die busse nehmen uns nicht mehr mit!!!!

so jungs..... kommt mal alle wieder bischen runter.....
mit den beschwerden werden wir keinerlei erfolg haben, das kann ich euch mal garantieren, unterschriftenlisten usw. interessieren die FKE denke ich auch mal nicht viel und das argument das die DHler den Sommer über die ganzen Tickets kaufen und somit den bus finanzieren zieht schonmal gar nicht, ihr glaubt doch nicht wirklich son bus sich aus den paar mark fuffzich an fahrkarten finanziert.... is zu über 80% ein verlustgeschäft bzw. wird über subventionen finanziert.

und nun zum eigentlichen thema, Downhillfahren im Großraum Frankfurt:
da kann ich schon bissl was dazu sagen, bin Vorstandsmitglied von Wheels over Frankfurt, dem Mitveranstalter der Saisoneröffnungsparty am 9.4. Auf dem Gelände von Taunatours in Oberreifenberg.

Das am Feldberg kein legaler DH möglich ist muss jedem der mitdenkt eigentlich seit min. 2 jahren klar sein. das hat verschiedenste gründe, bedeutet allerdings NICHT das man als Downhliller im Taunus generell nicht gern gesehen wird, zumindst von behördlicher seite aus. Das Thema Feldberg ist für uns als im eintragungsverfahren befindlicher Verein gestorben, da die behörden generell die besucher aus Naturschutzgründen weg halten wollen, wer dazu mehr erfahren will kann sich denke ich mal Vertrauensvoll an den Tilman wenden.
Wir als Verein verfolgen die Absicht uns über die Zusammenarbeit mit Sponsoren (z.b. Taunatours) und v.a. durch extrem viel öffentlichkeitsarbeit (dazu bald mehr) eine lobby unter den privatleuten im bereich feldberg zu verschaffen um erstmal von dem image des doofen downhillers weg zu kommen. weiterhin ist das ziel eine eigene Vereinsstrecke aufzubauen, welche dann allerdings aus versicherungsrechtlichen gründen auch nur vereinsmitgliedern offen steht, wer nicht beitreten will muss leider auch ganz draußen bleiben. Bis das allerdings soweit ist werde ich mich halt damit begnügen im sommer so oft wie möglich zu den Downhill-rennwochenenden oder in bikeparks zu fahren, das ist mir mein hobby wert.

wer noch mehr zu dem thema wissen möchte kann mich gerne per PM anschreiben, oder mal auf www.wheelsoverfrankfurt.de vorbei schauen oder zu einer uinserer monatlichen vereinssitzungen kommen!

mfg
jo

Also! Alle am 9.4. in Oberreifenberg erscheinen ;) auch ruhig jedem den ihr trefft erzählen! je mehr kommen desto besser

das nächste Vereinstreffen müsste dann am 3.3. sein.

gruß
nik

@ nik

ich fahr mehr Cross-Country als Downhill, soll ich auch kommen? WEnn ja um wieviel Uhr (ich hab nicht grad Lust den ganzen Tag mitten in der Pampa zu hocken ohne das irgendwas passiert).

MfG
MOi :daumen:

HI!

also folgendes:

am 9.4. geht es nicht nur um das vorantreiben unseres legalisierungsvorhabens.
am 9.4. ist eine saisoneröffnungsparty für sämtliche sparten des radsports geplant, details kommen noch (flyer usw. ist in arbeit) nur soviel: es wird den ganzen tag etwas geboten sein, deshalb schwingt eure hintern auf die räder (oder auch ins auto ;) ) und kommt am 9.4. zu Taunatours!!

mfg
jo

Moi schrieb:
@ nik

ich fahr mehr Cross-Country als Downhill, soll ich auch kommen?

Aber auf jeden FAll! Alle die am biken interessiert sind oder es aktiv ausüben sollten kommen! Wie gesagt, je mehr, desto besser. Wird mal Zeit dass die Leute sehen wieviele MTBler wir hier wirklich sind und vor allem: das wir uns engagieren und uns in der Öffentlichkeit präsentieren. Das ist die Chance auch mal unser schlechtes Image gegenüber den Wanderen ( die bestimmt auch mal da vorbeilaufen und gucken) zu verbessern.

Uhrzeit weiß ich leider noch nicht, aber das wird schon noch früh genug bekanntgegeben.
@THEYO : oder weißt du schon was genaueres?

gruß
nik

DERPATE schrieb:
der typ von der bus gesellschaft hat erzählt so ein verein hat gebeten das sie uns net mehr mitnehmen

Welcher Verein? Dann könntet ihr direkt dort anfragen.
Welche Typ von der Busgesellschaft?
Ich bleibe dabei, auch wenn andere anders denken: Ich würde das "Warum" klären, also mich an den RMV wenden (oder in dem Fall vielleicht sogar direkt an die FKE) und um Klärung bitten. Ob ihr damit erreicht, kurzfristig wieder mitgenommen zu werden, ist natürlich erstmal fraglich, aber ohne Nachfragen wisst ihr nicht, was los ist.

Das am 9.4. klingt interessant.
;)

THEYO schrieb:
HI!

also folgendes:

am 9.4. geht es nicht nur um das vorantreiben unseres legalisierungsvorhabens.
am 9.4. ist eine saisoneröffnungsparty für sämtliche sparten des radsports geplant, details kommen noch (flyer usw. ist in arbeit) nur soviel: es wird den ganzen tag etwas geboten sein, deshalb schwingt eure hintern auf die räder (oder auch ins auto ;) ) und kommt am 9.4. zu Taunatours!!

mfg
jo

wenn ihr Lust habt zu kommen: hier gibbet mehr infos....

gruß
nik

obwohl mich tilmanns spitzfindige formulierungen oft an den rand eines verbalen ausbruchs bringen möchte ich ihm in diesem fall zu 100% beipflichten. der offizielle weg ist der einzige der erfolg verspricht und bemerkungen über den mutmaßlichen geisteszustand der busfahrer bringen rein gar nichts. sie sind eher kontraproduktiv. damit ist dieser thread zb zur überzeugung der verantwortlichen in bezug auf die reinigung und das verhalten der engagierten biker nämlich nicht mehr anführbar.
denkt mal darüber nach, bevor ihr demnächst so einen wortfluss loslasst sonst kann es sein, dass tatsächlich einer von euch im auto sitzt und euch rauf karren muss. "manchmal muss man um zu siegen, schüchtern sein und ganz bescheiden..."

wenn wir nur wegen so einem sch*** verein nicht DH fahren können, wär das echt mies. aber irgendjemand muss doch ma genaueres rausfinden. vielleicht könnte man legal ne strecke bauen.

timotheus schrieb:
wenn wir nur wegen so einem sch*** verein nicht DH fahren können, wär das echt mies. aber irgendjemand muss doch ma genaueres rausfinden. vielleicht könnte man legal ne strecke bauen.
er möge sich informieren:

www.woffm.de

und:
jeden 1. mittwoch im monat im bahama bay, bergerstr. nr. 6, frankfurt

und da:

event_flyer_small_low.jpg

danke für dein interesse!

und...wie wars?

übrigens:
habt ihr schonmal probiert euch ein ticket zu ziehen?
ich hab zumindest hier in der berliner s-bahn die erfahrung gemacht, dass ein fahrschein hilft. die kontrolleure haben mich MIT fahrschein noch nie rausgesetzt, und mich auch nicht nach 40Euro gefragt. ;)

JA echt? Mit Ticket hat der Kontrolleur keine Probleme gemacht, is ja echt ein Ding!
Also hier konnte man vorher auch immer und umsonst alle öffentlichen Nahverkehrmittel benutzen, nur mit dem Rad haben die dann rumgezickt. :lol:
:sarkasmusmode off: Ne, hier geht es eigentlich darum das die Busse (auch mit Ticket) die Biker nicht mehr mitnehmen wollen. Weiß jemand eigentlich ob das für den Feldi so stimmt. War nämlich dieses Jahr noch gar nicht da, eben wegen dieser Meldung. Sind ja immerhin 1,5 Std. Anreise für mich und dann kein Shuttle wäre echt ärgerlich.

Anscheinend werden die Leut' wieder mit den Bussen hochgenommen, die Anzahl der Irren, die sich den Feldberg runterstürzen (ich meine da besonders 15jährige mit Baumarkt Fully und Fullface) sind wieder öfters anzutreffen und am Fuchstanz stehen wieder mehr Fahrräder und man riecht keinen Schweiß...
Die ruhigen Zeiten sind vorbei:(

Naja, ich gönn's Euch;)

Der Nikolauzi

@Nikolauzi:

Vielen Dank für die Antwort! Das sind ja fantastische Neuigkeiten! Werde also demnächst auch mal wieder ganz entspannt oben ankommen, dafür unten wieder verschwitzt in den Bus steigen :-) Aber mal ehrlich 15 Jährige mit Baumarkt Fully sind doch eher selten anzutreffen. Im Gegenteil, mein Eindruck ist das es relativ viel älteres Publikum dort gibt die auch immer noch viel Spaß daran haben mit teurem Material den einzig ernstzunehmenden Hügel im Rhein Main Gebiet runterzustürzen. Und wenn schon lauter Kiddies dort sind, ist doch auch gut, dann hat der Sport wenigstens Nachwuchs ;-).

