Die drei Leben des Spot

Eine schöne Salsa mit blanken Enden wird die Front erleichtern und den Rahmen die Bühne freimachen. Bin gespannt!
Aber ein Punkt macht nicht traurig... Die Kurbel hat definitiv keine Ali-Pedalen verdient! Bitte in schwarze Hope ändern.
Stimme ich zu. Aber der Plan sah eigentlich Änderung zu Suntour XC Pro Pedalen vor.In magischem "Irgendwann"

Die Plattformer sind eher Zufall, ich dachte nur wegen orange/rot Klecksen in den Pedalen passt es erstmal.
Qualitativ sind sie übrigens vollkommen in Ordnung.

Updates werden hier natürlich gepostet!
 
ich weiß nicht ob das die Lehrbuchantwort ist, aber für mich - weil ich das Rad nicht bis zum Anschlag in die Ausfallenden schieben will, eher mittig, da es den Ausbau des Rades enorm erleichtert. Und weil Bei der Kettenlängung das Rad eh nach hinten geschoben werden müsste, mit dem Ergebnis dass es nach kräftigen Tritten wieder schief sitzt. Da solche Spanner existieren gehe ich davon aus dass sie ihren Sinn haben und auch bei anderen Leuten die Achse nicht da bleibt wo sie soll.

Surly Tuggnut ist jetzt bestellt.

Die Dinger machen es auch viel einfacher das Laufrad vernünftig auszurichten und die Kettenspannung einzustellen. Und wie du schon sagst, es hilft das sich das Rad nicht im Ausfallende verschiebt, wenn man ordentlich antritt. Bei Bahnrädern ist sowas Standard. Wenn da so ein Förstemann 2400Watt reintritt... :lol:

Sehr schönes Bike! :daumen:
 
Wie Geil, entdecke ich ja jetzt erst!
Die Forumsmatratze, da wo jeder mal ran durfte... ;)

Die Cromoto passte wirklich optimal wie ich finde, sowohl optisch als auch vom Handling.
 
Wie Geil, entdecke ich ja jetzt erst!
Die Forumsmatratze, da wo jeder mal ran durfte... ;)

Die Cromoto passte wirklich optimal wie ich finde, sowohl optisch als auch vom Handling.

hey, nichts gegen Dorfmatratzen - wie die Fahrräder werden sie mit jedem Reiter besser!

Die Cromoto steht brav auf 3 Such-Alarmen und sobald eine in 26" auftaucht wird da was gemacht. Ich poliere zur Zeit für ein Cannondale - Projekt eine schöne starre Ultra, wer weiß wo sie landet.................
 
Ich bin jetzt auch mehr zufällig über diesen Beitrag gestolpert.

Was mich nebst dem Aufbau zum weiterlesen animiert hat, ist die gepflegte Ausdrucksweise, die wohltuend auffällt und trotzdem mit dem nötigen Augenzwinkern daherkommt.:daumen:
 
Darum siehe Beitrag #108

klar weiß ich, dass man die Sockel entfernen kann, aber das angeschweißte Gewinde dafür nur mit einer Flex und viel Schleifen der Stummel danach.

Been there, done that.... ich gestehe hiermit das Verbrechen der Verstümmelung einer Kona P2 Gabel mit Disc/Cantihalterungen. Das abflexen / abschleifen ist dabei noch der angenehme Teil , das Nachlackieren in exakt gleichem Farbton schon eher.

Zur Zeit liegen die Prioritäten ohnehin beim Kampf mit dem Vermieter um eine funktionierende Heizung. Cool!
 
Zurück
Oben Unten