die Liteville in Action Gallerie

Beim 303 sitze ich viel weiter vorne als beim Mk15, habe mehr Druck auf dem VR und fahre xxl als Mullet, ohne dass auch in sehr steilen Stellen das VR hochkommt. Der Sitzwinkel ist doch steiler geworden? Für mich ein echter Fortschritt!
XXL ist die Kettenstrebe auch ein ganzes Stück länger als bei L

429mm zu 458mm

Das XXL gibt's offiziell garnicht als Mullet weil es schon ab XL keinen Sinn mehr ergibt 😉

Beim 301 Mk15 in XXL ist die Kettenstrebenlänge 450mm also 8mm kürzer als beim 303 in XXL

Screenshot_20250823-162048.jpg

Screenshot_20250823-163148.png

🙋

Zuletzt bearbeitet:
XXL ist die Kettenstrebe auch ein ganzes Stück länger als bei L

429mm zu 458mm

Das XXL gibt's offiziell garnicht als Mullet weil es schon ab XL keinen Sinn mehr ergibt 😉

Beim 301 Mk15 in XXL ist die Kettenstrebenlänge 450mm also 8mm kürzer als beim 303 in XXL

Anhang anzeigen 2225058

Anhang anzeigen 2225060

🙋
Das finde ich interessant - gerade weil die Strebe länger ist, mache ich doch gerne das Rad wendiger mit kürzerer Strebe und kleinem HR?
„Macht keinen Sinn“ ab XL ist mir noch nicht ganz klar. Könnte ich eine Erläuterung bekommen? Danke!

Das ist doch Blödsinn!
Habe 100cm Innenbeinlänge und sitze da ziemlich ideal. Sehr gutes Rad gerade für Langbeiner!
Sehe ich anders mit fast 100cm Schrittweite, Sattelauszug 260mm

Jetzt kommt's halt noch drauf an ob du die 160 oder 170mm Variante fährst. Beim Race also mit 170 sitzt man relativ weit hinten über dem HR

Muss wenn's richtig steil wird immer auf die Sattelspitze vorrücken, Ellbogen nach unten und Oberkörper schön nach vorne

Das finde ich interessant - gerade weil die Strebe länger ist, mache ich doch gerne das Rad wendiger mit kürzerer Strebe und kleinem HR?
„Macht keinen Sinn“ ab XL ist mir noch nicht ganz klar. Könnte ich eine Erläuterung bekommen? Danke!
https://enduro-mtb.com/beste-laufradgroesse-275-vs-mullet-vs-29-canyon-spectral/

Ab XL sollte bereits auf der vorderen Position des DuoLink ein 29" rein passen, wozu dann ein 27.5 🤷

XXL ist rein für 29" konstruiert

Zuletzt bearbeitet:
https://enduro-mtb.com/beste-laufradgroesse-275-vs-mullet-vs-29-canyon-spectral/

Ab XL sollte bereits auf der vorderen Position des DuoLink ein 29" rein passen, wozu dann ein 27.5 🤷

XXL ist rein für 29" konstruiert
Ich fahre mit 160er Gabel. Wenn ich 29 hinten auf die vordere Position schiebe, ändere ich aber auch sämtliche Winkel, weil der DuoLink die unterschiedliche Höhe ausgleicht
Aber klar, bei deiner Schrittlänge zu meiner ist das auch immer Äpfel/Birnen…

Wenn ich 29 hinten auf die vordere Position schiebe, ändere ich aber auch sämtliche Winkel, weil der DuoLink die unterschiedliche Höhe ausgleicht
Richtig, sind ziemlich genau 12mm in der Höhe.

Ich z B. könnte bei L das 27 5 auf der hinteren Position fahren ( haben R. Scharl und der Fischi auch gemacht bei den Rennen).

Aber das ist dann nichtmehr Tourentauglich weil das Tretlager dann noch tiefer ist. Man bleibt eh schon hier und da mal mit dem Pedal hängen beim pedalieren.

LW wird dann halt auch flacher, pendelt sich dann ca. auf 63 Grad ein ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück