Die Northeimer

Hallo alle zusammen , das Wetter macht wohl schläfrig :winken: Was läuft oder läuft was am Wochenende:ka:

Gruß Dirk

psst, wer stört denn da :aufreg:

das Wetter spielt echt verrückt...auf´m Sofa ist so gemütlich :lol:

Mal sehen was das WE wettermäßig so macht...vielleicht fahre ich ganz spontan wenn mal eine trockene Lücke zuerkennen ist...

Gruß, Ralf

Hallo Ralf, die schnelligkeit hängt nicht vom Bike ab . Sondern vom Fahrer ;):daumen: Ich glaub der rest der Truppe bereitet sich auf den Winterschlaf vor :D ( Forumaktivität )

Gruß Dirk

Der Weg ist das Ziel !!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jau das stimmt, mein Klein wiegt knapp 13 Kg , und das Race 8.0 10,6 Kg . Die Technik ist auch am Klein 13 Jahre alt . Das Race ist einfach nur ein saugeiles Bike !!!:daumen:

Der Weg ist das Ziel !!

Hi Basti , einmal Hardtrailer immer Hardtrailer.:D:daumen: Ich bin halt kein Downhiller!!!!:lol: Zum Thema Wetter :kotz::wut::mad::heul: mir fehlen die Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Dirk

Der Weg ist das Ziel !!!

Ach Basti , das können wir beim nächsten Treffen mal bequatschen :D Ich fahre halt lieber ein Hardtrail ( laut DIMO Nagelbrett ) . Was macht Dimo eigentlich :ka:

Gruß Dirk

Der Weg ist das Ziel

Der ist Erkältet, ich will Dich mal aufklären Dirk ;-) Fully is nicht gleich Fully, man unterscheidet in verschiedene Klassen, die da wären:

Marathon Fullys
Bis 100mm Federweg an Front und Heck, die Rennmaschinen unter den Fullys, gemacht für die sportlichen Fahrer. Gewicht zwischen 11 und 12Kg

AllMountainSport
Bis 130mm an Front und Heck (z.B. Irinas Canyon) die Alleskönner unter den Bikes mit der größten Zielgruppe. Super Klettereigenschaften und viel Reserven für bergab. Im Gegensatz zu Marathon Fullys hat man hier vorne und hinten mehr Federweg, größere Scheiben und fettere Reifen sowie stabilere Felgen. Gewicht von 12 - 13Kg

AllMountainPlus
Das selbe wie AllMountainSport, bloß mit bis zu 150mm an Front und Heck (z.B. mein Ghost)

EnduroLight
Die gehen von 150 - 170mm an Front und Heck (z.B. das neue Canyon Nerve AM oder das Torque ES) Tourentauglich aber auch für den Abfahrtsspaß konzipiert. Dicke Reifen, dickere Rahmen, große Scheibenbremsen - Gewicht aber mit bis zu 14,5Kg noch leicht genug um Touren fahren zu können.

Enduro
Wie EnduroLight, bloß halt kein Leichtbau sondern schwerer und meist vorne nur ein Kettenblatt - zu groß um damit einen Berg hochzufahren. Gewicht bis zu 17Kg

Freerider
Von 190mm nach oben keine Grenzen (erkennt man an der fetten Doppelbrückengabel und dem riesen Federdämpfer hinten - wie in dem Video was Du mit geschickt hast, Gewicht ab 17KG absolut Tourenuntauglich

Wärst Du mein ein Gescheites Fully gefahren, würdest Du nicht so reden ;-) zum Touren is nen Fully dat beste. Es gibt eigentlich nur zwei Gründe sich ein Hardtail zu kaufen, a) man möchte nicht viel Geld ausgeben oder b) man will Bike-Rennen bestreiten und im Kampf gegen die Uhr und andere Mountainbiker aufgrund des geringen Gewichts keine Leistung verschenken. Das gute Verhältnis von Gewicht und Steifigkeit geht aber leider zu Lasten des Komforts - stört Hardtailfahrer aber nicht, weil Sie es auch nicht anderes kennen ;-)

Ja, hat se echt ernst gemeint......Sie freut sich schon! Haben Ralf vorhin an der Tanke getroffen, fast nicht erkannt ohne Helm und Brille *g*

Hi Irina, das heißt aber früh raus ( denn der frühe Vogel fängt den Wurm ) . Es darf nur keinen starken Bodenfrost geben , sonst sind die Pilze hin .:daumen: Hauptsache du kommst den Berg überhaupt runter . Deine Energie bei der letzten Tour war echt spitze :daumen:
Gruß Dirk

Der Weg ist das Ziel ( egal wie ):D

Früh ..... 6:00

Aber 9 :00 reicht auch , aber richte mich ganz nach euch :D

Gruß Dirk
:o
Der Weg ist das Ziel ( melde mich für heute ab / Schlafen ) Basti hat meine Handynummer , wenns fragen gibt . Einfach Anrufen:daumen:

Fertige Routen haben wir schon genung....müssen nur wissen welche wir fahren wollen ;-) schau mal auf http://www.gps-tour.info

...und da liegt die Qual der Wahl, dazu müßte man bis spätestens Freitag Abend wissen, wer alles am Start ist!
Dann können wir entscheiden, ob wie viele HM wir fressen wollen:D
Dann stellt sich noch die Frage, wann wir in NOM starten...und wo wir uns treffen, damit wir im Convoy gemeinsam zum Startpunkt fahren!
Jedenfalls habe ich schon RICHTIG BÖCKE!!!:hüpf:
LG
Manuel

Zurück