Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Anzeige

Re: Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text
Meine Koga gehört wohl auch hier rein. Die Lx Hebel waren nicht mehr schön anzufassen, daher etwa umgebaut.

km3.jpg

50 € scheinen mir zu günstig. Ich wisst das besser.

Sicher ein gutes Rad (Model Manhattan).
Aber ohne aussagekräftige Beschreibung und Bilder geht das für mehr nicht gut weg.
Die Lackierung schränkt den Kundenkreis auch ein.
50€ ist sicher realistisch, wenn man es schnell verkaufen will und nicht viel Arbeit investiert.

Nice!
Ich suche sowas gerade für eine Freundin. Wie heißt denn das Modell?
Das ist das Koga Miyata Traveller Lady aus 1992. WorldTravellerLady und CityLinerLady ist der Rahmen gleich bzw sehr ähnlich.
Lenker, Bremshebel, Vorbauschalthebel, Schutzbleche, Gepäckträger und Sattel sind jedoch von mir montiert.

Ach ja, Front- und Rücklicht auch, werden über den original Rollendynamo betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich ein Reise/Trekking Rad
Bildschirmfoto vom 2023-02-09 15-49-08.png

Den Halbrenner Look hat es von mir. Der original Lenker war durch einen Hollandlenker ersetzt als ich es kaufte, gefiel mir so gar nicht (war aber durchaus bequem zu fahren). Vordere Gepäckträger fehlte auch. Die LX Hebel waren sehr abgegriffen und funktionierten auch nicht mehr richtig. Mit WD40 fluten hat auch nur bei einem geholfen, bei dem anderen spannt vermutlich eine Feder nicht mehr richtig. Gepäckträger und Schutzbleche hatte ich eigentlich für meine Centurion Toscana Lady, die auf Dropbar umgebaut ist, besorgt. Die Koga hat beide geerbt, da ich keine zwei Räder in voll Montur brauche. So nahm der Umbau dann seinen Lauf.

Gerade bei Damenrädern muss man auch ganz genau hinschauen, da sie selten mit aussagekräftigen Angaben verkauft werden.
Schrott ist jedoch auch immer relativ. Meine Centruion Toscana z.B. kam auch nur mit Exage 300lx. Ich mag den Rahme trotzdem sehr und fahre das Rad sehr gerne.

toscana.jpg

Gerade bei Damenrädern muss man auch ganz genau hinschauen, da sie selten mit aussagekräftigen Angaben verkauft werden.
Schrott ist jedoch auch immer relativ. Meine Centruion Toscana z.B. kam auch nur mit Exage 300lx. Ich mag den Rahme trotzdem sehr und fahre das Rad sehr gerne.

Anhang anzeigen 1635730
Türkis/Flieder-Centurion- Anfang 90er...Wer kann da schon widerstehen :love:

By the way- Am Sonntag findet die diesjährige Cross WM in Hoogerheide und das epische Duell Wout van Aert(BEL) gegen Matthieu van der Poel(NED) statt.
"Bei den Weltmeisterschaften im niederländischen Hoogerheide lieferten sich die beiden Cross-Giganten des letzten Jahrzehnts ein Duell bis zur Ziellinie, das der 28-jährige van der Poel nach 32,15 km im Sprint für sich entschied. Für den Klassikerspezialisten ist es der fünfte WM-Titel nach 2015, 2019, 2020 und 2021."

Ich suche ja nicht nur "irgendwas passendes". Besonders im Trekkingbereich gibt es doch recht viel Schrott - besonders in meiner Nähe :aufreg:

Mit keinem Wort hab ich von unbrauchbaren Rädern gesprochen/gemeint; weiß ja zudem nicht, wo Du wohnen musst. 😉
Einen guten Mixte-Rahmen hatten beinahe alle grossen Marken im Programm. Koga, Kuwa, Centurion, div Franzosen, Japaner und Italiener,...
Das zu erkennen und was Du daraus machst; darauf kommt es an.
Mach mal.
:mexican:

PS: Mixte sind maximal Tourenraeder bzw Halbrenner. ATBs oder gar MTBs, und darum in diesem Thread doch etwas deplatziert, definitiv... nicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ist das schön hier!

Dann will ich auch mal zeigen:

Urlaubsrad für den besten Freund. Den Stevens 7.6.2. er Rahmen gab es für 30 Euro inklusive Ameisennest im Tretlagerbereich. Für mein Tagebuch: Weiß jemand welches Geröhr verbaut wurde? Müsste von 93 oder 94 sein.
original_b4e39b22-0875-42ea-b32b-8b87afcd8de3_IMG_20211122_190729.jpg

Ein Partypacer für die Ex. Rollt traumhaft.

original_0f9ba1d5-6f96-487b-a770-bdccc7a4b560_IMG_20220504_145925.jpg

Und ein Enik ohne Renomee, aber für mich. Der Rolls stammt vom Pacer und wurde von einer älteren Dame 30 Jahre lang gut eingesessen queer durch Europa. Bekommt noch Licht und Microshift Daumies. Gepäckträger ist schon in Arbeit.

