DH Trail bauen

J-L

Moin jungs, komme aus Hasbergen und hier sind zwar zwei/drei gute strecken aber ich will MEHR.

Aus diesem Anlass will ich selber eine DH strecke bauen, gestalten mit anlieger-northshore und kleinen drops allet dabei...

Hat damit schon jemand erfahrung auf welchem Terrain es am besten ist, Tipps und Tricks immer her :p

Danke schon einmal!

Na wenn du deinen eigenen Wald hast den du da verbauen kannst sollte es weniger Probleme geben. Möchtest du das aber in einem bauen der die nicht gehört sind bei Holz.- und Erdbewegungsarbeiten schwirigkeiten vorprogammiert. Schau einfach mal nach dem Thema in "Open Trails" hier am Board da solltest du genug darüber finden.

Selbst wenn es der eigene Wald ist, muss man nicht sogar dafür sorgen, dass die Strecke nicht von Unbefugten benutzt wird? Sprich absperren? Ist zwar mein Grund und Boden aber war da nicht was mit dem Wegerecht?

Bevor du Baumaßnahmen größere Ausmaßes angehst solltest du dir bewusst sein, dass sowas extrem schnell Ärger bringt. Auch wenn die drei Strecken von denen du sprichst bisher geduldet, kann es bei weiteren Strecken schnell zu einem kompletten Abriss/Anzeige/Geldstrafe/Fahrverbot kommen.

In jedem Fall sprich mit den Locals und finde heraus wie das Verhältnis zu den Waldbesitzern oder dem Forstamt ist. Sonst machst du dir im oben genannten "worst case" nicht nur die Ämter zum Feind sondern auch alle die über die Jahre dort geduldet wurden und dann ohne Spot dastehen.

Zurück