Die Argon Galerie

Ab wann brauche ich verstärkte Rohre? Habe auch 0,11t. Mein GTB beschwert sich nicht. Oder ich bekomme es nicht mit.
Ich habe für mein GAM, GX und S16 angefragt, wie es mit meinen zwischenzeitlich mal 130 aussieht und habe die Antwort bekommen, dass in dem Fall meist die verstellbaren Sattelstützen zum Problem werden. Für die Rahmen sei das kein Thema.
Auskunft von Vincent, Mai '24

bei mir hat Vincent für das GTB den verstärkten Rohrsatz empfohlen, weil ich ursprünglich eine Pike fahren wollte (bei knapp unter 90 kg). Ich hab den Rohrsatz genommen und erkenne keine Nachteile. Bei meinem XL-Rahmen sollen das knapp 100 g Mehrgewicht sein.

Hat jemand zufällig den Schwalbe Racing Ralph in 29 x 2,35 Super Ground Addix Speed am Hinterrad verbaut?
Der Hinterbau ist ja nur bis 2,30 und bisher hatte ich den Conti Mountain King mit 2,30 und der passt ohne Probleme.

Am Samstag kann ich es dir vermessen, wenn ich vom Urlaub zurück bin. Hab (zwar leider kein Argon) am HR exakt diesen Reifen auf ner 30er MW von Newmen verbaut.

Hi, hat jemand einen Gepäckträger auf seinem GTB? Funktioniert das? Welcher ist zu empfehlen? Hat vielleicht jemand ein Photo. Ich möchte mit meiner Liebsten gerne auf eine Radreise und habe keine Lust auf einen Rucksack

Am Samstag kann ich es dir vermessen, wenn ich vom Urlaub zurück bin. Hab (zwar leider kein Argon) am HR exakt diesen Reifen auf ner 30er MW von Newmen verbaut.

Also, ich hab gemessen @beetle367 :

Racing Ralph in 2,35“ Addix Speed
Racing Ray in 2,35 Addix Soft
Beide bei 2,0bar gemessen haben je 59,40mm. Die breiteste Stelle ist bei mir die Karkasse/Seitenwand, die Stollen sind einen Tick schmaler bei 59-59,2mm, lässt sich schwer messen, weil sie nicht gegenüverliegend sind, sondern etwas versetzt.
Mein Messschieber ist recht genau, dem Manometer der Pumpe, nun…🤷🏼😂 für meinen Arbeitsweg u die Familienrunde reichts allemal.
Es sind beide auf Newmen Evolution SLA 30 montiert, also 30er Maulinnenweite.

Hoffe, das geht bei deinem Argon durch!

Also, ich hab gemessen @beetle367 :

Racing Ralph in 2,35“ Addix Speed
Racing Ray in 2,35 Addix Soft
Beide bei 2,0bar gemessen haben je 59,40mm. Die breiteste Stelle ist bei mir die Karkasse/Seitenwand, die Stollen sind einen Tick schmaler bei 59-59,2mm, lässt sich schwer messen, weil sie nicht gegenüverliegend sind, sondern etwas versetzt.
Mein Messschieber ist recht genau, dem Manometer der Pumpe, nun…🤷🏼😂 für meinen Arbeitsweg u die Familienrunde reichts allemal.
Es sind beide auf Newmen Evolution SLA 30 montiert, also 30er Maulinnenweite.

Hoffe, das geht bei deinem Argon durch!
Vielen Dank!
Sollte passen ich hatte die Tage mal den Platz zwischen dem Hinterbau gemessen sind ca. 80 mm.
Aktuell habe ich noch eine Schwalbe G-one Speed mit 29" x 2,35 verbaut (gemessene Breite 60 mm), somit sollten die beiden Reifen locker passen, allerdings ist meine Felge etwas schmaler.

Wenn es dann doch nicht passen sollte kommen halt Conti Mountain King in 29" x 2,30 drauf. Die passen auch jeden fall.

Gruß
beetle367

1000265761.jpg

1000269752.jpg

1000269913.jpg

Meine Bumsbude in der aktuellen Ausbaustufe.

Zurück