@ die Gamefraktion :)

crazy-spy

Fotograf
Nabend ihr Guys da draussen :D

Hab ma ne Frage:

Habe nen Duron 800 mit 128 MB SD Ram, 41 GB HDD, einer TNT 2 Mod. 64 und dem andern kram halt und fang halt wida an was zu zoggn...ist halt so bei neueren Games wie C&C Generals nen Prob, da es langsam läuft.
Nun die Frage:

Würde es reichen, ne Geforce 4 MX 440 mit 64MB DDR Ram und weitere 128 SD Ram zu holen (Kostenpunkt hier beim billigsten Dealer 80€)? Würden die Games dadurch besser laufen oder brauche ich auch nen neuen CPU??? Hab @mom keine Kohle fürn CPU ;) Also bitte sagt mir, dass die Games gut und schnell laufen, wenn ich nur die Grafikk. und die Rams aufrüste ;)

Also postet fleissig :)
:bier:

Ne MX400 reicht definitiv nich!
Ich würd mir eher für 200€ nen neues Board (Elitegroup K7S6A) mit ner CPU holen, dazu noch ne gebrauchte Ti4200...

Aber wenn nur ne GraKa, dann ne Ti4200.....

Hilftbei weniger CPUlastugen Spielen auf jeden fall

Original geschrieben von clumsy
Ne MX400 reicht definitiv nich!
Ich würd mir eher für 200€ nen neues Board (Elitegroup K7S6A) mit ner CPU holen, dazu noch ne gebrauchte Ti4200...

Aber wenn nur ne GraKa, dann ne Ti4200.....

Hilftbei weniger CPUlastugen Spielen auf jeden fall

Ich hab das K7S5A, reicht des net???
Was isn an der MX440 so schlecht???

naja, ne 4mx hat undgefähr die performance ner 3ti, bin aber mit meiner 3 ti ganz zufrieden und mit meinem 1800er cpu läuft bf1942 total ruckelfrei, ausser, wenn alle spieler bei mir sind und schießen;)

Original geschrieben von karkas
naja, ne 4mx hat undgefähr die performance ner 3ti, bin aber mit meiner 3 ti ganz zufrieden und mit meinem 1800er cpu läuft bf1942 total ruckelfrei, ausser, wenn alle spieler bei mir sind und schießen;)

Hehe :D
Hab aber nur nen 800er ;)
Und nen neuen CPU kannsch mir net leisten @mom :(

Doch das Mainboard reicht auch!

Dann würd ich mir für 80€ ne CPU holen und noch ne Ti4200 dazu, wirste nie Probleme haben beim zocken...musste halt schaun, was für CPU dein MB unterstützt...

clumsy

Doch das Mainboard reicht auch!

Dann würd ich mir für 80€ ne CPU holen und noch ne Ti4200 dazu, wirste nie Probleme haben beim zocken...musste halt schaun, was für CPU dein MB unterstützt...

clumsy

Muss das wirklich sein?
80€ is das limit für diesen Monat ;)
Hab kein grosses Einkommen als Schüler ;)
Wollt den halt nach und nach aufrüsten ;)

Also jetzt erstma SD Ram auf jeden fall....inwiefern ist die MX440 denn schlechter als die TI4200? Weil 152€ für die Karte is schon sehr viel mehr als 57€ ;) Ich bin halt nur gelegenheitszocker, zock nur wenn ich ma was zeit und bock hab, ganz selten ma ne LAN oda so.....

Dann macht es vielleicht wirklich erstmal Sinn, wenn du Arbeitsspeicher aufrüstest, denn damit wirst Du auch beim Arbeiten was davon haben.

Vielleicht findest Du ja bei ebay
was....

Ne MX400 basiert noch auf so nem alten Chipsatz, dass es sich wirklich nich lohnt die Karte zu tauschen. Mit der würdest Du bei kaum einem Spiel ne Veränderung merken....oder eben halt nur geringfügig.

Das wäre gGeldverschwendung.....

Oder wart halt einfach noch nen wengel und lass Dir nen neuen Rechner schenken :-) Oder noch besser:

Spiel COUNTERSTRIKE!!!!!!! Is eh das geilste :-) Nach Mafia...... ;-)

Clumsy

Dann macht es vielleicht wirklich erstmal Sinn, wenn du Arbeitsspeicher aufrüstest, denn damit wirst Du auch beim Arbeiten was davon haben.

Vielleicht findest Du ja bei ebay
was....

Ne MX400 basiert noch auf so nem alten Chipsatz, dass es sich wirklich nich lohnt die Karte zu tauschen. Mit der würdest Du bei kaum einem Spiel ne Veränderung merken....oder eben halt nur geringfügig.

Das wäre gGeldverschwendung.....

Oder wart halt einfach noch nen wengel und lass Dir nen neuen Rechner schenken :-) Oder noch besser:

Spiel COUNTERSTRIKE!!!!!!! Is eh das geilste :-) Nach Mafia...... ;-)

Clumsy

Joa, CS is luschtg ;)
Aber ich steh mehr auf Command & Conquer, zogg ich seit es C&C 1 gibt ;) Jedes habsch durch gezoggt, ist einfach des geilste was es gibt! Und daher will ich mein Generals spielen :)

Dank dir schonma, werd ma schaun was ich mach :)

1. kauf dir nen riegel 256MB DDR-ram ! beschleunigt bei 3D anwendungen ungemein !

2. guck das du auf jedenfall ne grafikkarte mit DX 8.0 bekommst(alles ab Ti200 / r8500 aufwärts)

3. ne neue günstige CPU

CPU: XP 1700+ 60€
ram: 45€
graka: Ti4200 150€
------------------------------------
255€ :) aber erstmal ruhe fürn jahr ;)

Original geschrieben von karkas

schön wärs ! die Ti200 ist wesentlich flotter unterwegs und hat ausserdem noch DX 8.0 ! die MX haben nur DX 7.0 *lol*

Original geschrieben von evil_rider
1. kauf dir nen riegel 256MB DDR-ram ! beschleunigt bei 3D anwendungen ungemein !

2. guck das du auf jedenfall ne grafikkarte mit DX 8.0 bekommst(alles ab Ti200 / r8500 aufwärts)

3. ne neue günstige CPU

CPU: XP 1700+ 60€
ram: 45€
graka: Ti4200 150€
------------------------------------
255€ :) aber erstmal ruhe fürn jahr ;)

Jojo, dann werdsch wohl erstma sparen und dann ne dicke Ti4200 kaufn :)

Geh jetzt pennen, n8

Zurück