135842b6-18d6-4632-9010-8224dd6bb85f_IMG_20220621_210937.jpg
IMG_20220611_210318.jpg
IMG_20220626_184714.jpg

Huhu,

ist das schön hier!

schöne Räder
Den Stevens 7.6.2. er Rahmen gab es für 30 Euro inklusive Ameisennest im Tretlagerbereich. Für mein Tagebuch: Weiß jemand welches Geröhr verbaut wurde? Müsste von 93 oder 94 sein.
das gabs erst 1995 (1993 noch keine Punkte "." zwischen den Nr., 1994 war das 7.6.2 noch ein MTB mit Alurahmen). Es sollte das hier sein, mit Tange CroMo (ohne weitere Details dazu)
Stevens 762 1995.jpg

Und ein Enik ohne Renomee, aber für mich. Der Rolls stammt vom Pacer und wurde von einer älteren Dame 30 Jahre lang gut eingesessen queer durch Europa. Bekommt noch Licht und Microshift Daumies. Gepäckträger ist schon in Arbeit.
das finde ich auch sehr nett, Enik hatte zumindest optisch ganz nette 700C Bikes.
Hast Du da Infos zum Rahmen oder Gewicht?

schöne Räder

das gabs erst 1995 (1993 noch keine Punkte "." zwischen den Nr., 1994 war das 7.6.2 noch ein MTB mit Alurahmen). Es sollte das hier sein, mit Tange CroMo (ohne weitere Details dazu)
Anhang anzeigen 1638284
Ah, wunderbar. Danke Dir!

Zum Enik konnte ich leider nie viel substantielles finden. Ein Vorgängermodell ist mit etwas besserer Ausstattung mit 11,7 kg angegeben.

Auf dem Rahmen steht lediglich 25 CrMo-4. Hersteller der Rohre unbekannt. Gewicht ist mir bislang aber nicht unangehm aufgefallen. Gewogen hab ich aber nie.

Huhu,

ist das schön hier!

Urlaubsrad für den besten Freund. Den Stevens 7.6.2. er Rahmen gab es für 30 Euro inklusive Ameisennest im Tretlagerbereich. Für mein Tagebuch: Weiß jemand welches Geröhr verbaut wurde? Müsste von 93 oder 94 sein.Anhang anzeigen 1638189

Ein Partypacer für die Ex. Rollt traumhaft.

Anhang anzeigen 1638190

Anhang anzeigen 1638194Anhang anzeigen 1638195Anhang anzeigen 1638196
Hui, kooles Bike. Die Farbe vom Enik kommt auf den Fotos jedenfalls toll rüber. Würde mir auch gefallen. Mir gefallen auch die Brownwalls zu den schwarzen Felgen und dem Sattel...Und als Freund der Kontraste, finde ich das Celeste auch gelungen.

Ah, wunderbar. Danke Dir!

Zum Enik konnte ich leider nie viel substantielles finden. Ein Vorgängermodell ist mit etwas besserer Ausstattung mit 11,7 kg angegeben.

Auf dem Rahmen steht lediglich 25 CrMo-4. Hersteller der Rohre unbekannt. Gewicht ist mir bislang aber nicht unangehm aufgefallen. Gewogen hab ich aber nie.

25CrMo4 lässt Mannesmann Rohre vermuten, scheint bei den DACH Herstellern Anfang der 90er für Mittelklasse Bikes hoch im Kurs gewesen zu sein. Ich hatter vor einiger Zeit mal ein KTM Viaggio mit 25CrMo4 - schönes Bike, aber das Frameset wog doch einiges im Vergleich zu den besseren konifizierten Rohrsätzen
IMG_20220411_120316.jpg

Es sollte das hier sein, mit Tange CroMo (ohne weitere Details dazu)
Anhang anzeigen 1638284
Edit: Ich seh gerade, Joglo war da auch schon aktiv und es ist ein Jahr später, trotzdem interessanter Thread: https://www.retrobike.co.uk/threads...oga-miyata-terraliner-carbolite.425709/page-2

Sollte "Tange MTB double butted" den Rohrsatz nicht ausreichend eingrenzen? Ich hab auf die schnelle keinen 95er Tange Katalog gefunden, aber es gab soweit ich sehe immer nur einen mit genau dieser Bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück