DHX 5.0 Coil Vorspannring klemmt

Hallo
habe ein problem. da es nun winterzeit ist habe ich mein Bike wie immer auseinander geschraubt. Denn dämpfer zerlegt und die feder abgenommen. Nun kann ich die feder nicht mehr lockern weil der scheiss Vorspannring klemmt . Heisst da dreht sich nur die Feder nicht der Ring. Was kann ich dagegen machen?:confused:

Mit etwas Rostlöser bzw WD40, Brunox,... und dem >richtigen Schlüssel für den Ring sollte das doch kein Problem sein.
Hast du versucht den Ring über drehen der Feder zu bewegen? oder wie schaft man es die Feder ohne den Ring zu bewegen.

Da wird ein Sandkorn rein gekommen sein. Wie JO schon sagte, Schmiere reinsprühen aber lieber ohne Gewalt, da Feingewinde aus Alu. Erwärme den Ring mim Föhn, dass du ihn gerade noch anfassen kannst. Dann abwechselnd in beide Richtungen bewegen, bis er sich lockert.

Wie schaut den der Schlüssel aus? Bzw ich habe es vorher ja geschafft sie an der Feder aufzudrehen. Und dafür gibts auch ein schlüssel oder wie?

Danke schon euch

Woher soll ich das wissen habe ja keinen :D
Wahr so eine Vermutung, mit einer WaPu Zange sollte es auch gehen, am besten eine Lappen drum dann gibt es auch keine Kratzer.
Vielleicht reicht es auch mit Lappen und Handkraft.

Hast du wahrscheinlich schon gemacht aber am besten das Gewinde mit Wasser und Bürste reinigen dann noch WD 40,.... und dan wie schon geschrieben mit etwas nachdruck immer hin und her Probieren.

Wenn sich gar nix tut kannst du mal versuchen, aber vorsichtig und mit Gefühl, mit einem Kunstoffhammer o.ä. den Ring ringsherum "abzuklopfen".

Zurück