Die Cube Action Gallerie

Aua...ich dachte für so eine Behandlung braucht man ein Fritzz :D
Was wiegst Du und wie lange hält Dein Stereo das schon aus?

Respekt Ray! So wie das aussieht, würd ich mich da auch trocken eher unelegant aufs Maul brezeln und nicht hard as a rock weiterfahren und noch Zeit und Muße haben ein wenig einen Steinanlieger anzuspringen und so was. Einfach klasse!

Tom1977, dazu braucht man kein bestimmtes Bike, sondern sehr saumäßig gute Fahrtechnik, was andres hilft da net.

Tom1977, dazu braucht man kein bestimmtes Bike, sondern sehr saumäßig gute Fahrtechnik, was andres hilft da net.

Ich hatte da eher die mechanische Belastung und die Robustheit des Bikes im Kopf. Klar kann man über die Fahrtechnik die mechanische Belastung verstärken oder eben reduzieren. Trotzdem hätte ich für sowas eher ein Enduro erwartet und kein All-Mountain.
Aber ich stelle immer wieder fest, das ich die Haltbarkeit meines Stereo offenbar unterschätze....naja.....lieber so als andersrum :D

Hm, vielleicht mach ich mir um die Haltbarkeit meines Materials auch zu wenig Sorgen und ich ende irgendwann irgendwo im Gebüsch deswegen. Vielleicht flext das Stereo auch einen Ticken mehr und bricht dafür nicht, Cannondale hat mal anno Dazumal einen Freerider gebaut, dessen Hinterbau diesen Effekt beabsichtigt hatte. Aber ich bin kein Maschinenbauing. und hab da net so viel Ahnung von.
Ich find halt, dass er sehr viel mit dem Körper rausnimmt (wenn mein Körper das nur auch könnte) und es ja auch nicht auf ner DH-Strecke ist, sonder eher Richtung TrailTrial geht.

Bislang mache ich mir keine sorgen bzgl. Stabilität. Weder die Gabel noch der Dämpfer sind mir durchgeschlagen. Es ist aber wichtig, dass die Einstellungen der Situation angepasst werden. Bei Drops oder Bunny Hops regle ich das über die Fox Plattform.

das haelt das stereo schon aus. das vom andi und auch meins muessen auch was wegstecken.
und bis jetzt gibt's da keinen stress.

Den Trail kann man auch mitm Trekkingrad fahren, eben nicht ganz so flowig. Aber bestimmtes Material braucht man dafür nicht..

recht hast...! ausserdem weiß ich nciht was an dem stein ding jetzt sooo brutal ist? Naja..trotzdem schön anzusehn..
und aushalten..also bitte. das ist ein stereo und kein rennrad :lol:..wie fatz schon sagte..

und gleich kommt der nächste, der das auf nem kaputten einrad rückwärts mit augen zu fährt...

mir gefällt das video und gerade im nassen ists anspruchsvoll zu fahren...

Gewisse differenzen zwischen mir und meinem Fritzz was die Wegewahl angeht ;).

#grüße,
Jan

mal ne blöde frage eines noobs bezüglich der fahrtechnik...
fahrt ihr die trails mit klickis und seid eingeklickt oder fahrt ihr mit normalen schuhen?

Auffm Fritzz Plattform, am Hardtail schraub ich zwischen Klick und Hardtail hin und her.

grüße,
Jan

jetz fängt das schon wieder an, das hat mal absolut nix mit cube zu tun, und es gibt zig andre threads über das thema

versuchs mal mit suchfunktion oder pn, danke

nich böse gemeint ! aber das soll ein bilderthread bleiben so wie er anfangs war

Zurück