Die Norddeutschen im Renneinsatz

Go for it!
Ich wünsch Euch viel Spass im Harz.
Bin diesmal nicht dabei.
Ich werde mich stattdessen auf schmalen Reifen beim "Elbinselrennen" verdingen.

Hals und Beinbruch

Knut

moin moin aus dem raum itzehoe...
find es auch ein super ding hier!

aber um welche richtung von rennen geht es mtb,4x,dirt,dh?
ich bin ziemlich oft auf der einzig wahren downhillpiste norddeutschlands unterwechs...malente. dort wird dies jahr wohl kein rennen stattfinden...

es wird in itzehoe und umgebung sehr viel gebaut es sind 2 pumptracks und eine bmx 4x bahn in aussicht!

auf dem ixs cup (gdc) sind auch sehr viele von den malenter jungs vertreten...

die dirtranche wächst und gedeit auch in der nähe von lübeck, sie soll der größte dirt spot norddeutschlands werden! es wird auch ne fette einweihungsparty dort geben.
hab mal mit den jungs geschnackt und evtl kann man dann mit mehreren strecken aus norddeutschland eine internetseite machen?!oder zumindest eine rennserie?!

moinsen together,

wir war s gestern in CZ?

Könnte ja auch was über das Elbinselrennen erzählen, aaabbberrr das ist ja hier ein mtb forum ;-)

Gruß Knut

Hallo an die cz Racer,
ist die "neue Strecke" technisch anspruchsvoller und mit höherem Trail-Anteil, als die bis 2008? gibt es gps Daten?
Ich habe in CZ und Altenau wegen "langweiliger" Streckenführung nicht mehr gemeldet.

Meine Referenz, für das was der Harz bieten kann, ist der Endurothon in Schierke.

:daumen:

Wenn du das Lizenzrennen gefahren bist dannn erzähle. Bitte Bitte Bitte, wer hat gewonnen.... Holz oder Manzke???

Bin zwar Lizenz gefahren, allerdings bei den "Alten Säcken":D
die info übers Männerrennen hast du ja schon erhalten.

Der Rennverlauf war aber ähnlich:
Auf dem flachen Kurs konnte sich nie eine Gruppe entscheidend absetzen.
Immer wenn es Leute versucht haben, setzten alle hinterher.
Naja, bis auf die, die dann hinten rausgeflogen sind:cool:
Auch Schwendler und Karrasch fanden nie genug Mitstreiter. Auf die wurde besonders Acht gegeben. Kurzfristig versuchte ich auch mal mit einem hannoveraner Fahrer weg zu fahren, aber dann schloß Karrasch auf und das ganze Feld setzte wieder nach.......also Pusteblume(aber auch wenn wir alleine gefahren wären, hätte ich das Tempo niemals über längere Zeit gehen können, typischer Fall von Selbstüberschätzung:) )
Dadurch war das Rennen sehr unruhig und endete schließlich im Massenspurt incl. Sturz 150m vor dem Ziel.
Gott sei Dank war ich zu dieser Zeit auf der anderen Strassenseite und konnte das Rennen im vorderen Drittel beenden.

Demnächst dann doch wieder MTB, da hat man wenigstens seine Ruhe:D

Gruß Knut

Nunja, der Vergleich mit Schierke hinkt ein wenig. Die Strecke in CZ war geprägt durch einige Stücke Forststraßen, steile Rampen (z.T war man mit schieben besser dran) und [Iziemlich rutschischen Abfahrten durch Bachläufe etc....

Altenau und Clausthal-Zellerfeld waren beides schöne Rennen mit schönen abwechslungsreichen Strecken. Die Organisation war bei beiden sehr gut (obwohl es bei der Strartnummernausgabe in CZ ein wenig hektisch war ;)).

Ich hoffe die Strecken bleiben zum nächsten Jahr so, damit der Vgl. der eigenen Leitung zum Vorjahr gegeben ist.

Mein nächstes Rennen wird dann das Heavy 24 in Chemnitz sein. :eek:

clausthal4.JPG

MFG Sabo

MoinMoin

Ein kleiner Bericht vom Marathon/Rennen aus Clausthal-Zellerfeld im Harz am Sonntag 06.06.2010:

War überraschend erfolgreich für mich,Platz 19 als Hobbyfahrer bei der 68er mittleren Runde...da es seit Jahren wieder mein erstes Rennen war und mir von daher nicht son Kopp gemacht habe,außerdem leider kalt und von etwas weiter hinten gestartet wg.zeitlich knapper Anreise,nachmelden etc.und dadurch ins Gedränge geraten,das sich natürlich gleich nachm Start aufstaute,gut 10-15min verloren!
Aber nextes mal weiß mans besser,da ich jetzt auch wieder weiß wies in som Rennen abgeht und wo ich Trainingstechnisch stehe!
Ist ne sehr geile und wie ich finde durchaus anspruchsvolle Strecke,technisch wie konditionell!
Mit ca.300 Startern auchn sehr überschaubares Starterfeld,das sich bis aufn Start ziemlich schnell auseinandergezogen hat!
Das Wetter war wunderbest und ich war nacher doch dankbar das der Start etwas früher war durch die nachher drückende Wetterlage,welche ich überhaupt nicht abkann!
Es war keineswegs durchweg trocken(Allenfalls die Forstautobahnen)sondern Harztypisch feucht und ein Downhill-Trail extrem schlammig&veblockt mit einigen Bachdurchfahrten(Sehr geil!!!:daumen:),anschließend technisch anspruchsvolle Anstiege(Sehr geil!!:daumen:)je steiler umso geiler:D,teilweise auch verblockt!
Aber alles gefahren,bevor ich absteige muß mir schon schwarz vor Augen werden und fall eher so vom Rad ;)!
Hat super viel Spaß gemacht und mit insgesamt 4 Piraten waren wir diesmal ja auch sehr gut vertreten!!
Den Tag haben wir dann nach ner Dusche,bei nem kühlen(natürlich Alcfreiem ;-))Weizen und ner anständigen Mahlzeit am Torfhaus in der Sonne mitm Blick aufn Brocken ausklingen lassen....
So machts Spaß!

Clausthal-Zellerfeld060610.JPG

Fazit:
Sehr schöne traditionelle fast familliäre Veranstaltung mit ner technisch und konditionell anspruchsvollen Strecke!
Kritik gibts nur für die etwas schlecht organisierte Anmeldung,bzw.Abholung der Onlinemelder,das nachmelden ging dafür wieder sehr fix:daumen:(N 10er mehr,aber egal)!Hätt auch etwas besser ausgeschildert sein können,insbesondere die Duschen!Aber dafür war die Strecke astrein abgesperrt und die Suppe hinterher weltklasse:daumen:!
Danke an alle für die Orga,nächstes Jahr auf jeden Fall wieder....

Grüße

Nils:)

P.S.Danke dir Willy auch nochmal für das chauffieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja hätte wäre wen

Warum bin ich Ochse nur nach Mauritius geflogen - wäre ich mitgefahren hätte ich mir das Chaos nicht antun brauchen :(

MoinMoin

Die Piratenkogge nimmt nun Kurs auf Willingen....
Dort ist zur Zeit einiges zu holen,der Rum und die Frauen soll sagenhaft sein hab ich mir sagen lassen!!!
HIHODIDELIDO.....

Fangt schon mal an zu zittern unsere Kanonen sind geladen und die Schwerter sind frisch geschärft:D!

Grüße

Nils:)

Zurück