DerHackbart
l'enfer c'est les autres
Servus zusammen!
Da mein Serious Grafix Rahmen nach 1,5 Jahren wohl krumm ist muss ich mir Gedanken um etwas neues machen.
Ich habe mich natürlich schon etwas umgesehen, aber noch nicht das Richtige gefunden.
Es soll soweit alles vom Grafix übernommen werden, wobei viele Teile schon Aftermarket sind (Cockpit, Sitzbereich, Laufräder, Reifen)
Folgende Parameter sind fix:
Disc
Reifenfreiheit min 40mm
Stack über 600
Reach max 400
Sitzrohr 58/60 bei 89cm Schrittlänge
Carbongabel (Schaft kann auch Alu sein)
Kein Carbon Rahmen
Was schön wäre:
Komplett geschlossene Zughüllen
PM Aufnahme für die Bremsen (für FM müsste ich neue mech. Bremsen kaufen)
BSA Innenlager
Stahl mit Carbongabel
Möglichkeit 650B zu fahren
Preis bis 600 Euro
Fahrprofil sind halbwegs sportliche Touren bis max Halbtageslänge. Dabei viel auf schlechten Aspahlt Fahrradwegen und wenn es dann auf Schotter geht wird es schnell gröber.
Beim Preis sind 600 Euro noch nicht meine absolute Schmerzgrenze, aber viel mehr sollte es inkl. Gabel nicht sein.
Nun zu den Modellen die schon auf dem Zettel hab:
Fairlight Secan als Traumrahmen
Leider mit 1200 Euro über Budget, sonst perfekt
Sonder Camino AL
Günstig, Standards passen, allerdings mit ca 3 Kg für Rahmen und Gabel recht moppelig
Specialized Diverge
Super Geometrie, leicht, in Alu aber nicht als Rahmenset zu bekommen, nicht benötigte Teile des günstigsten Komplettrad aber eigentlich unverkäuflich (Claris, ansonsten schwer und billig)
Sour Purple Haze
Geo passt, Stahl, sehr hübsch, leider etwas schwer und mit 1000 Euro inkl Carbongabel über Budget
Niner Rlt 9 Steel
Geo in Ordnung, Stahl, optisch ansprechend, Preis mit 800 Euro am Limit und dafür dann etwas schwer, PF 30 Lage stört mich etwas
Das wären so die Kandidaten die ich bisher gefunden habe.
Vielleicht fällt euch noch etwas ein.
Gruß, Hannes
Da mein Serious Grafix Rahmen nach 1,5 Jahren wohl krumm ist muss ich mir Gedanken um etwas neues machen.
Ich habe mich natürlich schon etwas umgesehen, aber noch nicht das Richtige gefunden.
Es soll soweit alles vom Grafix übernommen werden, wobei viele Teile schon Aftermarket sind (Cockpit, Sitzbereich, Laufräder, Reifen)
Folgende Parameter sind fix:
Disc
Reifenfreiheit min 40mm
Stack über 600
Reach max 400
Sitzrohr 58/60 bei 89cm Schrittlänge
Carbongabel (Schaft kann auch Alu sein)
Kein Carbon Rahmen
Was schön wäre:
Komplett geschlossene Zughüllen
PM Aufnahme für die Bremsen (für FM müsste ich neue mech. Bremsen kaufen)
BSA Innenlager
Stahl mit Carbongabel
Möglichkeit 650B zu fahren
Preis bis 600 Euro
Fahrprofil sind halbwegs sportliche Touren bis max Halbtageslänge. Dabei viel auf schlechten Aspahlt Fahrradwegen und wenn es dann auf Schotter geht wird es schnell gröber.
Beim Preis sind 600 Euro noch nicht meine absolute Schmerzgrenze, aber viel mehr sollte es inkl. Gabel nicht sein.
Nun zu den Modellen die schon auf dem Zettel hab:
Fairlight Secan als Traumrahmen
Leider mit 1200 Euro über Budget, sonst perfekt
Sonder Camino AL
Günstig, Standards passen, allerdings mit ca 3 Kg für Rahmen und Gabel recht moppelig
Specialized Diverge
Super Geometrie, leicht, in Alu aber nicht als Rahmenset zu bekommen, nicht benötigte Teile des günstigsten Komplettrad aber eigentlich unverkäuflich (Claris, ansonsten schwer und billig)
Sour Purple Haze
Geo passt, Stahl, sehr hübsch, leider etwas schwer und mit 1000 Euro inkl Carbongabel über Budget
Niner Rlt 9 Steel
Geo in Ordnung, Stahl, optisch ansprechend, Preis mit 800 Euro am Limit und dafür dann etwas schwer, PF 30 Lage stört mich etwas
Das wären so die Kandidaten die ich bisher gefunden habe.
Vielleicht fällt euch noch etwas ein.
Gruß, Hannes