MtB55
Ich komme auch mit E-Bikern klar
Ich bin bekennender Schlauch Fanboy, ich durfte nur mal zuschauen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin bekennender Schlauch Fanboy, ich durfte nur mal zuschauen
Also ich habe die Dichtmilch eigentlich immer gut weggekriegt, wobei ich die Standard Stan's No Tubes benutze. Mit normalem Wasser. Nur wenn sie angetrocknet ist, wird es komplizierter, aber das dauert, da kann man sich vorher und auch die Kleidung 10 mal waschen.
Fand ich cool. Ja. beim Auto ja auch undenkbar. Beim nächsten Reifenwechsel. Das Zeug habe ich bestellt. Obwohl das Schlauchvideo ja auch für sich spricht.

Du hast ja mit den unpassenden Vergleichen angefangen. Ein Fahrradreifen ist genausowenig ein Baumaschinenreifen wie ein Autoreifen... Nicht mal annähernd.Aber einen Baumaschinen- oder Flugzeugreifen mit einem Fahrradreifen zu vergleichen ist unpassend. Hier sind Auto-, Motorrad- und Fahrradreifen vergleichbarer.
bei geringem reifendruck kann der mantel auf der felge durchrutschen und am schlauch das ventil abreissen
wenn kein schlauch am ventil kann auch nix abreissen.>tubeless
bei geringem reifendruck kann es zu durchschlägen auf die stirnseite der felgenflanke kommen die dann löcher verursachen aus denen dann ohne dichtmilch luft entweichen wird
du hast die sache wohl mit pannenspray verwechselt
Ist halt ein Thema, dass die Leute beschäftigt, warum soll man das nicht diskutieren dürfen.Wieder so ein weiterer sinnloser Tubeless-Thread von vielen.
Würde es keine 29er und Tubeless geben, die Forumsfestplatte wäre um viele Gigabytes ärmer.
Tubeless hat mit Dichtmilch erst mal garnichts zutun. Sondern ist erstmal nur die Bezeichnung für schlauchlos. Irgendwie aber muss der dünne Faltreifen ja abdichten im Falle eines Loches. Dann erst kommt die Dichtmilch ins Spiel. Die meisten der angebotenen Reifen sind nur Tubeless Ready aber keine tatsächlichen Tubeless Reifen. Sie werden Zweckentfremdet und werden halt zum Teil nur mit Dichtmilch an den Aussenflanken dicht.Danke für die vielen Antworten. Mein Autoreifen hält ja auch ohne Dichtmilch. Ich glaube, die ist wirklich nur für die Pannensicherheit. Füllt ihr die Milch über das Ventil ein?
Grüße
Michael