Das Problem mit den Kiddies (habe ich tatsächlich so am Roten Kreuz an der BHS gesehen bei einer Rennradtour, auf dem Weg nach oben;)) ist, daß sie oft das Risiko überschätzen, wenn sie die Cracks sehen :rolleyes:
Bei dem Anblick graute es mir...
Schade ist halt auch, daß leider viele DHler sehr rücksichtslos fahren (habe da meine einschlägigen Erfahrungen auf dem Rad gemacht, ich fahre Trails auch öfters bergauf) und alle Radler im Taunus in Ungnade bringen:(
Möchte nicht wissen, wie sich ein Wanderer da fühlt, ich sehe schon eher, ob der andere sein Rad noch unter Kontrolle hat (was nicht immer der Fall ist...).
Ist halt oft wie mit den Hunden, der will doch nur spielen;)

Auf dem Trail vom Sandplacken wurden nun auch Bäume gefällt und liegen da schon länger auf dem Weg... Warum wohl...

Der Nikolauzi

aaaalso:

ich bin 14, aber noch lange kein kiddie, ich hab 100pro mehr fahrtechnik als du... du kannst nur hochfahren, und runterschieben... wir machen es andersrum!!! wir stehen aber nicht so auf schmerz wie ihr, sondern wir haben lieber spass an der geschwindigkeit und am adrenalin beim runterfahren...

uns nehmen die busse auch nicht mehr mit, also schieben, und fahren wir teilweise hoch... und ja, wir haben fullface helme, und rückenprotektoren und auch schienbeinschoner...

ich fahre kein baumarkfully... ich fahre ein sehr "teueres", schweres freeride hardtail... damit würdest du auch nicht gerne hochfahren...

achja, so schlecht kann ich garnicht sein, weil ich bei downhillrennen bisher immer in der guten ersten hälfe in der hardtailklasse war...

wenn du noch fragen hast, frag...
achja, das baumarkfully war übrigens das cmp moto von nem freund, dem threaderöffner... der rahmen war sicherlich doppelt so teuer wie nen baumarkfully... das heisst aber nicht das das bike gut ist ;)

ich hoffe ich bin jetzt kein baumarkfullyfahrer mehr, sondern nur noch nen scheiss downhiller

@StupidSteak
Bleib mal auf dem Boden, Kleiner (Bei dem Altersunterschied kann ich das locker sagen;))
Aaalso:
Wenn ich von einem Baumarktfully rede, weiß ich, wovon ich rede :rolleyes:
Wenn Du Dich dadurch angesprochen fühlst, ist das Dein Problem...

Und wenn Du meinst, Du hättest "100pro mehr fahrtechnik" als ich (sind wir uns schonmal begegnet?), dann bist Du vom Ton her genau einer von den Kiddies, die sich überschätzen...

Außerdem: Ich fahre hoch _und_ runter und habe richtig Spaß an beidem, auch wenn mein Bike 16Kilo wiegt :lol:
Und bei Schmerz machst Du etwas falsch :rolleyes:

Aber ich gönn's Euch, wenn Ihr nicht mehr Schieben müßt:)

Der Nikolauzi

Ich will mich ja nicht mit dir streiten, aber ich glaube nicht dass ich mich überschätze...

Hrhr, mein Bike wiegt 18kg :lol:

Naja, ist ja auch egal... Wir werden eh nicht mitgenommen, wir versuchen es regelmässig... Zurnot fahren dann auch mal die Eltern mit dem Auto hoch, oder ist wird sich eben hochgequält...

also nikolaus 1.mein freund überschätzt sich nich ,weil er kann fahren sicher besser als einige andre auf feldberg oder anderswo!
2.das "das baumarkt -fully" war meins!
jetzt habe ich wieder ein kona hardtail ,also wenn du mich siehst dann sag mir bescheid dann werden wir sehen wer besser fährt kannst ja ma unter den ergebnissen in solling schauen ,kids klasse!1.platz!

Zurück