Dicker Freund -amsFr

Hmmm. Laut Prospekt soll das amsfr ein treuer Begleiter bwim Alpencross sein!
Ich habe das fr jetzt recht leicht aufgebaut, aber gewichtstechnisch ist es schon recht schwer, so dass ich zum Schluss komme, dass der Freund eher ein Klotz am Bein sein wird. Allein die Billigvariante der Syntace-combi hat schon Gewicht( die Abbildung des prospekts zeigt die normale Combi).
Für AlpenX werde ich ein anderes Rad nehmen.

ÄÄÄhm! Nehme alles zurück, ......nachdem ich Pumpe;Satteltasche etc abgenommen habe bleibt die mWaage bei etwa 13kilos stehen, dass ist schon in Ordnung, bei crossmax enduros und ner psylo gabel, die ich statt der schwereren pike montiert habe Gruß Hjoerch

Hjoerch schrieb:
...dass ist schon in Ordnung, bei crossmax enduros und ner psylo gabel, die ich statt der schwereren pike montiert habe Gruß Hjoerch
Jou, die Pike ist echt glatt 200g schwerer :lol:
OK mit Poplock 300, aber das sind Gewichte die man locker an sich selber sparen kann.
Die Firmen wiegen ihre Bikes sowieso meist in der Gr.S und Papier ist geduldig.

Hallo zusammen,

also um mich hier auch mal einzuklinken kann ich euch sagen, dass ich meinen amsFR-Aufbau mit 12,2kg gewichtsmäßig als ganz ok für einen 130mm-Alpentourer einstufen würde. Hab zwar ne leichte Reba drin aber ich denke das reicht für mich aus. Bis aufs Letzte sollte man ja ein zuverlässiges Tourenbike ohnehin nicht auf Diät setzen... :D

so long,
Hendrik

Ich werde kein Gramm an mir sparen, sonst stehen ja die Knochen so weit raus! Meine Frau ist zwar anderer Meinung.......wie immer!

Mehr als 13 Kilo trägt sich sch.. in den Bergen.

Gruß Hjoerch

Zurück