Die Brems macht misch feddisch

steviewonder

stevie
Moin zusammen,

kennt das ausser mir noch jemand dass die HS-33 einfach
nicht in den Griff zu bekommen ist??
Schnell verstellt wenn man mal schräg aufkommt, quietscht
als würde es ums Leben gehen und 100% greifen will sie auch nicht :(
Fest angezogen ist sie allemal, die Felge ist auch geflext, ich weiss nimer weiter.

Wieso gibt es nur so wenige Rahmen mit Disc???
Ich kenn nur das Monty 221 und das Koxx Monsterboy von 20" Bikes.
Kennt jemand noch weitere?

Hüpfende Grüsse, stevie :lol:

also das middem quietschen is glaub ich ganz normal, manche trauen ihrer bremse nich wenn se NICH quietscht :D
das middem verstellen oder auch die einstellungseigenschaften allgemein verbessern sich evtl mit anderen halteschellen, die von echo zB..
kp probiers ma aus ;)

das quitschen ist total normal bei einer magura mit flexung (da ist meine wohl die ausnahme). Also zu thema verrutschen, vll. mal richtig männer mäßig festziehen, nicht wie sone mutti, die schrauben kann man austauschen wenn sie rund sind ;)

Rau die Plastikringe außen ein wenig mit Schmirgelpapier an, das schränkt die Verdrehfreudigkeit schonmal um einiges ein...und mit BrakeBooster verdrehen sie sich meiner Meinung nach auch weniger.

bezüglich des verstellens der kolben beim schiefen aufkommen oder sowas...

einfach in der apotheke "Pflaster-TAPE" kaufen und einmal um den schwarzen RIng kleben... danach verstellt sie sich nie wieder, solange es angezogen ist.

Und ich würde die schrauben nicht mit aller gewalt anziehen, ist sicherlich nicht so gesund für das gewinde im rahmen und die kolben.

ride on

Hey... Ich hab zum teil auch echt probleme mit meiner hs33...

einmal war des so... wenn ich rechts gut reingetreten hab hats angefangen zu quitschen o.O :(

Mfg

viele machen den fehler das die kolben einfach zu dicht an der felge sind, da gibts keinen grund.. dann ist der druckpunkt eben naeher am lenker, was nur positiv ist. einmal bringt man mehr kraft auf, und dann verkrampft die hand nicht so schnell.

das quitschen ist total normal bei einer magura mit flexung (da ist meine wohl die ausnahme). Also zu thema verrutschen, vll. mal richtig männer mäßig festziehen, nicht wie sone mutti, die schrauben kann man austauschen wenn sie rund sind ;)

Solche Leute wie du wundern sich dann wieso die Kolben nach ner Zeit nicht mehr richtig ein und ausfahren weil sie sie durch zu festes Anziehn zusammengedrückt haben ;)

Also meine HS33 bremste auch bis vor einer woche nicht! ich konnte den bremsgriff bis zum Lankergriff zeihen und ich kam mit trampeln vorwärts! ich ahb meine entlüffet originalmagura öl rein und bums ging sie wieder einigermasen, dann hab ich die bremskolben näher dran getan, neue bemsbeläge ( die waren echt schon schwer runtergefahren) und bums da gings sie wieder wie neu!

mfg mini

hehe und das quietschen? bei mir ist es normal weil ich bitumen drauf habe! und wenn es nicht quietscht dann denk ich die bremse zeiht nicht!

mfg Mini

Hm,

werd mal den einen oder anderen gebräuchlichn Tip ausprobieren.
Allerdings wunderts mich, da die letzte keinerlei Probs machte.
Aber was soll's...rock on ;)

Was ist mit den Disc Rahmen??
Kennt da sonst keiner einen?? :eek:

Gut's Nächtle.

Hi StevieWonder

ich verstehe dich absolut, dass du die Schautze voll hast, von dem Magura-Kack - mir gehts genauso.

Ständig sind die Hebel undicht und ich kann täglich entlüften. Ich habe mittlerweile 4 hebel hier liegen die undicht sind.

Darum wechsel ich jetzt mal auf V-Brakes hinten, weil ich auch keine Discaufnahme hinten hab. Mal schauen wies dann damit aussieht.

Also "i just call to say i love you"

MFG

also quitschen tut meine HS 33 schon gewaltig, allerdings nur hinten, vorne macht sie gar kein Ton. Ansonsten hab ich kein Problem mit den beiden, kein auslaufen, etc...

Gruß Franky

Hehe, jetzt muss ich doch eine schlechte Kritiik noch anbringen.
Bei meiner hinteren HS 33 geht der rechte Bremssattel (ansicht von hinten ) nicht mehr ganz zurück. Ist ein Spalt von ca 1-2 mm.
Was kann ich tun?

Gruß Franky

was kann ich zu diesem thread nur sagen, außer lol. ihr kapiert aber auch gar nichts, oder? stellt die bremse doch einfach mal richtig ein, dann ist eine magura genauso gut, oder schlecht wie jede andere bremse auch. aber wenn ihr meint mit v-brake oder disc geht es besser, wenn man von nichts eine ahnung hat, dann lasst euch überraschen.

Wer lust hat die mindestens jede Woch neu einzustellen, der soll sie Benutzen!
Das ist sie besser!
Leute die sich ne Disc leisten können, einen passenden Rahmen haben, und etwas smother fahren können die sollen sich ne Disc hollen!
Und leute die kein Geld haben und ne sorglos Bremse haben wollen hollen sich ne V-Brake!

hey hey hey,jetzt keine armuts unterstellung.es gibt leute,wie mich,die mit ner hs 33 sehr gut klar kommen,und andere,die sie von vorne herein anzeifeln,und dann direkt bei einmaligem durchrutschen abmontiern.
jedem das sein,N8

Zurück