Die neuen Carbon Hardtails !

Hallo,

vor Kurzem war mal in der Bike oder Mountainbike das neue Carbon-HT von Storck drin. Nur ein Prototyp, der auch nicht gefahren wurde, da er noch nicht durch die Belastungstests gegangen war.

Sah wirklich super aus und der Rahmen sollte auch super leicht sein.

Weiß jemand was genaueres über den neuen Carbon-Rahmen? Hat vielleicht jemand Bilder von dem Teil?

jones schrieb:
Hallo,

vor Kurzem war mal in der Bike oder Mountainbike das neue Carbon-HT von Storck drin. Nur ein Prototyp, der auch nicht gefahren wurde, da er noch nicht durch die Belastungstests gegangen war.

Sah wirklich super aus und der Rahmen sollte auch super leicht sein.

Weiß jemand was genaueres über den neuen Carbon-Rahmen? Hat vielleicht jemand Bilder von dem Teil?
soviel ich weiss um 1300-1350g also weit entfernt von "super" leicht. aber ultralight waren Storck rahmen ja nie dafür auf steifigkeit ausgelegt. dennoch, bei dem zu erwartenden preis dürfte das nur was für gutbetuchte brieftaschen sein. es gibt ja wirklich genug günstige und gute alternativen auf dem markt. wenns "super" leicht sein soll wird wohl nichts am neuen Scott rahmen vorbeiführen: 970g!

Wird aber mit um 1500€ für den nackten Rahmen sicherlich kein Sonderangebot. Hab den Prototypen schon befingert (24 Std. von München) - schaut wirklich recht martialisch mit den fetten Karbonrohren aus.

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Scott ein Carbon-HT bringen soll, aber noch nirgends ein Foto entdeckt. Gibts denn mittlerweile ne Quelle, wo man sich das Teil mal anschauen kann ?

Hey,
vielen Dank für die Links ! :daumen:
Das Teil sieht ja mal echt ober-lecker aus. Selten so eine einfache und schöne Discaufnahme gesehen. Auch ansonsten ein sehr schönes Rad. Nicht so klobig wie das Storck.
Ich habs in Willingen gesehen und war doch von der "Brutalität", die der Rahmen durch die dicken Rohrdurchmesser ausstrahlte, etwas enttäuscht. Vermutlich ein Zugeständnis für die Fahrer, die keine 65 kg wiegen.

hmmm...mir gefällt das scott zumindest in link 1 ganz und gar nicht :o irgendwie so hingeklatscht.....vom gewicht dann schon eher....:D

da ist das hardtail von storck optisch um lichjahre schöner. naja...leicht, hat ja nicht immer was mit schönheit zu tun...:D

Simplon bringt auch zwei Carbonrahmen raus: den Gravity (aber wohl komplett neuentwickelt), Hardtailrahmen mit 1200g, und den Stomp Rahmen, 115mm Federweg, 1880g ohne Dämpfer. Und sehen beide richtig gut aus.

Jetzt gibt es ja einen neues Scott Carbon Hardtail. Angeblich unter 1000 gr.
hat jemand ahnung was es kostet, und ob es was aushält.(xc) und wann kann man das ding kaufen.

danke harry

gut, daß ich endlich wieder was habe, auf das ich etwas sparen kann... :D

leider kommt das storck nicht in die engere wahl, da def. zu schwer! es gibt im übrigen sehr wohl leichte rahmen von storck - aber eher mit 28" rädern drin :lol:

ich muß sagen, daß mir das simplon (ist in der neuen bsn abgebildet) sehr gut gefällt, daß scott so lala...

Zurück