruchsvollen Wurzelpisten.
Wie gesagt, der Harz ist halt recht wurzelig. Klar, Zufahrten zu irgendwelchen Northshore´s sollten schon halbwegs gepflegt sein, aber doch bitte nicht sämtliche Downhills glattbügeln. ;)
 
Stichwort Traktion, kannste dir selbst Gedanken drüber machen.

Das Wegrutschen ist nunmal so, Wurzeln eben. Linie suchen wo man durchkommt, versuchen kontrolliert zu rutschen oder nach Hause fahren - das sind die Optionen.
 
also meine meinung dazu is - ob du nun 10cm oder 20cm federweg hast is egal, da du auf dem reifen rutschst und nicht auf der gabel und wenn es vorne passiert brauchste hinten keine federung also fully oder hardtail is titte und wenn man hinfällt is das auch nicht schlimm wenn die anderen rücksicht nehmen und nicht über dich hinwegheizen steht man wieder hoch und fährt weiter ................. wurzeln gehören zu bäumen bäume stehen im wald und wir fahren durch den wald passt ja und macht gaudi - soll ja keiner alles roden und ne asphaltstrecke draus machen
 
Ich hab folgende Option gewaehlt:

Wurzel genommen und in den Wald geschmissen. Crazy, oder?

Achja und was hat denn bitte Traktion mit schraeg ueber Wurzeln rutschen zu tun?


Stichwort Traktion, kannste dir selbst Gedanken drüber machen.

Das Wegrutschen ist nunmal so, Wurzeln eben. Linie suchen wo man durchkommt, versuchen kontrolliert zu rutschen oder nach Hause fahren - das sind die Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück