dh track in thale / harz

Also ich will jetzt niemanden vor die Karre pissen, aber was für Downhiller beschweren sich bitte über Wurzeln, Löcher und Spurrinnen?????
Warum betreiben wir den bitte diesen Sport? Damit wir auf ner Waldautobahn fahren können? Ich glaube eher nicht.
Versteht mich nicht falsch, eine gut gepfelgte Strecke ist wichtig, aber dazu gehören für mich gut geshapte Kurven und Sprünge damit der Flow nicht verloren geht. Jeder andere Teil einer Strecke kann ruhig ausgefahren und holprig sein, gerade das macht doch eine gute Downhillstrecke aus.
Ich stimmt mit euch überein das Thale mal wieder auf Vordermann gebracht werden müsste, aber dazu gehören meines Erachtens bestimmt nicht Wurzeln, Löcher und Spurrinnen. :i2:

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Was geht bei euch? Niemand hat sich beschwert, niemand hat eine Waldautobahn gefordert! Ich sagte lediglich das fuer meinen Geschmack an einigen Stellen zuviele rutschige Wurzeln quer ueber den Weg liegen.

Vielleicht reden wir ja auch einfach aneinander vorbei...

aber mir irgendwie auch langsam egal, ich glaube mit den meisten hier kann man eh nicht normal reden nur ultrakrasse Superdownhiller mit massig Traktion und doppelt soviel Federweg wie Schwanz in der Hose.

:thumbup: sag ich da nur.

Heul doch hier nicht rum.. wenn du zu viel wegrutscht und nicht schnell voran kommst dann liegt das an dir und nicht an der Strecke. Es gibt sicherlich Leute die damit klarkommen, die Wurzeln gut finden und da drüberbraten wie du es nicht für möglich hälst. Komisch, dass es doch geht. Irgendwo liegt dann wohl der Fehler bei dir und in deiner Argumentation. Andere kriegen es auch hin, fertig.
Und es spielt sehr wohl eine Rolle ob man Fully oder Hardtail fährt, auch bei rutschigen Wurzeln. Deine scheinbar mangelnde Fahrtechnik wird vom Fully eher ausgeglichen als vom Hardtail, somit macht das definitiv einen Unterschied.

Besonders sportlich hier deine Komplexe abzuladen. Du kriegst was nicht auf die Reihe und heulst über Thale (was sowieso schon als Autobahn verschrien ist), wirst zurecht gewiesen und widerlegt und dann kommt so ein lächerlicher, typischer Internetspruch mit der Schwanzlänge. Besser kann man sich gar nicht deplatzieren und als Trottel outen, nur um mal meine ungeschönte Meinung zu sagen.

alles klar, sag bescheid wenn du das naechste mal am Start bist Kumpel. Dann klaeren wir das ganz ohne Internetsprueche.

Heul doch hier nicht rum.. wenn du zu viel wegrutscht und nicht schnell voran kommst dann liegt das an dir und nicht an der Strecke. Es gibt sicherlich Leute die damit klarkommen, die Wurzeln gut finden und da drüberbraten wie du es nicht für möglich hälst. Komisch, dass es doch geht. Irgendwo liegt dann wohl der Fehler bei dir und in deiner Argumentation. Andere kriegen es auch hin, fertig.
Und es spielt sehr wohl eine Rolle ob man Fully oder Hardtail fährt, auch bei rutschigen Wurzeln. Deine scheinbar mangelnde Fahrtechnik wird vom Fully eher ausgeglichen als vom Hardtail, somit macht das definitiv einen Unterschied.

Besonders sportlich hier deine Komplexe abzuladen. Du kriegst was nicht auf die Reihe und heulst über Thale (was sowieso schon als Autobahn verschrien ist), wirst zurecht gewiesen und widerlegt und dann kommt so ein lächerlicher, typischer Internetspruch mit der Schwanzlänge. Besser kann man sich gar nicht deplatzieren und als Trottel outen, nur um mal meine ungeschönte Meinung zu sagen.

es heult hier keiner er hat seine meinung geäüßert du haste deine meinung und es hat auch keiner gesagt das einer wegen einer wurzel gleich den berg runterschiebt weil er kein fully hat schnell is man auch mit nem hardtail

.... ich glaube mit den meisten hier kann man eh nicht normal reden nur ultrakrasse Superdownhiller mit massig Traktion und doppelt soviel Federweg wie Schwanz in der Hose.

@Kaprado: Nun mal ne doof frage, wer meinst du den der den Rosstrappendowhill benutzt und wieso die Strecke im IXS Cup vertreten ist? Nicht weil dort die Strecke geteert ist. Dies ist eine "reine" Naturstrecke die nunmal nur ein- oder zweimal Jahr gepflegt wird und wir, die dort öfter fahren, finden das auch gut so sonst würden wir dort nicht fahren, wenn du also was ohne Wurzel haben willst dann fahr doch bitte weiter Rennrad oder die extra für euch CC-Fahrer geschaffenen Wege. Ich maule ja auch nicht rum wenn ich mit meinem DH'ler die Berge hochschieben muss.
Jeder sollte doch bitte auf seinem Terrain bleiben und dort meckern.

Und ausserdem finde ich deinen Vergleich mit irgendwelchen Körperteilen für einen erwachsen Menschen wie du es vorgibst zu sein nicht grade angemessen.

@Kaprado: Nun mal ne doof frage, wer meinst du den der den Rosstrappendowhill benutzt und wieso die Strecke im IXS Cup vertreten ist? Nicht weil dort die Strecke geteert ist. Dies ist eine "reine" Naturstrecke die nunmal nur ein- oder zweimal Jahr gepflegt wird und wir, die dort öfter fahren, finden das auch gut so sonst würden wir dort nicht fahren, wenn du also was ohne Wurzel haben willst dann fahr doch bitte weiter Rennrad oder die extra für euch CC-Fahrer geschaffenen Wege. Ich maule ja auch nicht rum wenn ich mit meinem DH'ler die Berge hochschieben muss.
Jeder sollte doch bitte auf seinem Terrain bleiben und dort meckern.

Und ausserdem finde ich deinen Vergleich mit irgendwelchen Körperteilen für einen erwachsen Menschen wie du es vorgibst zu sein nicht grade angemessen.

für EUCH ALLE die es nicht verstanden haben keiner will auf asphalt den weg runter ballern, jeder soll mit dem gerät runter fahren was er hat oder was er sich leisten kann und man sollte das machen was einem SPAß macht und kaprado hat auch am anfang gemeint das er super viel fun hatte und einfach mal gefragt wie es mit der streckenpflege aussieht - es soll keiner nächstes wochenende dastehen mit pflanzenvernichtungsmittel kettensäge und was sonsten noch dazu gehört für den straßenbau lesen, denken, sprechen - dann ergibts einen sinn

alles klar, sag bescheid wenn du das naechste mal am Start bist Kumpel. Dann klaeren wir das ganz ohne Internetsprueche.

Soll das jetzt eine fiese Internet-ich-verhau-dich-Drohung sein? :lol:

für EUCH ALLE die es nicht verstanden haben keiner will auf asphalt den weg runter ballern, jeder soll mit dem gerät runter fahren was er hat oder was er sich leisten kann und man sollte das machen was einem SPAß macht und kaprado hat auch am anfang gemeint das er super viel fun hatte und einfach mal gefragt wie es mit der streckenpflege aussieht - es soll keiner nächstes wochenende dastehen mit pflanzenvernichtungsmittel kettensäge und was sonsten noch dazu gehört für den straßenbau lesen, denken, sprechen - dann ergibts einen sinn

Dort wo Bäume stehen, sind Wurzeln. Auf einer DH Strecke sind Wurzeln. Was hat das denn mit Streckenpflege zutun? Wie willst du das denn pflegen? Wurzeln alle aus dem Boden rausschneiden? Dann haste deine Autobahn. Wurzeln mit Erde o.ä. aufschütten? Dann haste deine Autobahn, total viel Arbeit und nach 2 Wochen liegt wieder alles frei.
Also?

das du in irgendwelche Sachen Supervielduenschiss reininterpretierst ist ja nun nichts neues.

Sag halt einfach bescheid wann du da bist, ich find dich dann schon.

@ Kaprado: wenn ich dich so lese dann hab ich echt das Gefühl das deine Intelligenz seit der neunten Klasse eher horizontal zur seiner Abzisse verläuft....

Und das macht dieses Forum irgendwann kaputt ..... Leider !

@ Kaprado: wenn ich dich so lese dann hab ich echt das Gefühl das deine Intelligenz seit der neunten Klasse eher horizontal zur seiner Abzisse verläuft....

wenn du mit mathematischen ausdrücken kommst musst darüber auch dir vorher gedanken machen - denn wenn die intelligenz vorher angestiegen ist "wie du sagst bis zur neunten klasse" is ja ein bisschen was vorhanden bei manchen mehr bei manchen weniger dann bleibt sie halt bei einen IQ (auf der ordinate) von geschätzten 120 stehen und kann meiner meinung halt dann auch horizontal weiter verlaufen, weil mit 120 biste gut dabei reicht fürs leben

PS: du kleines GENIE wenn heißt es "zu der Abzisse" aber bestimmt abgelenkt gewesen, weil du nebenbei erstmal googlen musstest was die abzisse ist im koordinatensystem ist..................

Dort wo Bäume stehen, sind Wurzeln. Auf einer DH Strecke sind Wurzeln. Was hat das denn mit Streckenpflege zutun? Wie willst du das denn pflegen? Wurzeln alle aus dem Boden rausschneiden? Dann haste deine Autobahn. Wurzeln mit Erde o.ä. aufschütten? Dann haste deine Autobahn, total viel Arbeit und nach 2 Wochen liegt wieder alles frei.
Also?

und wie auch schon am anfang gesagt keiner will ne autobahn, wurzeln gehören zu bäumen und bäume befinden sich im wald - wenn ich dort nicht fahren wollte - würd ich auch nicht dorthinfahren, ist logisch oder

und es möchte auch keiner euch belehren was man besser machen könnte - bevor es zu dieser sinnlos diskussion gekommen ist hätte einfach einer sagen sollen streckenpflege ist nicht und es wäre gut

aber sülzt noch ein bisschen über fahrtechnik, equipment, waldautobahn und intelligenz rum - da es euch sichtlich freude bereitet:daumen:

Dieser fred leidet unter den oben stehenden Beiträgen. Das ist keine Diskussion die mit dem Thema zutun hat. Labert euch per pm zu. Danke.

leute kommt mal runter :lol:

ich für meinen Teil wollte und will hier sicherlich niemanden angreifen und auch niemandem vorschreiben ob er wurzeln toll zu finden hat oder nicht, ist halt geschmackssache.
mich stören sie nicht, natürlich bin ich auch mal am fluchen wenn mich ne blöde wurzel ins unterholz befördert hat, aber was solls..gehört halt dazu, aus fehlern lernt man und fährt die stelle nächstes mal einfach anders.

das streckenpflege wichtig ist ist gar keine frage, sagte ich ja auch weiter oben schon. ich habe meine kritik auch gar nicht nur auf diesen fred allein bezogen, aber man liest halt sehr sehr oft in freds über bikeparks im harz das die wurzeln doch so stören sollen, wurzelteppiche doch am besten mit brechsand o.ä. aufgefüllt werden sollten usw. kann ich persönlich halt nicht nachvollziehen, da wurzeln zum harz (und meiner meinung nach auch zu deisem sport) einfach dazugehören.

Vollpfosten die die Fresse zu weit aufreissen, andere Leute ohne Grund disssen und ums Thema herumreden machen ein Forum kaputt.

und quote mir mal bitte genau den Absatz der dir zu deiner Abzissentheorie verholfen hat. Fuer dich gilt auch das gleiche, wenn du meinen Intellekt mal live erleben willst, einfach pn wann du da bist, freu mich drauf.

so dann will auch ich mal, denn als alter sack, kann ich viel dazu beitragen :D
foren kranken vorallem an einem: INTOLERANZ!
und ein zweiter massiver faktor ist darin zu suchen, dass manche zeitgenossen einfach nicht korrekt miteinander kommunizieren können. das wird dann häufig als nicht passende chemie dargestellt ...

thale ist, so wie es derzeit ist, gut zum trainieren. ein rennwochenende a la ixs cup ist so aber nicht durchführbar, denn die bremswellen (löcher) sind schon beachtlich. wenn da noch vierstellige läufe drüber müssten an einem we dann wird es ganz übel, definitiv. streckenpflege ist nicht dazu da, eine waldautobahn zu kreiren sondern eine strecke langfristig zu erhalten. ...

Bei den ganzen Leuten die du hier schon daten willst solltest du dir vorher besser keine Liftkarte kaufen.. Irgendwie ziemlich lachhaft. :)

mach dir mal um mein Zeitmanagement keine Gedanken, dich fertige ich im Schnelldurchlauf ab und dann kann ich ganz gemuetlich mit Onkel C was trinken.

Zurück