MoinMoin
Ein kleiner Bericht vom Marathon/Rennen aus Clausthal-Zellerfeld im Harz am Sonntag 06.06.2010:
War überraschend erfolgreich für mich,Platz 19 als Hobbyfahrer bei der 68er mittleren Runde...da es seit Jahren wieder mein erstes Rennen war und mir von daher nicht son Kopp gemacht habe,außerdem leider kalt und von etwas weiter hinten gestartet wg.zeitlich knapper Anreise,nachmelden etc.und dadurch ins Gedränge geraten,das sich natürlich gleich nachm Start aufstaute,gut 10-15min verloren!
Aber nextes mal weiß mans besser,da ich jetzt auch wieder weiß wies in som Rennen abgeht und wo ich Trainingstechnisch stehe!
Ist ne sehr geile und wie ich finde durchaus anspruchsvolle Strecke,technisch wie konditionell!
Mit ca.300 Startern auchn sehr überschaubares Starterfeld,das sich bis aufn Start ziemlich schnell auseinandergezogen hat!
Das Wetter war wunderbest und ich war nacher doch dankbar das der Start etwas früher war durch die nachher drückende Wetterlage,welche ich überhaupt nicht abkann!
Es war keineswegs durchweg trocken(Allenfalls die Forstautobahnen)sondern Harztypisch feucht und ein Downhill-Trail extrem schlammig&veblockt mit einigen Bachdurchfahrten(Sehr geil!!!

),anschließend technisch anspruchsvolle Anstiege(Sehr geil!!

)je steiler umso geiler

,teilweise auch verblockt!
Aber alles gefahren,bevor ich absteige muß mir schon schwarz vor Augen werden und fall eher so vom Rad

!
Hat super viel Spaß gemacht und mit insgesamt 4 Piraten waren wir diesmal ja auch sehr gut vertreten!!
Den Tag haben wir dann nach ner Dusche,bei nem kühlen(natürlich Alcfreiem ;-))Weizen und ner anständigen Mahlzeit am Torfhaus in der Sonne mitm Blick aufn Brocken ausklingen lassen....
So machts Spaß!
Fazit:
Sehr schöne traditionelle fast familliäre Veranstaltung mit ner technisch und konditionell anspruchsvollen Strecke!
Kritik gibts nur für die etwas schlecht organisierte Anmeldung,bzw.Abholung der Onlinemelder,das nachmelden ging dafür wieder sehr fix

(N 10er mehr,aber egal)!Hätt auch etwas besser ausgeschildert sein können,insbesondere die Duschen!Aber dafür war die Strecke astrein abgesperrt und die Suppe hinterher weltklasse

!
Danke an alle für die Orga,nächstes Jahr auf jeden Fall wieder....
Grüße
Nils
P.S.Danke dir Willy auch nochmal für das chauffieren!