Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Anzeige

Re: Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁
tolles stadtrad.
war bei dir alles ok mit der verarbeitung?
danke für die Blumen!

Verarbeitung ist so naja, sieht alles grade aus, Lager gingen auch einigermaßen rein. Schweißnähte sind nicht schick aber sollten halten, nur unter der Gabel wo der Schaft fest geschweißt wurde siehts wirklich grauenhaft aus. Lack kam schon mit ein paar roughen Stellen, da musste ich an den Sockeln nochmal mit Schmirgelpapier ran, und den Gabelkonus drauf zu kriegen war aus ähnlichen Gründen auch eine Freude (da fehlt mir aber auch das richtige Werkzeug). Aber ist ein Stadtrad für ~100€ der Rahmen. Wenn man das im Kopf behält ist das schon alles ok.

Hinterbau ist übrigens ca 120mm ... da muss man ggf etwas kreativ sein wenn man eine Nebenschaltung fahren möchte. Das ist auf jeden Fall nicht ganz plug-and-play.

Ich habe die Gabel ohne disc-brake-mounts. Hatte den Dynamo und die Bremsen schon. Ein Aufbau mit Bremsscheibe würd ich auch gern noch sehen :D
 
Interessanter rahmen!
Hat das Steuerrohr 1 1/8 Zoll?
Auf der Website ist nur eine Option verfügbar. Ich frage mich ob es den Rahmen auch in anderen Größen gibt oder gab.
ja das Steuerrohr ist 1 1/8 zoll... Größe gibts nur eine. Ich hab mir die Fahrposition ganz oldschool mit Vorbau und Lenker eingestellt, passt jetzt auch mit 1.85m. Wird immer etwas affig aussehen auf so einem kleinen Rad aber es soll ja auch Spaß machen, nicht (nur) gut aussehen 8-)
 
Gab es das BikeFriday schon?
made-bike-show-2023-bike-friday-all-packa-proto_14-2000x1334.jpg


von hier:

https://bikepacking.com/gear/new-products-made-2023/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit seinem Schotter Racer mal nicht in den Zug kam, weil zwei Monster E-Bikes mit 1000 Taschen alle verfügbaren Stellplätze verräumt haben, und die beiden Truck-Fahrer irgendwo im Zug verschwunden waren ...

... Ihr könnt euch schon mal auf was gefasst machen 🧌🥸😎

20230912_215122-01_copy_1266x1746.jpg


Mein absolutes Lieblingsprojekt ever. Als Ingenieur kann ich mich daran nicht satt sehen.

Mehr Bilder und Infos folgt hier im Fred.

Aktuell ist es schon ein geiles Suchbild 😎 Wer kann schon mal was erkennen? 😉

🧌
 
Wenn man mit seinem Schotter Racer mal nicht in den Zug kam, weil zwei Monster E-Bikes mit 1000 Taschen alle verfügbaren Stellplätze verräumt haben, und die beiden Truck-Fahrer irgendwo im Zug verschwunden waren ...

... Ihr könnt euch schon mal auf was gefasst machen 🧌🥸😎

Anhang anzeigen 1770835

Mein absolutes Lieblingsprojekt ever. Als Ingenieur kann ich mich daran nicht satt sehen.

Mehr Bilder und Infos folgt hier im Fred.

Aktuell ist es schon ein geiles Suchbild 😎 Wer kann schon mal was erkennen? 😉

🧌
Mir sieht das aus als ob man damit alles packen kann!
 
Mir sieht das aus als ob man damit alles packen kann!
servus @friederjohannes 👌😉 ... meines auch quasi "All-Black" 🤩.

Projektname "The Black Swan"

Was für ein toller Rahmen bzw. Konzept. Letztes Spätsommer-Wochenende damit schon einen Bayern-Triathlon absolviert. 40km "Probefahrt", dann 10 km mit der Liebsten zu Fuss auf den Berg in den Hütten-Biergarten, dann runter zum See ins Freibad und mit dem Zug und D-Ticket (ohne Fahrradkarte und Platzreservierung) heim. GENIAL

Mit einem 23er Schnitt auf den 50mm 20-Zöllern durch-geballert. Jeder der entgegen kommenden Rennmeister hat vergessen zu Grüßen, nur verdutzt geglotzt ... herrlich 😂

Mehr dann, sobald ich wieder mehr Zeit hab für Fotos.

Grüße,
Rapapongi
 
servus @friederjohannes 👌😉 ... meines auch quasi "All-Black" 🤩.

Projektname "The Black Swan"

Was für ein toller Rahmen bzw. Konzept. Letztes Spätsommer-Wochenende damit schon einen Bayern-Triathlon absolviert. 40km "Probefahrt", dann 10 km mit der Liebsten zu Fuss auf den Berg in den Hütten-Biergarten, dann runter zum See ins Freibad und mit dem Zug und D-Ticket (ohne Fahrradkarte und Platzreservierung) heim. GENIAL

Mit einem 23er Schnitt auf den 50mm 20-Zöllern durch-geballert. Jeder der entgegen kommenden Rennmeister hat vergessen zu Grüßen, nur verdutzt geglotzt ... herrlich 😂

Mehr dann, sobald ich wieder mehr Zeit hab für Fotos.

Grüße,
Rapapongi
bin ja mit meinem klappi spontan nach nl gegondelt und hatte viel zeit eingeplant. erstaunlicherweise bin ich kein bissl langsamer als mit dem tourer
 
bin ja mit meinem klappi spontan nach nl gegondelt und hatte viel zeit eingeplant. erstaunlicherweise bin ich kein bissl langsamer als mit dem tourer
Ja auch zu meinem Erstaunen waren es nur 2 km/h Unterschied zum Schotter-Tourer (dem Frankengravel) bei der Durchschnittsgeschwindigkeit. Und dass obwohl ich mit der ersten Kurbelvarianten (NOS Tune Big Foot 42er Blatt) mehrere Kettenabwürfe beim Hochschalten hatte ... kann halt kein 12-fach hinten.

Mit der nun installierten SRAM DUB Kurbel und Flat-Top Eagle Kette alles kein Problem mehr. Fahr 42 Zähne auf 11-36 und hab (bis auf den 1 Overdrive-Gang) fast die gleiche Spreizung mit den kleinen 20er Zöllern wie mit meinem Kanzo bei 38 Zähne auf 11-42 auf den 28er Zöllern.

Zu meinem Aero Gravel dem Kanzo schon mehr Unterschied, aber da sitz ich auch rennmäßig drauf und bin va. bergab schneller.

Im allgemeinen finde ich das All-Packa "ausgerollt" in ganzer Pracht einfach wunderwunderschön. Man sieht wie bei meinen Rivendells die Liebe zum Detail und vor allem die Erfahrung im Rahmenbau, die man für so ein Konzept braucht.

Aktuell warte ich noch auf eine passende Bikehülle ... die Eigene für die 700c Räder war schon viel zu groß.

Bahnfahren ohne Bike-Reservierungs-Platz-Beschädigungs-Stress kann was. Die Japaner machen das schon länger so und nennen die Form des BikeTrainPacking "Rinko"
 
Zurück
Oben Unten