...so, zwischen der ganzen Putzerei (Kurbeln&Ritzel sind noch nicht ganz zur Abnahme durch
@Nightstorm bereit) wieder mal was fürs Herz...
Poliertes Alu und schwarz sind eine Kombination, mit der man eigentlich nichts falsch machen kann. Mir fehlt jedoch in dieser urtechnischen Kombi ein Element der Wärme. Beim K2 ist es der orange Elox, der mir gut gefällt. Beim Zaskar erscheint mir eine Elox-Orgie irgendwie „ganz normal“ und „zu erwarten“.
@rsinz hat mir etwas ganz Schönes verkauft, was ich unbedingt haben musste und ich sogar einen persönlichen Bezug dazu habe:
Ein Optik-Set des Weissach BikeSpyder!
Mein Bezug ist folgender: Dr. Bez, ExBMW- /ExPorsche-/ExAstonMartin-Vorstand und Initiator des BikeSpyder hat sich damals den letzten Porsche 993 mit einer besonderen Leder-Individualausstattung gesichert.
Ein sehr guter Freund von mir hat den vorletzten 993, in einer absolut identischen Ausführung.
Das spezielle braune Kalbsleder war Vorgabe von Dr. Bez und ist bei diesen beiden 993 wie auch den Weissach BikeSpyder-Modellen verbaut.
Dieses Set wird ein wunderschöner warmer Kontrast am Metallfokus des Zaskar. Und nein, ich habe keine Angst es zu benutzen. Leder ist bei entsprechender Pflege recht robust und ich liebe ehrliche Patina.
Wird nicht jedem gefallen,
aber ich liebe es!