Die Helmpflicht rückt näher....

Bin mir im Klaren das bei einem schweren Unfall meine Chancen eher schlechter sind - aber ich liebe den Fahrtwind frei und unbenommen fühlen zu können - da brauchts einfach keinen Helm!
Und die Dinger sehen oft so bescheuert aus - muss ich mir das wirklich antun? :heul:

du scheinst single zu sein, oder ?! wenn nicht, dann laß diese argumentation mal bloß niemanden lesen, der dir nahe steht...
:o

Jau - verheiratet mit dem Job und meiner Sammelleidenschaft - und mein Hund wäre auch nach meinem Ableben gut aufgehoben - mehr muss nicht sein.

Lebt sich freier und unbeschwerter. :daumen:

Ich fahre so gut wie immer mit dem Helm, allein weil ich mich ohne unsicher fühle, aber vorschreiben kotzt mich extrem an.
Bin also absoluter Helmträger entschieden dagegen.

Ich seh es schon kommen das sie denn Bundeshelm rausbringen für 25 euro in coop mit der BIld.

Zuletzt bearbeitet:
Risiko hin oder her - es kotz mich einfach an, das der deutsche Staat der Meinung ist, unbedingt jeden auch noch so unbedeutenden Teil des Lebens regulieren zu müssen. Ich trage meist Helm. Wenn ich es nicht tue, ist es meine und nur meine Entscheidung das nicht zu tun.

Komischerweise ist das in anderen Ländern überhaupt kein Thema. Hat schon mal jemand in den Niederlanden mit Helm gesehen?

Ich glaube, ich muß demnächst die Piraten wählen.

einzig blöde ist, das ich aufm weg zum trail entweder mit FF mir die seele ausm leib schwitze, oder ich 2 helme mitschleppen muss...

zum thema wieso der staat sich da einmischt: wer kommt wohl für die ganzen schwerverletzten, die nur noch pflegefälle sind, auf?? die allgemeinheit!

einzig blöde ist, das ich aufm weg zum trail entweder mit FF mir die seele ausm leib schwitze, oder ich 2 helme mitschleppen muss...

zum thema wieso der staat sich da einmischt: wer kommt wohl für die ganzen schwerverletzten, die nur noch pflegefälle sind, auf?? die allgemeinheit!

Die paar irren die isch damit jedes jahr ins nirvana biken ist doch nun wirklich ncihts für die Krankenkassen.
BIn auch für Filterpflicht bei Zigarreten und für eine Maximalwert bei Alkohl... :o bla.. kotz

Einziger Grund für die Aktion ist, einfach zukontrollieren, schnelles Geld, keine Technik etc bla bla. ist wie immer reine Geldabzocke.

Mind**** (als Text)

...der Einführung der Helmpflicht gedroht, falls sie nicht verstärkt freiwillig den Kopfschutz ... bla bla bla

^^

Zuletzt bearbeitet:
alles nur eine geldsache wieder
ich hatte noch nie einen helm auf, und werde auch nie sowas tragen/brauchen. bin bis jetzt immer so auf die fresse geflogen dass kopf nicht betroffen war. seit wann kümmerts dem staat um die gesundheit der radfahrer? wenn rentner auf der straße tot gefahren werden hagelt es für den täter ne ordenliche belohnungspremie, wieder ein fall weniger der bezahlt werden muss. das ist doch nur wieder eine methode den leuten das geld aus der tasche zu ziehen, mit geldstrafen lässt sich ja auch noch einiges mhr dazu verdienen ohne nebenkosten für den staat

wenn so ein irrelevanter mist pflicht wird fahr ich nie wieder fahrrad, deutschland ist schon lächerlich und wird immer lächerlicher. zeit endlich dieses drecksland zu verlassen

oder einfach das richtige tun: immer gegen das system: einfach kein fahrrad mehr fahren, genau wie nicht-rauchen und kein alkohol, sowieso nur mit zug und bus fahren. würde JEDER so handeln, ginge es uns bald besser als dem staat

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, so is gut
smilie-popcorn.gif

und die hunde ?! was ist mit den hunden ?! die beissen ALLE und ********n einem vors rad...außerdem haben die keine helme auf...einfach widerlich
:mad:

achja, wer keinen helm tragen möchte..dem sollte man dazu ZWINGEN !!!
..modell 1993, in neongelb!!

Mal wieder der Ramsauer!

Das ist doch immer so bei den CSUlern: Bierzelt ... Mautpflicht ... Bierzelt ... Staatstrojaner ... Bierzelt ... Helmpflicht ... usw. Das ist halt der bayerische Think Tank. Wobei der Schwerpunkt wohl eher beim Tank als beim Think liegt :D

... ist doch auch gleich wieder eine schöne Einnahmequelle, wenn man der Omi auf ihrem Hollandfully, welche ohne Helm durch die Stadt eiert, schnell mal ein Euro abknöpfen kann, weil sie keinen Helm auf ihrer Betonfrisur trägt.

Risiko hin oder her - es kotz mich einfach an, das der deutsche Staat der Meinung ist, unbedingt jeden auch noch so unbedeutenden Teil des Lebens regulieren zu müssen. Ich trage meist Helm. Wenn ich es nicht tue, ist es meine und nur meine Entscheidung das nicht zu tun.
so unbedeutend ist das nun mal nicht.
Ganz ehrlich, ich halte Nicht-Helm-Träger für unverantwortungslos. Wenn ich Familien auf dem Rad sehe, bei denen das Kind einen Helm trägt und die Eltern nicht, bin ich einfach sprachlos.
Aber es muss jeder selber wissen.
Helmpflicht ist eine Sau, die durchs politische Dorf getrieben wird und in Kürze wieder verschwindet.

Komischerweise ist das in anderen Ländern überhaupt kein Thema. Hat schon mal jemand in den Niederlanden mit Helm gesehen?

Ich glaube, ich muß demnächst die Piraten wählen.

In Australien z.B. gibt es Helmpflicht.

Zurück