• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die neue MRM

DerSteff

NoReligionNoFlagNoFear
Hey, ich finde es echt gut dass jemand wie Darren endlich mal klartext redet, so ala Hau-Ruck Drops...

Wie ist denn so eure Meinung zu diesen Typen...

MFG Tyler

ich finds einfach sau krass wie er fährt.vorallem den 360° death drop...:eek: :eek: :eek:
was ich auch irgendwie nachvollziehbar find,is was er über timo pritzel sagt...:lol: :lol: :lol:

das er eigentlich nix wirklich kann ausser backflip.und das ers schade findet das man dadurch contests gewinnt.
was ich übrigens auch noch sehr beneidenswert finde is die einstelleung,das die wirkliche schwerigkeit darin liegt,alle tricks auch fakie zu beherrschen...

Original geschrieben von fabdh
das er eigentlich nix wirklich kann ausser backflip.und das ers schade findet das man dadurch contests gewinnt.
was ich übrigens auch noch sehr beneidenswert finde is die einstelleung,das die wirkliche schwerigkeit darin liegt,alle tricks auch fakie zu beherrschen...

jep, seh ich auch so, von dem pritzel hab ich noch nie nen nohand oder sowas gesehn, immer backflip.

und alle tricks fakie beherrschen, uff, das is echt ne aufgabe

Ich finde Timo auch nicht so super. (Aber auch nicht schlecht)
Mit den Backflips das stimmt schon ist halt so ein typischer Video Trick. 360er und aber auch schöne No-Foot One Hander sieht man kaum. Mir fehlen in MTB Videos einfach die Style Tricks.

Nur weil ihr nur Backflips von ihm gesehen habt, heißt das noch lange nicht, dass er nur die kann..... :o usw.

Original geschrieben von Freesoul

No footed backflip hatter wohl auch gemacht...;)

sagt bloß, ihr kennt die alten BMX vids vom timo nich??

Wo er 2x20 (oder warns 2x10?) stufen ins flat runterspringt? Mitm BMX?? Mann, das war heavy! Und total smooth gelandet...

jo, die quali is net leider net so der bringen von dem video.. aber trotzdem lustig..

ich find kaum ein mtb'ler hat soviel style wie pritzel.. alles wirkt smooth bei ihm.. auch wenn man beim ersten hell track vergleicht wie er springt und cowan springt.. da sind meiner meinung nach welten dazwischen.. cowan wirkt da gegen pritzel schon fast verkrampft..

und beim lakejump am gardasee pritzel life zu sehen war sowieso der hammer..:)

Der typ schwätz halt wie n BMX fahrer, dann soll er auch bitte wieder BMX fahren gehen.
Mountain Biken ist kein Trick Sport!!!!

Ist in meinen augen so ein Hans Wurst der das Fahrkönnen nur an Hand der gelandeten Tricks abliest.....find ich affig.

is doch ghanz OK des interview, weiss ned warum sich manche jetz so künstlich über die seltsamsten themen aufregen (pritzel, backflips, bmx,...)

wie berrecloth so als mensch is weiss ich ned, des interview hab ich grad gelesen und is doch eh vernünftig.....solch leute pushen den MTB sport und bringen das Biken allgemein weiter !

in Linz (Ö) war er ja auch beim KingOfDirt, ein relaxter kerl, der sich kurz vorm finale noch ein beer und eine bratwurst geholt hat :) der hat mächtig gas gegeben....beim training als ich auch noch mitfuhr flog er mit seinem P3 herum und dann beim contest nahm er sein BMX...es gibt nicht allzuviele die mit 20" und 26" so abgehen !

ob er jetzt arrogant is kann ich ned beurteilen, beim saufen eine woche später war er dann nicht mehr dabei , nur superT !

Original geschrieben von Zappelschuppen
Der typ schwätz halt wie n BMX fahrer, dann soll er auch bitte wieder BMX fahren gehen.
Mountain Biken ist kein Trick Sport!!!!

Ist in meinen augen so ein Hans Wurst der das Fahrkönnen nur an Hand der gelandeten Tricks abliest.....find ich affig.

lol? eingeengte weltsicht? dh is nicht das einzige was man mit einem mtb macht, neh?

na da hat sich wohl mal wieder einer heimlich auf ne VIP Party geschlichen! ;) :D
Aber mal ehrlich, der timo hat sehr viel mehr als nur bachflips drauf! ich hab sogar schon in ner zeitschrift nen phtot von ihm gesehn wo er nen barspin und darauf noch nen nofooter macht!!! :eek: :eek:
der bearclaw, naja is halt scho a guter fahrer aber es is etz so als ob fuer ihn alles so easy waer und er alles so ohne mal hinzuschaun oder nachzudenken macht! so in der MBR: ja an dem drop haetten die katzekowskis erstmal nen tag lang geschaufelt und er machtr sofort nen 360er runter! Und er is erst 5 tage vorm RB Contest aufs fullz umgestiegen und 2 wochen vorher erst auf 26"! wird so hingestellt als ob ne neue Aehra anbricht und die anderen fahrer draussen sind! Find ich persoenlich nicht gut! Aber das scheinen wohl die messhias zu sein die den sport in ein neues level ruecken, auch wenns immer gefaehrlicher wird! :rolleyes:

auch stand in der vorletzten bike dass ja der Klassen "super T" und der bearclaw welche von den ganz wenigen fahrern sind die noch reserven haben, sprich noch hoehergehen koennen! der Photograph von Kona (wie heisst der doch gleich wieder?) hat auch gemeint dass sich ja die fahrer bei solchen Contests wie dem Red Bull ride usw. scho Schaumstoff an die lenker tapen um sich net den schaedel zu zerdeppern wenn sie aufschlagen!

is nun fraglich ob ne neue generation nachkommt (sprich ich und andere 16 und juengere :cool: ) die wieder weiter und hoeher und schneller kann!

Original geschrieben von Kamaykazee

is nun fraglich ob ne neue generation nachkommt (sprich ich und andere 16 und juengere :cool: ) die wieder weiter und hoeher und schneller kann!
du denkkst besser geht nicht und dann kommt wieder einer der alles besser schnell höher flüssiger macht!
:bier:

hmmm, ich will ja nicht lästern, aber der typ sieht für mich wie ein pudel mit kanonkugelhelm aus :D

hab das in der mrm gelesen und irgendwie kommt er mir nicht sypatisch rüber ka warum.

die momentare der mrm redaktion wie das mit dem halbentag lang schaufeln oder 12 meter drop füher max 3 meter dropp na ja
irgendwie stellen sie ihn als gott dar und das finde ich ist er nicht.

das er fahren kann ist ja wohl nicht abzustreiten.

die haare sollte er aber wirklich mal abhacken:D

Zurück