[Die Gewinner sind gezogen!] Werkstatt für´s Handy: iPhone-App "MountainBIKE Werkstatt" mit umfangreichen Tutorials

Mehr und mehr Apps gibt es mittlerweile für Mountainbiker - bisher beschränkte sich das fast ausschließlich auf GPS-Programme oder auch die von Usern erstellte IBC-App für iOS und Android. Jetzt hat die Zeitschrift MountainBIKE in Zusammenarbeit mit bowstreet.de und drakeimages.de eine Werkstatt-App für iPhone und iPad entwickelt, die viele ausführliche Tutorials rund um Reparatur und Service bietet. Wir haben die App für euch angetestet.


→ Den vollständigen Artikel "[Die Gewinner sind gezogen!] Werkstatt für´s Handy: iPhone-App "MountainBIKE Werkstatt" mit umfangreichen Tutorials" im Newsbereich lesen


 
Kauft euch lieber Tapatalk damit kann man in dem Forum alles finden was man zum Reparieren eines Bikes braucht!
Wenn ich allein die Screenshots sehe , kann ich mit nichts gutes vorstellen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,
hat es denn mittlerweile jemand getestet?

Ist es besser als die Tipps, die der Bike beiliegen?

Gruesse
sun909
 
Ich brauch die App weil ich so viel am Bike schrauben muss und ich wohl oder übel immer knapp bei kasse bin und mir diese App sonst wohl eher nicht kaufen will / kann :p
Aber nützen würde sie schon!
 
Ich brauch die App weil ich ständig am googeln bin wie was funktioniert und trotzdem keine Ergebnisse finde. Und ohne mein iPhone geht eh nichts also brauch ich die App, meine Bikes werden sich bedanken :D
 
Wie war das gleich nochmal? "wie ich lauf so geh ich auf"? Oder doch nicht......
Da ist so ne App Garantiert ned schlecht.

Edith sagt: ich bin raus da kein Eier Phone. Wenns das ding für Android gibt, sagts bescheid....
 
Zuletzt bearbeitet:
...wozu ich, gerade ich die App benötige?

Weil noch Platz auf dem Eierfone ist?

Weil ich genau so ein mittelmäßiger Schrauber bin, für die sie geschrieben worden sein soll?

Weil ich es bin?

Sucht Euch was raus...
 
schaut wichtig und cool aus.. Aber bei meinem letzten Umbau (Rohloff von intern auf externe Schaltungsansteuerung umrüsten) für den ich bestimmt das Schrauber-Diplom verdient hätte wahrscheinlich nicht hilfreich?
 
G A R D A S E E - Bella Italia

...in der Nacht vom kommenden Freitag / Samstag fahren meine Uschi und ich in den wohl verdienten Bike-Urlaub nach Limone.

Die Klassiker-Touren Tremalzo, Monte Baldo dürfen dabei natürlich nicht fehlen und ein passende APP für den Notfall dann natürlich auch nicht !
 
Ich bin der totale Schrauben-Legasteniker. Bei meinem Nebenjob als Bike-Berater werde ich regelmäßig von der Werkstatt über mein gefährliches Halbwissen belächelt und muss ständig nachfragen.

Zur physischen Barriere kommt auch noch die psychische: Schraube ich an meinen Rädern, werde ich zittrig & haue garantiert irgendwo einen Kratzer ran. Deshalb gebe ich es lieber gleich in die Werkstatt.

Möglicherweise könnte ich aber durch die App erfolgreich therapiert werden. HELFT MIR!
 
Zurück
Oben Unten