DHX 5.0 oder Six Way?

mcsonnenschein

Furchtlos und treu
Bike der Woche
Bike der Woche
Sers

Ich bin am überlegen was für einen Dämpfer ich verbauen soll.
Einen DHX 5.0 oder einen Six way von AKIRA?

Was würdet ihr verbauen?

Greez

Matthias

Ja, aber auch nur dann. :rolleyes:

Hol Dir den DHX 5.0. Der funktioniert Out of the Box schon sehr gut.

Also nen 6 way von Akira kann ich dir auch nur ans herz legen. Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen ohne Tuning, dann auf jeden Fall den DHX 5.0. Ansonsten warte noch ein bisschen und hol dir einen VIVID 5.1 damit wirst du die meiste Freude haben

Gruss Flo

Weil es ja schon so viele Erfahrungen mit dem Dämpfer gibt;)
Wie gut der auf Dauer ist, muss er erst beweisen. Die Totem von RS wurde auch mit sehr viel Vorschusslorbeeren versehen und ist nur noch ein Sorgenkind.

da kann ich nur zu stimmen die totem hat ein kumpel zwei wochen gefahren und musste ssie gleich einschicken... vielleicht ist bei dem vivid genauso:lol:

mir geht es aber nur um die 2 Dämpfer, die hab ich daheim!
Wie haltbar ist den der six way im überarbeiten zustand?
DHX läuft ja super zuverlässig.

Greez

Matthias

Greez

Matthias

der getunte swinger (akiratuning) ebenfalls.
vorteil ist halt einfach, dass du den dämpfer auf Dich, Deinen fahrstil und Dein bike genau abgestimmt bekommst.

der dhx ist wahrscheinlich ''out of the box'' der beste dämpfer und deckt eine möglichst große bandbreite an fahrweisen ab. aber ohne tuning kann er einem akira swinger nicht den rang ablaufen, da dieser eben auf genau Deine fahrweise abgestimmt ist.

da Du eh beide dämpfer besitzt, könntest Du natürlich auch darüber nachdenken den dhx tunen zu lassen, beispielsweise bei push.

Greez

Matthias

Wenn du die beiden Dämpfer schon hast, solltest dann nicht auch du entscheiden können, welcher Dämpfer für deinen Fahrstil am geeignetsten ist?;)
Wenn du keinen Unterschied feststellst, ist es wohl egal, welchen Dämpfer du fährst oder?

Wollte nur den Unterschied zwischen dem DHX5.0 und dem geänderten Six way hören. Ob es sich lohnt den 6 way tunen zu lassen.
Aber bis jetzt werde ich wahrscheinlich den 6way auf´s Gold Tuning umbauen lassen.

Greez

Matthias

Wollte nur den Unterschied zwischen dem DHX5.0 und dem geänderten Six way hören. Ob es sich lohnt den 6 way tunen zu lassen.
Aber bis jetzt werde ich wahrscheinlich den 6way auf´s Gold Tuning umbauen lassen.

Greez

Matthias

Mach des! Das V22- Ventil von Akira ist Gold wert :daumen:
Ohne des Tuning is der 6way einfach zu träge...spricht halt nich so klasse an wie der DHX.

ritt beide Dämpfer, hat die 6 way eine größere Strecke weg von den Justagen als der Fox, aber ich gehe ernste Probleme mit it.Der Fox glaube progressiver und Polierer voran, als die 6 way mit aus jedem möglichem problems.both gute Dämpfer sind

in english please

I rode both shocks,the 6 way has a larger range off adjustments than the fox but i head serious problems with it.The fox feels more progressive and smoother than the 6 way with out any problems.both are good shock's

sorry i thougth you guy's only read and speak german and the translator is bad on the internet:D.My german is realy realy bad.Next time i only speak and write in English

Now I understood it!

The DHX is a great shock and with some Tuning it's unbeatable :daumen:

btw you can write here in english aswell, because some people(like me ;) ) are from GB, USA or Canada and the rest... who cares? :lol:

Zurück