die alljährliche Selbstfindung des Classic-Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als hätte man dich persönlich gefragt nach deiner Meinung anstelle ein Bild zu teilen, dabei hatte ich Dir doch zu deinem Rahmengrößenfetisch schon ein historischen Wiki Beitrag nachgereicht in der Talkrunde. Ich bin nicht der Einzige der einen kleineren Rahmen bewusst fährt. Hier gehts in dem Faden auch nicht nur um Farben wo du auch eine phobische Neigung anstrebst..

Es geht hier mehr um technische Erneurungen und die parts zu verbauen die gerade noch die letzmöglichen vom Jahrgang sind um das zu erreichen was sich der Einzelne hier vorstellt.8-):geschenk:

Sag mal, merkst Du nicht, das Du mit Deinen Ansichten und mit Deinem Bikekrüppel den allermeisten Leuten hier gehörig auf die Nüsse gehst? Bei dem Gegenwind, der Dir hier entgegenschlägt, wäre es vielleicht mal an Zeit, sich selbst zu hinterfragen, ob man hier im richtigen Forum unterwegs ist?
 
Ich finde den @manuelschafer ja auch etwas seltsam, was seine Ansichten/Geschmack angeht, aber warum lasst ihr ihn nicht einfach seinen Faden/ streitbaren Ansichten oder eben seinen evtl. “schlechten“ Geschmack? Hier im Forum tummeln sich wahrlich anstrengendere Charactere herum, da kann ich über DIESEN Fadenersteller wenigstens manchmal schmunzeln. Oder erschreckt wegschauen:)
Jeder sollte seinen Platz hier finden.....und wenn das Interesse nicht da ist bzw. nicht geteilt wird, verschwindet der Faden eben im Nirvana. So wie unzählige davor. Also....geht es doch vielleicht etwas toleranter bzw. entspannter an....:bier:
 
Trotz dem Gegenwind, hoffe ich kommt bald das nächste Bike entlang (um meines sollte es hier garnicht gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
statt Oldtimer zu verbasteln, kann man sich auch gleich ein modernes Bike oder einen Youngtimer zulegen

und bei einem eventuellen späteren Verkauf merkst du dann, daß sich allenfalls Wiederverkäufer/ Bikeschlachter für das Bike interessieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Thread ganz lesen hilft, er ist ja noch nicht so lang ;)
Wer redet denn hier von verkaufen ?

Aber ja die Sammler beglückt hier keiner schon klar.
Zwischen Oldtimer verbasteln und aufwerten ist ein schmaler Grad aber ein großer Fahrunterschied, hence the reason for this subject here.

Ohne etwas Ironie postet hier wohl keiner allen Ernstes ein Bike, das ist auch ok So.
Lasst es Diejenigen doch auch tun, für die Meisten ist eh klar was gemacht wird wenn das Rad in Verkaufsmodi gehen sollte.


...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Glück gibt's hier keine Gralshüter mehr.
die hätte den lieben manuel doch glatt geteert und gefedert ob diesem frevelhaften tun.
da gab's auch moderatoren die solche wüstlinge achtkantig entsorgt hätten ...

aber das ist ja zum glück vorbei :hüpf::lol::aetsch::dope::mexican::cooking:
 
3 1/2 Bikes dann hörte es auf ? NA Gut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZeFlo
Du warst mal ein Teil der Gralshüter... schon vergessen? ;)

Aber ich geb Dir dahingehend Recht, wenn sich Lebensprioritäten verschieben erscheint vieles Bisherige als nichtig.
 
Leude jetzt macht euch mal locker - jeder hier in der Runde hat mal seine Bikes gepimpt. Egal ob original oder nicht.

Etwas mehr Toleranz darf es schon sein..

Das Stevens mit Scheibe finde ich super :)

Meine Alltags MTB für Sommer und Winter sind auch klassische Rahmen-Gabel-Sets mit modernen Reifen und Anbauten.

Haut rein
 
Kann mit dem Thread hier auch nicht viel anfangen, aber ein Bild habe ich auch...

IMG_0427.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0427.JPG
    IMG_0427.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 63
@ZeFlo
Du warst mal ein Teil der Gralshüter... schon vergessen? ;)

Aber ich geb Dir dahingehend Recht, wenn sich Lebensprioritäten verschieben erscheint vieles Bisherige als nichtig.

Die meisten wenden sich doch bloß anderen 'Dingen' zu...bis einst das Herz schmerzt und die Chemo ansteht.
Ich für meinen Teil schätze zufriedene Leute die in einem Fahrrad nur ein Fahrrad, einem Auto nur ein A->B und einer Uhr bloß Tand sehen bzw. Wer mag schon laute Poser?
Bzw.
Lasst dem höflichen Mann doch seinen bescheidenen Thread. Herrgott.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das dein Fazit ist...........

war ja klar dass das hier teilweise in eine Diskussion abgleitet
statt Oldtimer zu verbasteln, kann man sich auch gleich ein modernes Bike oder einen Youngtimer zulegen

und bei einem eventuellen späteren Verkauf merkst du dann, daß sich allenfalls Wiederverkäufer/ Bikeschlachter für das Bike interessieren

Wer einen youndtimer will mache das doch bitte

Der angesprochene Herrgot will Euch mal in 10 Jahren sehen, da sind die meisten youngtimer parts keine mehr.
Aber nun gut, so kommt man noch eine Weile günstig an die benötigten Teile :D

Ich fühl mich wohl anscheinend der Zeit voraus zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre das Klein ein Auto, würde es auch nicht als Oldtimer durchgehen. Es wäre einfach nur ein altes Auto
 
Beispielhaft ist wirklich wie zB im Schönwetter thread es nur, aber auch nicht nur ums "Wetter" geht ( ).

Gehe mal einer auf seine Wundel Bibel und beruhige sich dort in der Rubrik customs,
gelange dort gar zu einem höheren Glauben und komme damit hierher gern zurück !

Frieden mit Euch


ps. Manche wollen halt nicht lesen und nur ( ) es ging hier ganz unwesentlich um das KLEIN
 
Zuletzt bearbeitet:
DEN möcht ich sehen der sein 911 auf den Käfer zurückbaut bzw andersrum.

Das hier ist ein: Classik Substanz - Temporär umgebaut Thread Fett bunt kursiv sind in diesem Fall dem Threadsteller vorbehalten, vielen Dank für Ihr Verständnis lol (es handelt sich hier um das Kleingedruckte!) :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gelaber hier ist noch überflüssiger als der Thread. Jaja, mein Beitrag eingeschlossen.
 
kann hier auch mal jmd durchwischen ?

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten