ist natürlich alles sehr subjektiv. kommt ja auch immer darauf an was man sucht
ich dachte jetzt eig schon, das LV901 sei besser.
dachte ich auch

. ist auch ein tolles rad.. geht super bergauf. der unterschied zum neuen tork:
LV901:
-der lenkwinkel subjektiv noch flacher (obwohl laut geodaten etwa gleich

), dadurch bei nicht so steilen flowigen kurvigen trails sehr "kippelig".
-
der radstand trotz etwas kürzerer oberrohrlänge um 2-3 cm länger, dadurch nicht so wendig bei serpentinen.
-
die kettenstreben ca 1 cm länger, sowie
sitzwinkel steiler &
steuerrohr kürzer, dadurch langer reach & niedriger stack --> schwerpunkt weiter vorne. das vorderrad lässt sich deutlich schwerer lupfen, was mir bei langsameren drops und versetzereien nicht so behagt....
was aber so manche liteviller widerlegen. aber ich will hier im cube-forum jetzt keinen glaubenskrieg
würd ich am gardasee wohnen und tgl. den 601er fahren od. in den alpen wohnen bzw regelmäßig bikepark fahren, dann wär´s überlegenswert. aber mir ist das gerät einfach zu heftig

.
scratch soll aber auch ziemlich fett sein !!
bin ich nur kurz gefahren. geo hat mir nicht so gefallen. hat sich sehr träge und schwer angefühlt. ob das bergauf spass macht bezweifle ich einfach mal... außerdem ist P/L für die leichtere air-variante nicht so toll...
hast schon mal das lapierre froggy gefahren, ein freund hats jetz grad ganz neu, soll ne wucht sein.
bin ich noch nicht gefahren. wär sicher interessant... wobei ich ganz froh bin, dass mir ein bike taugt, dass gut ausgestattet und nicht zuuu teuer ist (es muss ja nicht das vertride werden).
auf nem remedy bin ich auch schon gehockt, is einfach voll geil, aber halt "nur" 160
mir würden wahrscheinlich zur zeit 160mm reichen (wobei es das trek zur zeit ja nur mit 150 gibt). aber der lenkwinkel ist dem meinem zu ähnlich...
jetzt bin ich ja mal auf das hanzz gespannt, soll angeblich geil sein, aber eher nur im park
eben. nur park kommt für mich nicht in frage...
ich kann jedem nur raten ein wunsch-bike auch im entsprechenden gelände probezufahren. manchmal ist der subjektive eindruck ganz anders als der objektiv akademische
LG
PS: jetzt noch ein Bild, weils ja die Cube Action Gallerie ist