Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bergaufbremser schrieb:Carbon im Dh ist gar nicht so dumm. Das Problem sind die Preise.
Das bike ist übrigens Aus Carbon und wirt von einem Team sogar im Race einsatz benützt.
F-150 schrieb:Zum Thema Tumbler.
Hab mir den Rahmen einzeln geholt (499,-) und mir den rest einzeln zusammen gestellt. Bin echt super zufrieden mit dem Rahmen.
![]()
![]()
![]()
Bergaufbremser schrieb:@twb
Das ist das erste mal das ich diesen Rahmen poste.
Und he ich habe ja gesagt das es das non plus ultra sei. Ich habe nur gesagt das es nicht dumm sei.
Und leider ist auch fakt das bei den meisten Carbonteilen fürs Bike Miderwertige arbeit geliefert wirt. Einer aus dem Traildavils (Forest Warrior) forum studiert an der ETH Zürich und er hat Test gemacht mit Carbonteilen fürs Bike. Laufräder, Lenker etc. Und er musste festsellen das der Carbonfaseranteil bei fast allen Produkten unter 50% lag. Das ist zu wenig um etwas vernünftiges zu stande zu bringen. Es braucht es min. 50% Carbonfasern in der Matrix.
Das wegen den Löchern. Es ist leider ein Problem bei Carbon das es in nur einer Richtung hoch belastbar ist. Aber ich denke das es in Zukunft lösungen geben wirt.
Shaun Palmer Jr schrieb:Carbon ist cool,
allerdings ist es halt schwer zu verarbeiten da du genau wissen musst an welchen Stellen die Fasern wie angebracht sein müssen um die Belastungen auszuhalten. Ausserdem ist es noch nicht möglich die Rahmen in Serie herzustellen wie etwa Tauchrohre für ner Gabel. Aber Carbon hat potential ohne Ende es sind halt nur die entwickler gefragt.
Und was mich mal interessieren würde ist ober der Giant XTC in Handarbeit gefertigt wird?
aurelio schrieb:Tjo der Vergleich mit dem Motorsport hinkt auch etwas, oder moshen schumi,schneider,rossi & co Dh Strecken, Drops, Jumps etc. ??? Wir sind hier immer noch im DDD Forum und nicht im RennradForum oder was weiss ich wo.
Aber hast schon recht an manchen Leuten hier scheinen Rahmenkonstrukteure verloren gegangen zu sein![]()
tafkars schrieb:die diskussion um carbon im DH bringt allerdings nur etwas, wenn man im DH wert auf leichtbau legt. sonst ist man sicher mit stahl besser bedient (einfach wegen der schadenstoleranz von stahl)