Die Cable Hanger (Triangle, Querzugträger) Galerie

Ultraminimalistisch

Tomii Cycles Magic Beans, gibt es aber glaube ich nicht mehr zu kaufen.

Tomii_Magic_Beans01.jpg

Das Original stammt aus den 90ern von Ring Racing Components (Kalifornien) und waren seinerzeit mit 3g das Paar die leichtesten Cable Hanger. Gab es in den üblichen Eloxalfarben, Purple etc.

Sean von HTP (Home Town Products) hat diese dann Anfang der 2000er 1 zu 1 nachgemacht. Nao von Tomii Cycles hat das Design später übernommen (unwissend, daß es eine Nachmache ist).
 
Das Original stammt aus den 90ern von Ring Racing Components (Kalifornien) und waren seinerzeit mit 3g das Paar die leichtesten Cable Hanger. Gab es in den üblichen Eloxalfarben, Purple etc.

Sean von HTP (Home Town Products) hat diese dann Anfang der 2000er 1 zu 1 nachgemacht. Nao von Tomii Cycles hat das Design später übernommen (unwissend, daß es eine Nachmache ist).
Hat wer sowas noch auf Lager? :)
 
Ich habe da auch nauch ein paar einmal von vorne, einmal von hinten - ganz unten, Nachteil man brauch zu viele verschiedene Werkzeuge (4).

Die Blaue verbaue ich am liebsten, weil jede Seite einstellbar ist und damit Federspannungen ausgeglichen werden können.

Und oben die mit den 4 "Madenschrauben", die bei denen man gerne das Werkzeug in der hintersten Ecke der Werkstatt suchen muss.
P1010170.JPG
P1010168.JPG
P1010166.JPG
 
Kommen da oben noch Gummibänder dran? Oder wie funktioniert das genau?
Ich nehme an, in der Mitte das ist ein Gelenk? Aber wo wird der Bremszug geklemmt?
So viele Fragen...
 
Kommen da oben noch Gummibänder dran? Oder wie funktioniert das genau?
Ich nehme an, in der Mitte das ist ein Gelenk? Aber wo wird der Bremszug geklemmt?
So viele Fragen...
Du meinst den Cinelli? Ich habe selber keine Ahnung, die Funktionsweise versteh ich auch nicht.
Hab auch schon mal bei den Rennradlern angefragt, weil der vermutlich von einem Crosser ist.
Da kam aber null Resonanz.
 
hier zwei kleine Beiträge aus den Piranha Mag 7/95

Den Psycho Psycles hatten wir ja schon hier in der Galerie.
Der Titel "Schrill ist schön" passt aber prima
Psycho Psycles Kabelhänger aus Piranha Mag 1995.jpg


und der Zendo Cantidelta von Wendler wird wohl keine große Verbreitung erlangt haben, das Funktionsprinzip erschließt sich mir übrigens auch nicht wirklich. Sind da kleine Röllchen oder was ähnliches in den unteren Ecke des äußeren Triangles?
Wendler Kabelhänger aus Piranha Mag 1995.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier zwei kleine Beiträge aus den Piranha Mag 7/95

Den Psycho Psycles hatten wir ja schon hier in der Galerie.
Der Titel "Schrill ist schön" passt aber prima
Anhang anzeigen 1626147

und der Zendo Cantidelta von Wendler wird wohl keine große Verbreitung erlangt haben, das Funktionsprinzip erschließt sich mir übrigens auch nicht wirklich. Sind da kleine Röllchen oder was ähnliches in den unteren Ecke des äußeren Triangles?
Anhang anzeigen 1626149
Hat sowas jemand?
 
Zurück
Oben Unten