Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin dafür, dass alle Radfahrer den gleichen Helm tragen müssen.
so unbedeutend ist das nun mal nicht.
Ganz ehrlich, ich halte Nicht-Helm-Träger für unverantwortungslos.....
Klar, dann verteilen sich die Kopfläuse schneller.
back to topic
Es gibt doch noch nicht mal ansatzweise eine breite Untersuchung der Unfälle mit Radfahrern, dem Zusammenhang des Helmtragens, der Verletzungen und der Wirksamkeit des getragenen Helmes.
Ich meine, ich sitze mehr oder weniger an der Quelle, wo entsprechende Analysen bei Verkehrsunfällen gemacht werden. Bei Radfahrern gibt es bislang keine breite Analyse über die o.g. Zusammenhänge. Stattdessen sind Schwerpunkte z.B. Winterreifen, Alleeunfälle, begleitetes Fahren mit 17 etc.
Alle bislang erhobenen Daten beruhen auf Studien mit einem begrenzten Personenkreis und stellt nicht das gesamte Unfallgeschehen dar.
Muß ich eigentlich auf einem 29er Helm tragen?
Wenn ich mich mit meinen Kindern auf dem Fussweg, Waldweg in mittlerer Schrittgeschwindigkeit bewege trage ICH keinen Helm, die Kinder, weil sie die Gefahren nicht einschätzen können sehr wohl einen Helm. Wenn alle Kinder einen Helm tragen tun es meine auch. Sie wissen, dass ich ohne sie einen Helm trage.
Da dir das Tragen des Helms ja nichts ausmacht, frage ich mich dann, wieso du es in Anwesenheit der Kinder nicht tust. In diesem Fall nicht als Schutzausrüstung, sondern als gutes Vorbild.[/QUOT
und nochmal, ich trage den Helm nicht, weil er gut aussieht, sondern als Schutz. Wenn ich meiner Meinung nach keinen Schutz brauche, trage ich keinen Helm. Meine Familie fährt viel Rad, auch im Wald, so hatten meine Jungs schon einige Stürze. In einem Kinderhelm steckt jetzt noch die Erde drin, sollte ich vielleicht austauschen. Jedenfalls wissen sie, dass sie einen Helm brauchen, da muss ich kein Vorbild sein.
Anders als meine Kinder trage ich im Haus auch keinen Helm, ich hoffe mein ältester trägt den Fullfacehelm nicht auch noch zu Hause, wenn er ihn zu Weihnachten kriegt.
Ich bin gerne an Ampeln Vorbild, wenn viele Radler über eine rote Ampel fahren und ich stehen bleibe.
Jedenfalls wissen sie, dass sie einen Helm brauchen, da muss ich kein Vorbild sein.
...Am Ende muss jeder eingenverantwortlich entscheiden, wie er mit seinem Körper umgeht, was er riskiert und was nicht...
In einem Kinderhelm steckt jetzt noch die Erde drin, sollte ich vielleicht austauschen.
nach einem Umfall
Na toll. Du bist dann wohl auch gegen die Gurtpflicht im Auto. Weil es da die Anzüge von Bankern zerknittern könnte....
Guter Link![]()
Die Dummheit vieler Erwachsener kann jeder täglich sehen.
fehlt nur noch ein gutes tortendiagram um seine aussage zu bestärken.