DHX4.0 und Nachgiebigkeit

Hallo,

irgendwie komme ich mit der Nachgiebigkeitstabelle in der Gebrauchsanweisung der DHX4.0 nicht klar.
Unter "Federweg" hörts bei 76,2 mm auf! Meiner hat 170mm Federweg!!
Jetzt bin ich verwirrt! kann mich da jemand aufklären?

THX

Mit der 76 ist der Netto Dämpferhub gemeint! d.h: wie weit die Kolbenstange in den Dämpfer geht. Die 17 Zentimeter resultieren aus der Umlenkung an Deinem Rahmen!

dazu müsste ich den dämpfer ausbauen. Denke beim eingebauten zustand ist der dämpfer zusammengedrück...oder irre ich mich da? :rolleyes:

Zu dem....selbst wenn die Einbaulänge ermittelt habe ich finde ich dazu den zugehörigen Hub? :confused:

Du irrst dich...
Und den Hub kannst Du von aussen auch relativ gut abmessen (naja, eher schätzen). Wenn's dir darum geht, denn optimalen Negativfederweg einzustellen, dann schieb mit nem Draht den Anschlaggummi nach ganz vorn, setz dich auf dein Rad, (nochmal nachschieben), dann vorsichtig runter vom Bike... etwa ein drittel der sichtbaren Kolbenstange sollten so eingetaucht gewesen sein..

Fox verheimlicht das nichts *LOL*

Es gibt halt x-verschiedene Einbaulängen und bei 200mm Einbaulänge gibt es auch teilweise 2verschiedene Federwege (50 oder 57mm).

Die Einbaulänge sollte eher vom Rahmenhersteller in erfahrung zu bringen sein.

Zurück